• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Umfrage Für Mallorca Tour

bobby23

Mitglied
hier kann mal jeder reinschreiben der sich dafür interessiert, mal nach mallroca zu fahren. Diese Umfrage kam zu stande weil... Hupfmaus und ich Bobby23 abend mal unterhalten haben über die rtf in neukirchen vluyn. im weitern verlauf dieses gesprächs kam heraus das Hupfmaus doch auch mal evtl nach mallorca zum radfahren wollte aber nicht wüste mit wem. Da meine ich das man doch mal im Forum nachfragen könnte wer überhaupt intresse hätte an eine solche gemeinsame tour für ne woche oder so.

wünsche hier viel spass und mal sehen was bei rum kommt. Ich fahre auf jeden fall wieder nächstes jahr nach mallorca. ob mit dem forum oder mit dem kollegen weis man ja jetzt noch nicht.

gruss BOBBY

AW: Umfrage Für Mallorca Tour

Fahre ohnehin einmal pro Jahr auf die Insel. Fände das total klasse, wenns mal mit ner größeren Gruppe hinginge. Möglichst halt auch nicht nur mit den Leuten aus der eigenen Umgebung, sondern auch mit denen, die man noch nicht persönlich kennt. Wenn die Gruppe groß genug wird, könnte man ja vielleicht auch bei den größeren Anbietern Rabatt kriegen.

Hey,jute Idee:)
Allerdings bei mir erst 2008 so im Febr/März!
Bin erstmal auf Lanzarote ab dem 16.09,auch super zum biken ;)
Ist auch erst der 4te Urlaub in 2007;) dann heisst es wieder € sammeln:mad: ,bis denne
Gruss Micha

Wir hatten als Zeitpunkt auch das Frühjahr 2008 in Betracht gezogen. Ich fänd es genial, wenn wir das hinkriegen. Sollten sich genug Leute finden, die generell Interesse haben, werden wir uns mal um die Veranstalter kümmern.

Frühjahr 2008 passt mir auch ganz gut. Man müsste sich dann halt überlegen, ob man auf eigene Faust mehrere Fincen mietet und den Preis auf alle umlegt (wohl die günstigste Variante) oder ob man bei einem der großen Anbieter versucht, ein angebot zu erhalten (vorteile wären Mieträder, Wartungsservice, die geführten Touren in verschiedenen Leistungsklassen...)

Kann mich ja übernächste Woche mal bei Hürzeler erkundigen, ob es für größere Gruppen "Mengenrabatt" gibt.

Wir hatten als Zeitpunkt auch das Frühjahr 2008 in Betracht gezogen. Ich fänd es genial, wenn wir das hinkriegen. Sollten sich genug Leute finden, die generell Interesse haben, werden wir uns mal um die Veranstalter kümmern.

Hallo Mausi!

Die wollen alle mit?????? :eek: :eek: :eek:

Ein paar wenige fehlen noch, dann ist unsere RTF Runde zusammen. Da könnt ein Spaß werden :bier: :dope:

Wo wir doch alle soooooooooooo gerne RR fahren ;)

Liebe Grüße
PippiLotta

also wenn diese tour zustande kommen würde dann, dann neheme ich wenne es geht mein eingenes rad mit.. es kostet beina nichts. pro strecke um die 20€oder so... ich weis nicht genau wie teuer das mieten ist bei einem veranstallter aber mit 40€uro für eine Woche denke ich nicht das man dafür ein rad bekommt. weis ich aber auch nicht.

gurss bobby...

Kommt drauf an, welche Ansprüche man stellt. Bei Hürzeler kosten die Räder zwischen 45 und 80 Euronen pro Woche. Die Räder sind alle qualitativ gut aber je älter, desto billiger. Die 45 Euro-räder sind von Checker Pig, die teuren sind von Cube, alle mit Ultegra ausgestattet.

gut.. aber wenn ich mein eigenes mitnehme weiss ich was ich habe und muss mich über evtl mängel an den leihrädern nicht ärgern...

nur mal sone frage... muss man unbedingt son veranstallter fragen oder mit führer fahren... ich bin dieses jahr auf eigene faust dagewesen und das ging absoult gut... also ich brauche denn nicht unbedingt...

gurss bobby

Nein, deswegen hab ich ja auch die Variante mit mehreren Fincen vorgeschlagen.

Ich denke nur, dass wir insgesamt sehr inhomogen von unserer Leistungsfähigkeit sind. Ich wäre z.B. wahrscheinlich völlig überfordert, wenn ich mit die zusammen fahren würde, oder aber du wärest völlig gefrustet, weil du ständig auf mich warten musst.

Ich traue es mir aber z.B. nicht zu, alleine durch die Tramuntana zu fahren. Hab halt nen schlechten Orientierungssinn, trotz Garmin würde ich wahrscheinlich nie da ankommen, wo ich hinwill.

Man kann sich ja auch in der Nähe von Alcudia einmieten und wer will fährt die geführten Touren mit und die anderen fahren alleine. Hürzeler nimmt ja auch Leute mit, die nicht über ihn gebucht haben.

Was das Mitnehmen der Räder angeht, kann es ja auch jeder so halten, wie er es mag. Ich bin z.B. kein Schrauber und traue es mir nicht zu, mein Rad zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Habe auch keinen Koffer und würde mein Müsing niemals einem einfachen Karton anvertrauen. Kenne halt die Räder von Hürzeler undwürde mir daher auch da eins leihen.

Also Fluggesellschaften nehmen so 22,50 pro Strecke.
Dazu kommt natürlich ein Radkarton, ich kann den von Rose empfehlen.
Dann hast du noch den Transport auf Mallorca. Taxi etwa 60 Euro nach Alcudia.
Große Gruppen eventuell billiger.

Das ganze lohnt sich erst für 2 Wochen.

Ich denke, jedem kann man es nicht recht machen.Deshalb hatte ich ja auch beide Möglichkeiten vorgestellt.

Bevorzuge halt persönlich auch eher das rundum Sorglos Paket vom Anbieter. Alleine schon, weil wir uns dann doch nicht soooo gut kennen. Und dann mit 6-8 Leuten auf engstem Raum zusammenhocken, das birgt Konfliktpotential. Im Hotel hat man Rückzugsmöglichkeiten und halt auch andere Freizeitangebote als nur Radfahren.

Ist aber sicher preislich eher etwas mehr als die Finca-Variante.

Und wie gesagt, wenn so viele zusammen Fahren, muss immer ein Teil der Gruppe auf die anderen Rücksicht nehmen und ist am Ende ungewollt unzufrieden. Da sind die geführten Gruppen halt ne gute Alternative.

Man muss ja auch nicht direkt über Hürzeler buchen. Man kann sich ein günstiges Hotel raussuchen und dann vor Ort nurnoch das Radsportpaket keufen. Dann kann man auch da noch Geld einsparen.

Schade, wäre bestimmt ein gute Idee, aber da ich in Januar 2 Wochen zum Skifahren weg bin, habe ich nicht die nötigen Recourcen um nocheinmal wegzufahren......

Gruß Jörg

Zurück