• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Für Mallorca Tour

AW: Umfrage Für Mallorca Tour

Selber kochen ist doch gar nicht nötig, es wollen doch auch Frauen mit....:duck: :duck:

Gruß Showieratzz oder so ähnlich

Jaja - duck dich ruhig ...... ich weis, wo dein Haus wohnt.... ;)

Schade, wäre bestimmt ein gute Idee, aber da ich in Januar 2 Wochen zum Skifahren weg bin, habe ich nicht die nötigen Recourcen um nocheinmal wegzufahren......

Gruß Jörg

Man kann auch nicht immer alles haben - schließlich musst du für unsere Schweiztour sparen ;)

mal eben zur diskusion beitragen anbieter ja oder nein...

ich würde dann jetzt halt sagen um es einigen recht machen zu können... wir fahren in einem hotel in der nähe von - oder mit touren guide. dann kann jeder da fahren wo er will und die anderen fahren halt für sich. desweitern haben wir abends dann die möglichkeit vom bufeet zu essen mit uns allen und keiner brauch kochen..

und was kosten die kosten vom rad angeht das habe ich noch nicht so ganz verstanden @ arab.. wie meinst du das es lohnt sich nur erst ab zwei wochen

gruss markus

Arab meint, dass du noch 60 Euro Taxi zu den 40 Euro Flug dazurechnen musst. Macht 100 Euronen. Ein Top Rad bei Hürzeler kostet aber z.B. nur 80 Euronen.

Selber kochen ist doch gar nicht nötig, es wollen doch auch Frauen mit....:duck: :duck:

Gruß Showieratzz oder so ähnlich

Von mir aus wäre das kein Problem!

Wenn die Herren sich bereit erklären, die Küche nach dem Essen aufzuräumen, koche ich gerne jeden Tag.

LiebeGrüße
PippiLotta

quatsch wo ich letztes dieses jahr da wahr haben wir 20 hin und 20zurück fürs rad bezahlt im flug. und taxi fahrt für zwei personen nach pagurea nähe flughafen habe wir insgesamt 30euro bezahlt 15 hin und 15 zurück

also das finde ich lohnt sich schon für ne woche dahin zu fliegen..

schlieslich muss ja jeder erst mal 2wochen urlaub bekommen wo ja keine ferien zeit ist.

Hi Leute, ich bin von der Idee begeister zusammen nach Malle zu fliegen. Der Termin Frühjahr ´08 passt mir auch sehr gut.
Was das spülen betrifft, da hab ich kein Problem mit muß ich zuhause auch.

quatsch wo ich letztes dieses jahr da wahr haben wir 20 hin und 20zurück fürs rad bezahlt im flug. und taxi fahrt für zwei personen nach pagurea nähe flughafen habe wir insgesamt 30euro bezahlt 15 hin und 15 zurück

also das finde ich lohnt sich schon für ne woche dahin zu fliegen..

schlieslich muss ja jeder erst mal 2wochen urlaub bekommen wo ja keine ferien zeit ist.

Kommt halt auf die Gegend an, in die wir wollen. Alcudia ist z.B. auf der anderen Seite der Insel vom Flughafen aus.

Das wird ja echt ein heisses Thema - wird uns über den Winter wärmen :D

Hab ich was verpasst:D

Hi Leute, ich bin von der Idee begeister zusammen nach Malle zu fliegen. Der Termin Frühjahr ´08 passt mir auch sehr gut.
Was das spülen betrifft, da hab ich kein Problem mit muß ich zuhause auch.

Ich schliesse mich dir an, wenn sie uns für nachher noch ein Glas Rotwein verwahren:aetsch: .OK unser Küchenteam steht doch schon fast :)

Aber mal wirklich durchdacht, denke ich dass ein Hotel in diesen Punkten dann die wenigsten Stresssituationen mit sich bringen würde. Shalimah macht hier m.E. den richtigen Gedankenansatz.

Wir wollen uns doch auf das Radfahren konzentrieren ;)

Dann werfe ich mal das nächste Thema in den Ring.

Wo sollten wir auf Malle Quatier beziehen. Das Hotel/Unterkunft/Qualität kann man sich ja dann selber aussuchen. Mann muss nicht mal im selben Hotel einchecken

Also ich meine, entweder in der Nähe von Alcudia. oder um s'Arenal herum. Das sind die Standorte mit der größten Tourenvielfalt und der größten Auswahl an Unterkünften.

erste frage was ist m.E.
Aber mal wirklich durchdacht, denke ich dass ein Hotel in diesen Punkten dann die wenigsten Stresssituationen mit sich bringen würde. Shalimah macht hier m.E. den richtigen Gedankenansatz.

dann denke ich ehr rund um s´arenal weil von dort aus kann man auch relativ flach fahren und in denn bergen ist man auch so... in alcudia ist denke ich mehr mit bergen. oder habe ich das falsch in erinnerung.

für quatier denke ich ist doch ein hotel sinnvoll und dann müsste man nur gucken ob man dann vielleicht doch wenn es geht im selben ist. weil nur dann kann vernüftig über dem tag sprechen wie es war oder wo man am folgenden tag hin will.

gruss bobby

dann denke ich ehr rund um s´arenal weil von dort aus kann man auch relativ flach fahren und in denn bergen ist man auch so... in alcudia ist denke ich mehr mit bergen. oder habe ich das falsch in erinnerung.

Nur mal so von der Seite eingeworfen, weil ich gerade ueber den Thread hier stolpere ;)

Es gibt auf diesen Sites eine gute Uebersicht von moeglichen Touren mit Hoehenmeterangaben und so, inkl. GPS Tracks:

http://www.rad-mallorca.de/touren_uebersicht.php?neu=4
http://www.radkult-mallorca.de/

Einfach auf den Garmin laden uns los geht's :)

Alcudia war ich persoenlich Anfang diesen Jahres mit Max Huerzeler und bin mit den gefuehrten Gruppen gefahren. Hat Spass gemacht und das Tempo war immer angenehm - kann man sich ja auch vorher in der entspr. Gruppe anmelden.
Ich glaub' der Norden um Alcudia ist fuer's Radfahren etwas reizvoller und hat mehr Varianten (flach oder bergig), wobei ich im Sueden noch nicht selber war. Der Wind mag aber auch ein Argument sein und der ist vermutlich im Norden meist etwas staerker.

Huerzeler bietet auch den "Kuestenklassiker" an - dann geht's von Alcudia per Bus in den Sueden, dann auf die Raeder und die komplette Bergkette mit dem Rad zurueck nach Alcudia - das hat richtig Spass gemacht und ist sehr empfehlenswert - der Ausblick ist an vielen Stellen einfach herrlich.
Im Norden sollte man ansonsten unbedingt die Orient Tour und Sant Salvador fahren - sehr schoene Landschaften und Ausblicke. Ein paar Eindruecke hier, falls es interessiert: http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/1448

Flach ist auf Mallorca relativ.
Wenn du Flach wie am Niederrhein meinst, kannst du das begraben.
Dumm an Arenal ist, das man erst um Palma rum muss um zum P. Major zu kommen. (ja Salimah Gelilea und andere kenne ich halt nicht)
Alcudia ist leider am weitesten vom Airport entfernt, also auch der teuerste Transfer. Beim Hotel ist immer die Frage ob man aufs Geld schauen will oder auf den Service (gutes Essen, sportler essen etc.) da sollte man die Leute erst mal fragen.

Also was das Profil angeht:

Süden um Colonia St Jordi:
leicht wellig, einzige Erhebung in der Nähe ist der St. Salvador

Gegend um s'Arenal/Llucmajor:
Sehr wellig, Berge in gut erreichbarer Entfernung, man muss aber halt um Palma rum. Gibt es aber eine sehr schöne Strecke durch Sa Cabaneta am Flughafen vorbei.

Alcudia/Can Picafort:
Die direkte Umgebung ist wohl nahezu flach, man hat sowohl die Berge in unmittelbarer Nähe, kann aber auch problemlos in die wellige Inselmitte.

Mir persönlich gefällt die Gegend um Llucmajor sehr, kenne aber Alcudia nicht. Vielleicht ändert sich das ja nächste Woche :D

Die Erfahrung mit den geführten Gruppen hab ich halt auch als sehr positiv in erinnerung. Dadurch, dass die Geschwindigkeit durch einen erfahrenen Guide vorgegeben wird, fährt man die Gruppe nicht so schnell auseinander. Mir geht es nämlich auf den RTFs dann oft so, dass ich die Wahl habe zwischen mich zu sehr verausgaben oder alleine Fahren. Das geht für ein oder 2 Touren am Wochenende, aber nicht für eine oder zwei Wochen.

Das ist auch noch ein weiterer Vorteil, den ich im Hotel sehe:
Manche werden aus finanziellen oder Arbeitstechnischen Gründen wohl nur eine Woche mitkönnen, ich fahre aber z.B. sonst immer 2 Wochen. Wenn wir dann in einer Finca wohnen, müssen wir alle zur gleichen Zeit abreisen, da die zweite Woche sonst unerschwinglich wird für die wenigen, die dann noch da sind.
Eine Verlängerungswoche im Hotel ist da deutlich günstiger.

Wenn keine Leute dabei sind die der kleinste Hügel zerstört , könnt ihr euch auch zwischen Calla Millor und Porto Christo niederlassen . Dort habt ihr viele kleine schöne Straßen , nur leicht wellig ( erwas windgeschützt ) , preiswerte Hotels .
Für reine Flachfahrer bleibt wirklich nur Colonia St. Jordi oder Can Picafort .
Ein Problem für schwächere Fahrer ist im Winter der Wind .
Das kann heftiger werden als manche Steigungen .
Allerdings kann man sich in dem Raum St. Jordi / Arenal / Llucmajor / Campos auf kleinen Straßen ausgezeichnet im Wald verstecken und dem Wind aus dem Weg gehen .
Für schwächere Radler die bei Hügeln oder harten Gegenwind Probleme haben , würde ich unbedingt Colonia St Jordi empfehlen .
Starke Fahrer können sich von dort aus bei einer 100 km Runde ja Randa oder San Salvador vornehmen .
Eine echte Herausforderung , wie die Touren im Gebirge an der Westküste .
Sehr gefallen hat mir dieses Jahr mein Trainigsurlaub im Hotel Club Colonia St Jordi . Etwas unverschämt waren nur die Preise für alkoholische Getränke im Hotel , aber ich hatte ja einen Kühlschrank im Zimmer ....................

Für den Fall das es zum mieten einer Finca kommt und ein paar Leute 2 Wochen und andere nur eine bleiben wollen, könnte man es ja so arrangieren das man für zwei Wochen mietet und nach einer Woche die halbe Belegschaft austauscht. Sehe ich als Vorteil weil man für den Urlaubsplan dann zwei mögliche Termine hat und die Kosten durch mehr Leute geteilt werden.

Ist Finca mieten bei den Wintertarifen nicht sparen an der falschen Stelle ......... ?
Man bekommt ja schon für ca 250 € 1 Woche , Flug , Einzelzimmer , Halbpension !

OK ; Kampftrinker müssen schon etwas bei der Übernachtung einsparen !

P.S. Febr. 2007 hat der Transport eines Rades bei LTU 30 € gekostet !

Weiß einer von euch wie normale Hotels, also Hotels die nicht auf Sport ausgelegt sind, reagieren wenn man sein Rad mit ins Zimmer nehmen möchte.
Habe keine Lust das es im Kofferraum von wildfremden Urlaubern andauernd umgestellt wird.

Zurück