• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Für Mallorca Tour

AW: Umfrage Für Mallorca Tour

Ich war bis jetzt 6 mal in Malle in Hotels und habe mein Rad immer mit auf das Zimmer genommen .
Einmal haben sie dumm gekuckt und etwas von Fahrradkeller erzählt , aber als ich von der Rezeption eine schriftliche Bestätigung haben wollte , das das Hotel für eventuell aufkommende Schäden oder Diebstähle im Fahrradkeller voll haften würde , war Ruhe im Karton .
´´ NIEMALS ´´ ein Rad in den Fahrradkeller eines Hotels stellen .
Die Hausratversicherung zahlt nur , wenn das Rad aus dem Hotelzimmer gestohlen wird , Hotelzimmer = Wohnung !
Zum anderen wird der Fahrradkeller von vielen Hotelgästen besucht , Hotelzimmer nur von Bewohner und Putzfrau .
Selbst im schnieken Club St. Jordi , keine dumme Bemerkung , und die Putzfrau hat auf meinem Balkon immer um das Rad herum geputzt .
Ich habe dieses Jahr zum 4. mal erlebt , das einem Rennradler im Fahrradkeller etwas geklaut wurde .
Nicht auf Diskussionen einlassen !

@ lapulapu2000
hättest mal ein Trinkgeld hinlegen sollen, dann hätte sie bestimmt auch das Rad geputzt.:D

Nochmals zum Versuch eine Tour zu planen...

Ich kann jetzt schon sagen das ich im nächsten Frühjahr ( denke MÄRZ-APRIL) auf Mallorca bin. für nur eine Woche. Hotel mit Halbpension. diese sachen stehen für mich schon fest aber wann es genau (Datum) so weit ist kann ich natürlich nicht sagen..

Vielleicht habt ihr ja auch schon evtl. vorstellungen wann man es machen könnte.

gruss bobby

Wollte eigentlich so wie dieses Jahr eher gegen Mitte - Ende April fliegen. Hat sich gezeigt, dass da das Wetter am stabilsten war in den letzten Jahren.
Würde, wenn ich alleine fliege eher wieder richtung Westen gehen, könnte mich aber auch mit Alcudia anfreunden. 2 Wochen solltens aber schon sein.

Wir hatten als Zeitpunkt auch das Frühjahr 2008 in Betracht gezogen. Ich fänd es genial, wenn wir das hinkriegen. Sollten sich genug Leute finden, die generell Interesse haben, werden wir uns mal um die Veranstalter kümmern.

Wir haben gerade, mit bisher 6 Leuten, gebucht.

Vom 09.03. - 23.03.2008 im Hotel Oleander/Playa de Palma.

Wer Lust hat hängt sich dran.
Bis 30.10.2007 gibt es noch Frühbucherpreise.

Kontakt: www.dianasport.de

cool bin wieder dabei:daumen:

kann mit doch die "Delgado Tours" nicht entgehen lassen:love:

S:) lanum

Hört sich ja Klasse an :)
Wer ist denn wir? Es sollte ja vielleicht auch leistungsbezogen einigermaßen passen. ...Und hast Du ne Ahnung, wie viele Plätze da unter Umständen frei sind? Dann könnte man ja versuchen, zu reservieren ... sagen wir innerhalb der nächsten 8 Tage.

Hallo Leute, das Oleander ist offenbar generalüberholt worden, mit ggf. Besitzerwechsel. Im Dez.06 war es eine Baustelle und es sah aus als würden allerhand Massnahmen stattfinden.
Aber rund um das Haus wird ebenfalls gebaut und zwar heftig.

Hört sich ja Klasse an :)
Wer ist denn wir? Es sollte ja vielleicht auch leistungsbezogen einigermaßen passen. ...Und hast Du ne Ahnung, wie viele Plätze da unter Umständen frei sind? Dann könnte man ja versuchen, zu reservieren ... sagen wir innerhalb der nächsten 8 Tage.

Wir sind z. Zt. 6 (5m/1w) Leute die Spaß an gemeinsamen Touren haben und aufeinander Rücksicht nehmen. Jedenfalls haben wir noch keinen verloren und das immerhin auf Touren, die (3/2007) bis zu 220 km lang waren. Und das mit weiblicher Beteiligung :love: .

Das ist aber kein Maßstab für nächstes Jahr. Man stimmt sich eben am Vorabend ab. Ggf. macht man mehrere Gruppen oder nutzt das Angebot der geführten Dianasport-Touren (4 Leistungsklassen).

Wegen Reservierung hat sich herausgestellt, dass das individuell besser/einfacher ist.

Am besten bei www.dianasport.de anrufen (02542-95610) und Reisetermin 09.-23.03.2008 im Hotel Oleander verlangen.

Alles weitere (Treffen, Tischreservierung, Tourenplanung, ...) kurz vorher, bzw. vor Ort.

Gruß

Micha

PS: Aus dem Forum waren dieses Jahr Solanum, SimoneZ, Zettel, sithmein und ich dabei. Falls es "unabhängiger" Berichterstattung bedarf ;)

Hallo Leute, das Oleander ist offenbar generalüberholt worden, mit ggf. Besitzerwechsel. Im Dez.06 war es eine Baustelle und es sah aus als würden allerhand Massnahmen stattfinden.
Aber rund um das Haus wird ebenfalls gebaut und zwar heftig.

Alle Baumaßnahmen, hauptsächtlich die umfangreichen Straßenarbeiten,waren dieses Jahr im März bereits abgeschlossen.

Wir sind z. Zt. 6 (5m/1w) Leute die Spaß an gemeinsamen Touren haben und aufeinander Rücksicht nehmen. Jedenfalls haben wir noch keinen verloren und das immerhin auf Touren, die (3/2007) bis zu 220 km lang waren. Und das mit weiblicher Beteiligung :love: .

Das ist aber kein Maßstab für nächstes Jahr. Man stimmt sich eben am Vorabend ab. Ggf. macht man mehrere Gruppen oder nutzt das Angebot der geführten Dianasport-Touren (4 Leistungsklassen).

Wegen Reservierung hat sich herausgestellt, dass das individuell besser/einfacher ist.

Am besten bei www.dianasport.de anrufen (02542-95610) und Reisetermin 09.-23.03.2008 im Hotel Oleander verlangen.

Alles weitere (Treffen, Tischreservierung, Tourenplanung, ...) kurz vorher, bzw. vor Ort.

Gruß

Micha

PS: Aus dem Forum waren dieses Jahr Solanum, SimoneZ, Zettel, sithmein und ich dabei. Falls es "unabhängiger" Berichterstattung bedarf ;)

Ich werd mich mal erkundigen und die Preise checken, ob das für mich machbar ist.
Gruß zurück :)

Kirsten

Also da ich letztes Wochenende auf Mallorca war, kann ich dazu auch etwas beitragen:
1. Unterkunft
Ich war in Cala D´Or im Hotel Rocador untergebracht. Gutes Preisleistungs Verhältnis.

2. Fahrradverleih
Ein Fahrradverleih war direkt im Ort Cala D´Or zu Tagesraten von € 15. Bei Wochenbuchungen gibts bestimmt Rabatte. Unterwegs hörte ich einen sagen, das er für eine Woche € 60,- bezahlt hätte.
Räder in Topzustand, Ultegra Gruppe, inkl. Pedalen, Schlauchmaterial und noch einige kleinigkeiten

3. Strecken in der Gegend
Es gibt leicht hügelige Strecken dort, die sich aber besonders in einer Gruppe sicherlich einfach fahren lassen.
Highlights da unten ist die Strecke rauf nach St. Salvador.

Was man auf alle Fälle nicht verpassen sollte, ist ein Trip in die Berge rund um Soller. Allein der Aussicht wegen ein traumhaftes Bild. Und mit dem Rad daher zufahren macht tierisch spaß.

Was Arenal angeht: Da will ich auf keinen Fall hin, egal zu welcher Jahreszeit. Das ist mir viel zu touristisch. Da gibt es viel schönere Ecken als dieses olle Arenal gedöhns da.

Was man auf alle Fälle nicht verpassen sollte, ist ein Trip in die Berge rund um Soller. Allein der Aussicht wegen ein traumhaftes Bild. Und mit dem Rad daher zufahren macht tierisch spaß.

Was Arenal angeht: Da will ich auf keinen Fall hin, egal zu welcher Jahreszeit. Das ist mir viel zu touristisch. Da gibt es viel schönere Ecken als dieses olle Arenal gedöhns da.

Berge um Soller (hier: Sa Calobra):

Arenal:

Also ich war letztes Jahr mit Andy und Karen auf Malle. Wir waren im Hotel Oleander und haben dort den Radkeller genutzt. Die Räder hatten wir vom Hürzeler (100EUR-110EUR und das war auch Ende März). Wir wollten unsere Räder mitnehmen, haben aber keinen Rückflug für die Dinger bekommen, weil da Haupsaison ist.......sprich jede Menge Räder im Flieger.
Das eigene Rad mitnehmen kostet ca.50EUR.
Das Hotel Oleander ist kein Traumhotel, aber der Kaffee ist in Ordnung, das Essen war essbar (und dem Preis angemessen), die Zimmer sauber...eventuell etwas hellhörig dort. Insgesamt nur Rentner und Radfahrer in der Jahreszeit.
Wir haben dafür knappe 400,--gezahlt (+Rad).
Die Touren konnte man super ohne die Gruppenaktionen der Radsportanbieter fahren, gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist. Außerdem, ist in der Jahreszeit kein Radfahrer auf Malle einsam........
LG

Ich war im vergangenen März ebenfalls an der Playa - und zwar im Hotel Caballero. Auch kein Traumhotel - aber für 330.- € (Einzelzimmer mit HP und Flug und Transfer) für eine Woche für mich okay. Abschließbarer Radkeller ist ebenfalls vorhanden, manche haben ihr Rad aber nach oben genommen.
Die Verpflegung war so la la - was will man in der Preisklasse erwarten?

Das Rad habe ich mir bei Embat Ciclos geliehen, da ich mein Rad schonen wollte. Dabei handelt es sich um einen freundlichen spanischen Vermieter, der überwiegend Orbea-Räder mit unterschiedlicher Ausstattung vermietet. Gezahlt habe ich pro Tag 14.- € (glaube ich). Ich würde dort wieder mieten.

Die Touren habe ich mir selbst zusammengestellt und bin sie dann einfach gefahren - klar, manchmal habe ich mich verfahren:rolleyes: , dafür war ich aber unabhängig in meiner Planung.

Was will ich sagen?
Gebuchte Gruppentouren mögen Spaß machen - es geht aber auch individueller und günstiger. Nur so zur Anregung...

Gruß und viel Spaß.

na, dass hört sich ja richtig gut an. Plane auch am 09.03.08 mit Dianasport nach Malle zu fliegen. Allerdings werde ich nur für eine Woche buchen können.
Ist denn das Hotel Oleander nun annehmbar?

Gruß
GelsenPT

Zurück