Ich habe Mal eine Frage weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Cube Attain SL 2017 mit 105er Schaltung. 2x11.Letztes Jahr habe ich die Schaltung einstellen lassen, weil die Kette nicht sauber lief. Dies Jahr war ich nun zum ersten Mal wieder im bergigem und nutzte nun auch Mal vorn klein hinten groß. Hier hatte ich nun Schleifgeräusche. Ich sah das die Kette hier einen massiven Knick macht. Also am Umwerfer innen an den Verschleißplatten schleift. Und das bei vorn klein 34 und hinten groß 32. Das sollte meiner Meinung nach problemlos funktionieren. Also wieder zum Händler und der sagte mir, nach einem Tag Einstellarbeiten, das es nicht besser geht.
Ich habe zwar jetzt keine Geräusche mehr, was sicherlich an den Verschleißplatten liegt. Aber die Kette liegt immer noch, und das schon ab dem 3.größtem Ritzelblatt voll am Umwerfer an. Es sollte doch am Umwerfer in keinem Gang was schleifen bzw. die Kette sogar "abknicken". Wo liegt der Fehler?
Bin gespannt über eure Meinung
Ich habe zwar jetzt keine Geräusche mehr, was sicherlich an den Verschleißplatten liegt. Aber die Kette liegt immer noch, und das schon ab dem 3.größtem Ritzelblatt voll am Umwerfer an. Es sollte doch am Umwerfer in keinem Gang was schleifen bzw. die Kette sogar "abknicken". Wo liegt der Fehler?
Bin gespannt über eure Meinung