• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umgang mit Covid aus "Giro d’Italia 2023"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Schnupfen? Kannst Du ja mal als harter Typ Evenepoel, Vlasov etc. erzählen, dass sie sich wegen dem "Schnupfen" nicht so anstellen. Vlasov war ja gestern schon kurz nach dem Start schon abgehängt....lag wahrscheinlich nur daran, dass er Taschentücher beim Teamwagen holen musste. Als nächstes erzählst du Geoghen Hart, er soll sich wegen nem blauen Fleck nicht so anstellen? Herr lass Hirn regnen....
Ich mach das gerne: lieber Evenepoel, liber Vlasov - ihr habt ganz richtig gehandelt, dass ihr wegen der Schnupfeninfektion ausgestiegen seid. Die Gesundheit geht vor. Aber Gott-sei-Dank handelt es sich bei Corona nur noch um eine Infektion der Atemwege, die ungefähr dem Schnupfen entspricht. Schnupfen hat kranke, alte Leute leider seit Menschengedenken dem Tode in die Arme getrieben, aber für gesunde, junge Leute stellt er normalerweise kein Problem dar, jedenfalls dann, wenn sich die jungen auch etwas schonen.

Somit hattet ihr, Evenepoel und Vlasov, völlig richtig gehandelt. Viele Rennfahrer früherer Generationen hätten das bei Infekten auch tun solle - das hätte sich für ihre Gesundheit langfristig positiv ausgewirkt.

Ich mach das gerne: lieber Evenepoel, liber Vlasov - ihr habt ganz richtig gehandelt, dass ihr wegen der Schnupfeninfektion ausgestiegen seid. Die Gesundheit geht vor. Aber Gott-sei-Dank handelt es sich bei Corona nur noch um eine Infektion der Atemwege, die ungefähr dem Schnupfen entspricht. Schnupfen hat kranke, alte Leute leider seit Menschengedenken dem Tode in die Arme getrieben, aber für gesunde, junge Leute stellt er normalerweise kein Problem dar, jedenfalls dann, wenn sich die jungen auch etwas schonen.

Somit hattet ihr, Evenepoel und Vlasov, völlig richtig gehandelt. Viele Rennfahrer früherer Generationen hätten das bei Infekten auch tun solle - das hätte sich für ihre Gesundheit langfristig positiv ausgewirkt.
"Corona nur noch eine Infektion der Atemwege".
Und nun noch etwas zur Realität aus Expertensicht:
https://herzstiftung.de/ihre-herzge...barkeit/Schwäche nach körperlicher Belastung.Realsatire, was für ein Geschwurbel hier ohne sich zu schämen abgeliefert wird.

"Corona nur noch eine Infektion der Atemwege".
Und nun noch etwas zur Realität aus Expertensicht:
https://herzstiftung.de/ihre-herzge...barkeit/Schwäche nach körperlicher Belastung.Realsatire, was für ein Geschwurbel hier ohne sich zu schämen abgeliefert wird.
Und du meinst, das sei beim Schnupfen nicht möglich? Da irrst du dich leider. Und die Gesundheitsbehörden weltweit, die sich genau so auf die Wissenschaft berufen, stufen Corona mittlerweile als ganz normales Lebensrisiko ein, wie eben en Schnupfen auch.

"Geschwurbel" ist übrigens kein wissenschaftlicher Ausdruck. Genau so wenig, wie der von dir verlinkte Artikel wissenschaftlichen Ansprüchen genügen würde. Da behauptet schon der Titel, "Herzprobleme treten auf", nicht "können auftreten".

Und du meinst, das sei beim Schnupfen nicht möglich? Da irrst du dich leider. Und die Gesundheitsbehörden weltweit, die sich genau so auf die Wissenschaft berufen, stufen Corona mittlerweile als ganz normales Lebensrisiko ein, wie eben en Schnupfen auch.

"Geschwurbel" ist übrigens kein wissenschaftlicher Ausdruck.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit von Herzschäden oder Schäden an sonstigen Organen ist bei Rhinoviren (Schnupfen) quasi nicht vorhanden.
Zitat aus dem Artikel: "Beim ersten Auftreten von Covid-19, ausgelöst durch das neuartige Virus SARS-CoV-2, gingen Wissenschaftler noch von einer Lungenerkrankung aus. Doch schnell zeigte sich, dass es sich vielmehr um eine Multiorganerkrankung handelt, die den Körper von Patienten ganz unterschiedlich angreift und viele verschiedene Krankheitsfacetten zeigt unter anderem mit akuten Formen von Lungenentzündung, Herzentzündungen und Herzinfarkt, Rhythmusstörungen, Schlaganfall, Thrombosen, Nierenversagen und einer überschießenden Immunreaktion, dem sogenannten Zytokinsturm."
"Die Gesundheitsbehörden weltweit": Sagt welcher Experte auf deinem Telegramkanal?
Da schreibt Prof. Dr. med. Thomas Meinertz und hier kommt der Telegram-Experte und erklärt, der würde wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen. Zum Fremdschämen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit von Herzschäden oder Schäden an sonstigen Organen ist bei Rhinoviren (Schnupfen) quasi nicht vorhanden.
"Die Gesundheitsbehörden weltweit": Sagt welcher Experte auf deinem Telegramkanal?

Wo lebst du, ich meine, auf welchem Planeten? Auf der Erde gibt es meines Wissens kaum noch Länder, die irgendwelche Corona-Massnahmen, Impfungen, Masken, etc. durchsetzen. Damit ist doch hinreichend klar, dass der Spuk aus Sicht dieser Behörden vorbei ist.

Und mit deiner sinnlosen Giftigkeit - "Telegramkanal" - disqualifizierst du dich selber. Nimm es zu Kenntnis: es gibt gegenwärtig keine auf Corona zurückgeführte Übersterblichkeit, trotz der weggefallenen Massnahmen praktisch weltweit. Es ist vorbei.

Ich bleibe dabei: der Rückzug infizierter Fahrer ist sinnvoll. Es war schon immer gefährlich, mit einer Infektion Radrennen zu fahren. Aber jetzt wieder irgendwelche Massnahmen einzuführen, die schon zu Corona-Hochzeiten wenig Nutzen hatten, ist aber schlicht nicht nötigt.

Wo lebst du, ich meine, auf welchem Planeten? Auf der Erde gibt es meines Wissens kaum noch Länder, die irgendwelche Corona-Massnahmen, Impfungen, Masken, etc. durchsetzen. Damit ist doch hinreichend klar, dass der Spuk aus Sicht dieser Behörden vorbei ist.

Und mit deiner sinnlosen Giftigkeit - "Telegramkanal" - disqualifizierst du dich selber. Nimm es zu Kenntnis: es gibt gegenwärtig keine auf Corona zurückgeführte Übersterblichkeit, trotz der weggefallenen Massnahmen praktisch weltweit. Es ist vorbei.

Ich bleibe dabei: der Rückzug infizierter Fahrer ist sinnvoll. Es war schon immer gefährlich, mit einer Infektion Radrennen zu fahren. Aber jetzt wieder irgendwelche Massnahmen einzuführen, die schon zu Corona-Hochzeiten wenig Nutzen hatten, ist aber schlicht nicht nötigt.
Toll. Du weißt es besser als nachweisliche Experten auf dem Gebiet und sogar als die Giro-Organisatoren. https://www.spiegel.de/sport/corona...fuehrt-a-c7c4ca48-60c0-4003-b278-996d2972134e

Toll. Du weißt es besser als nachweisliche Experten auf dem Gebiet und sogar als die Giro-Organisatoren. https://www.spiegel.de/sport/corona...fuehrt-a-c7c4ca48-60c0-4003-b278-996d2972134e
Die Experten haben vor dem Giro keine Masken gefordert und die Giro-Organisation auch nicht. Die haben Ende April wohl geschlafen. ;)

Das sind reine Panikmassnahmen, weil sie Schiss haben um ihr Rennen. Es tönt halt schlecht, wenn zehn Fahrer wegen Corona ausscheiden. Dass mehr Fahrer wegen Erschöpfung, anderen Krankheiten (kein Wunder, bei dem Wetter...) oder Sturzfolgen (auch kein Wunder, bei dem Wetter...) ausgeschieden sind, interessiert keinen. Jedenfalls werden wegen diesen anderen, zahlenmässig viel wichtigeren Gründen fürs Ausscheiden keine Massnahmen eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ganzen OT hier Mal versucht konsequent zu melden. Ich hoffe die Moderation kriegt das in den Griff.

Zum Thema Bergklassement:
Mich würde es ja schon sehr freuen, wenn Pinot da was reißen könnte dieses Jahr. Aber ist wahrscheinlich wirklich Problematik, da viele ihn auch noch als Gefahr fürs GC sehen...

Da hoffst du vergeblich. Der Moderator hat die Diskussion doch gestern Abend selbst wieder angezettelt.
Der hat einen Kommentar dazu gemacht und du jammerst seitdem mehrfach in unsachlichen inhaltsleeren Kommentaren, die nichts außer persönlichen Angriffen enthalten, herum, dass hier nicht über den Giro diskutiert werde. Hat dich dieser Kommentar so aus der Bahn geworfen, dass du das was du selbst forderst nicht mehr umsetzen kannst?
Selbst als das Thema längst durch war, warst du derjenige, der dachte, noch einmal nachtreten zu müssen und das ganze von neuem aufwärmte.
Wirklich skurril. Gibt doch genug, was man über die heutige Etappe diskutieren könnte ...

Keine Cima Coppi am Gran San Bernardo: 13. Giro-Etappe aufgrund von Lawinengefahr verkürzt

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134099.htm

Zuletzt bearbeitet:
Der hat einen Kommentar dazu gemacht und du jammerst seitdem mehrfach in inhaltsleeren Kommentaren, die nichts außer persönlichen Angriffen enthalten, herum, dass hier nicht über den Giro diskutiert werde. Hat dich dieser Kommentar so aus der Bahn geworfen, dass du das was du selbst forderst nicht mehr umsetzen kannst? Wirklich skurril. Gibt doch genug, was man über die heutige Etappe diskutieren könnte ...

Keine Cima Coppi am Gran San Bernardo: 13. Giro-Etappe aufgrund von Lawinengefahr verkürzt

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134099.htm
Kami?

OT: kann es sein das hier beim Giro die Auswertung bei einem Corona Test um einiges genauer ist? Meine noch kleiner das Fenster vom negativen zum positiven Test. Bis jetzt hat es schon viele Rennen gegeben aber so ein Ausmaß an positive Tests das ist für mich fragwürdig. Kann mich noch erinnern das die Tests alle ungültig waren. Wo genau das war damals ich weiß es nicht mehr aber da war was. Glaube war nicht bei Radrennen sondern bei uns nicht Profi Sportlern

OT: kann es sein das hier beim Giro die Auswertung bei einem Corona Test um einiges genauer ist? Meine noch kleiner das Fenster vom negativen zum positiven Test. Bis jetzt hat es schon viele Rennen gegeben aber so ein Ausmaß an positive Tests das ist für mich fragwürdig. Kann mich noch erinnern das die Tests alle ungültig waren. Wo genau das war damals ich weiß es nicht mehr aber da war was. Glaube war nicht bei Radrennen sondern bei uns nicht Profi Sportlern
Dem würde ich entgegnen, dass nahezu alle positiven Fahrer auch angeben, eindeutige Symptome zu haben....
Die Teams werden garantiert eher lieber doppelt und dreifach testen, bevor sie wie zum Teil geschehen ihre Kapitäne heimschicken.

Dieser Account wirde anscheinend eröffnet um den Mod zu diskreditieren. Wie armselig. Am Besten sofort sperren.

Man kann auch User melden und das habe ich tatsächlich hier zum ersten Mal in 14 Jahren in diesem Forum getan. Bin ich halt ne Petze, aber dieses Niveau möchte ich hier wirklich nicht einreissen lassen.

Ja, ich schiebe Sachen wegen Covid von dort ab jetzt hier hin.

Aber es ist davon auszugehen, das sich das Ganze schon von selbst beruhigt.

An alle: wenn noch Fragen dazu existieren, gerne per Unterhaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten