So!
Das Problem mit dem Abspringen der Kette ist weg, auch bei einem mutigen vollen Einsteigen in die Kurbel blieb sie drauf. Ich schätze es lag an der Position des Umwerfers, jetzt gab es bei der Testfahrt nur 2x ein leichtes knacken auf den vorderen Ritzeln ohne dass es ne nennenswerte Belastung gab, vielleicht fährt es sich noch ein, oder es liegt an den Ritzeln selbst, wozu ich gleich noch komme.
Leider ist mein Schaltwerk die kurze Version, also werde ich dieses jetzt bei günstiger Gelegenheit austauschen, am liebsten auf die R7000 GS , das gleiche werde ich wohl auch mit dem Umwerfer und der Tretkurbel machen, sobald es sich ergibt.
In Zukunft werde ich definitiv mehr Zeit und Geld in die Wartung stecken! Damit es nicht mehr zu so einem Totalausfall und einer solchen Grundsanierung kommen muss.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch, wart mir eine große Hilfe!
Schönen Sonntag weiterhin
Das Problem mit dem Abspringen der Kette ist weg, auch bei einem mutigen vollen Einsteigen in die Kurbel blieb sie drauf. Ich schätze es lag an der Position des Umwerfers, jetzt gab es bei der Testfahrt nur 2x ein leichtes knacken auf den vorderen Ritzeln ohne dass es ne nennenswerte Belastung gab, vielleicht fährt es sich noch ein, oder es liegt an den Ritzeln selbst, wozu ich gleich noch komme.
Leider ist mein Schaltwerk die kurze Version, also werde ich dieses jetzt bei günstiger Gelegenheit austauschen, am liebsten auf die R7000 GS , das gleiche werde ich wohl auch mit dem Umwerfer und der Tretkurbel machen, sobald es sich ergibt.
In Zukunft werde ich definitiv mehr Zeit und Geld in die Wartung stecken! Damit es nicht mehr zu so einem Totalausfall und einer solchen Grundsanierung kommen muss.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei euch, wart mir eine große Hilfe!
Schönen Sonntag weiterhin