Zerik Kabel
Aktives Mitglied
Superman war wohl mit Super Sprit am Weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob das Team da nichts von wusste...Muss schon hart sein, von Vino aus dem Team geworfen zu werden wegen Dopings
Och komm.Als ob das Team da nichts von wusste...
Das Thema ist doch deutlich komplexer. Und man kann doch nicht von vornherein Menschen mit einer Krankheit wie Asthma ausschließen. Asthma ist auch nicht gleich Asthma, da gibt es ja durchaus unterschiedlichste Ausprägungen (ich weiß wovon ich rede).Ja, leidiges Thema, diverse Berufe kann man mit Asthma nicht ausüben, bzw. die Berufsgenossenschaften müssen Renten zahlen.. und hier stellt man „asthma-Kranke“ ein, um 3wöchige Rundfahrten zu bestreiten.
Man schaue sich nur die Gesundheitsprüfungen an, um Beamter zu werden. Man müsste es einfach über eine Art Eigenschutz-Klausel regeln, wie seinerzeit mit dem Hämatokrit über 50%: Wer Asthma hat, kann zum Eigenschutz nun mal nicht Berufsradfahrer sein. Verwendung in anderen Positionen, als Trainer oder Sportlicher Leiter prüfen, fertig.
Das Thema ist doch deutlich komplexer. Und man kann doch nicht von vornherein Menschen mit einer Krankheit wie Asthma ausschließen.
Das Asthma wird durch das Radfahren verursacht.
D. h. anfangs ist der Mensch gesund, dann fängt er mit dem Radfahren an und bekommt daraufhin Asthma.
Die Luft ist verunreinigt und belastet die Lunge. Als normal sport treibender Mensch merkt man das nicht, aber ein Profi-Radsportler "verbraucht" ein mehrfaches an Luft als ein Hobbysportler.
Selbst als Hobby-Radfahrer merke ich schon, wie ich nach einer Belastung husten muss. Wenn ich zum Arzt gehen würde, wäre es kein Problem für mich, Asthma-Spray zu bekommen.
In der Theorie müssten ca. 100% aller Profiradfahrer Asthma haben. 25% gehen nicht zum Arzt.
Durch Belastung weil dann mehr Luft durch die Bronchien pfeift. Und das Asthmamittel bewirkt auch nur das die Bronchien nicht mehr zuschwellen, mehr auch nicht. Die Bronchien werden dadurch nicht weiter als normal geweitet/geöffnet. Übermäßiger Einsatz von Asthmaspray kann übrigens zu Herzrythmusstörungen führen.....
...vielleicht eine Tour de Asthma ins Leben rufen oder die Asthmasprayabhängigen als Paraolympics einstufen.
Mal sehen ob da im Schnitt die "Kranken" schneller im Ziel sind wie die Gesunden.
Nachher geht sich das noch so aus wie bei den Leichtathleten, wo der Unterschenkelamputierte mit Carbonfeder schneller und weiter kann als der/die ohne Handicap.
Die Diskriminierungskarte scheint auch so eine Einbahnstraße zu werden...
Das was Du hier behauptest trifft auf ungefähr 20% der Profis zu, wobei man natürlich nicht weiss wieviele von denen sich zu unrecht einen Vorteil verschaffenDas Asthma wird durch das Radfahren verursacht.
D. h. anfangs ist der Mensch gesund, dann fängt er mit dem Radfahren an und bekommt daraufhin Asthma.
Die Luft ist verunreinigt und belastet die Lunge. Als normal sport treibender Mensch merkt man das nicht, aber ein Profi-Radsportler "verbraucht" ein mehrfaches an Luft als ein Hobbysportler.