• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unfähige pkw/lkw-fahrer

Werner89

Neuer Benutzer
hallo erstmal!
also was haltet ihr von den total beschissenen pkw oder lkw-fahrern? also ich mein die, die einfach aus ner einfahrt rausfahrn oder einen schneiden/hupen usw. Erst letztens dreht ein lkw direkt vor mir auf der hauptstraße und streift meinen lenker mit dem hänger! ich hab mich so aufgeregt! konnte mich zum glück noch halten!
naja, schreibt eure meinung!

Anzeige

Re: unfähige pkw/lkw-fahrer
ich habe fast keine probleme mit denen bis auf wenn sie mich überholt haben kurz bevor ein auto rechts parkend steht und noch ein auto kommt von gegenüber das er dann stehen bleibt und ich bremsen muss, wäre ja nicht nötig gewesen wenn ich vorne geblieben bin. sonst no problem, ich glaub die kennen mich schon alle (kein huppen außer von nicht heimischen).

hallo werner würstchen

du musst bedenken, dass die mehrheit der menschen in D mit dem auto fährt. arunter sind spätpubertierende mädchen/jungs auch harz vier empfänger, fascho opas,alte omas und aleinerziehende mütter. grüne,punks und neonazis. manche telefonieren auch gerade oder machen sich über irgendetwas ihre gedanken.all diese spinner sind auf der strasse unterwegs. da kann es mal passieren, dass du mal mit solchen in kontakt kommst.

Werner89 schrieb:
Erst letztens dreht ein lkw direkt vor mir auf der hauptstraße und streift meinen lenker mit dem hänger! ich hab mich so aufgeregt! konnte mich zum glück noch halten!

Der hat dich schlichtweg nicht gesehen. Setz dich mal bei so einem Zug auf den Bock und versuch mal um dich rum alles zu erfassen.

LKW-Fahrer sind:

• Auf der rechten Fahrzeugseite fast blind.
  • Nach hinten (direkt hinter'm LKW) komplett blind.
  • Nach vorn sehen sie einen Radfahrer erst, wenn er mindestens 10m vor'm LKW steht. Direkt vor'm LKW verschwindet der unter der Unterkante der Windschutzscheibe.
  • Nach links siehst etwas mehr, aber der tote Winkel ist auch noch Wahnsinn.

Ergo: Man sollte sich tunlichst von LKWs fernhalten. 40 Tonnen sind eh das schlagende Argument. Wenn jemanden ein LKW überrollt und der Fahrer weiterfährt, ist das nichtmal Fahrerfluicht, weil er das vorn auf'm Bock nichtmal merkt, wenn er euch und euer Rad zerquetscht.

cbk schrieb:
Der hat dich schlichtweg nicht gesehen. Setz dich mal bei so einem Zug auf den Bock und versuch mal um dich rum alles zu erfassen.

LKW-Fahrer sind:

• Auf der rechten Fahrzeugseite fast blind.
  • Nach hinten (direkt hinter'm LKW) komplett blind.
  • Nach vorn sehen sie einen Radfahrer erst, wenn er mindestens 10m vor'm LKW steht. Direkt vor'm LKW verschwindet der unter der Unterkante der Windschutzscheibe.
  • Nach links siehst etwas mehr, aber der tote Winkel ist auch noch Wahnsinn.

Ergo: Man sollte sich tunlichst von LKWs fernhalten. 40 Tonnen sind eh das schlagende Argument. Wenn jemanden ein LKW überrollt und der Fahrer weiterfährt, ist das nichtmal Fahrerfluicht, weil er das vorn auf'm Bock nichtmal merkt, wenn er euch und euer Rad zerquetscht.

danke! das wäre die konstruktive ergänzung zu meinem... beitrag!
zustimmung!

Dukesim schrieb:
hallo werner würstchen

du musst bedenken, dass die mehrheit der menschen in D mit dem auto fährt. arunter sind spätpubertierende mädchen/jungs auch harz vier empfänger, fascho opas,alte omas und aleinerziehende mütter. grüne,punks und neonazis. manche telefonieren auch gerade oder machen sich über irgendetwas ihre gedanken.all diese spinner sind auf der strasse unterwegs.
...Und einer auf nem Rennrad in Unterhose ;) :D

PS: Ich glaub ich hab ne neue Signatur..danke Duke! :) :love:

Ace Ventura schrieb:
...Und einer auf nem Rennrad in Unterhose ;) :D
weit gefehlt! ;)
ich bin stock sozial. bremse auch mal von top speed runter um gar niemanden zu gefährden. mache auch immer schön handzeichen und kucke rechts und links.
abgesehen, von den leuten auf dem bürgersteig,die sich erschrecken, wenn ich auf der fahrbahn in der 30er zone mit 44 unterwegs bin. :eek:
ja zu recht grutzefix.. bin ich heute gefahren, auf einer breiten hauptstraße natürlich.

Werner89 schrieb:

liegt wohl an der Lebenserfahrung und nicht an der sozialen Einstellung denke ich.

Ich teile aber seine Meinung, jeder ist mal schlecht drauf oder übersieht etwas im Straßenverkehr. Auch Radfahrer!

Clever

Dukesim schrieb:
weit gefehlt! ;)
ich bin stock sozial. bremse auch mal von top speed runter um gar niemanden zu gefährden. mache auch immer schön handzeichen und kucke rechts und links.
abgesehen, von den leuten auf dem bürgersteig,die sich erschrecken, wenn ich auf der fahrbahn in der 30er zone mit 44 unterwegs bin. :eek:
ja zu recht grutzefix.. bin ich heute gefahren, auf einer breiten hauptstraße natürlich.
Wow, 44 schaff ich gerad mal im Sprint :D
Aber wie Du schon sagst: Ohne Fleiß kein Preis... :) :D

clever_smart schrieb:
liegt wohl an der Lebenserfahrung und nicht an der sozialen Einstellung denke ich.

Ich teile aber seine Meinung, jeder ist mal schlecht drauf oder übersieht etwas im Straßenverkehr. Auch Radfahrer!

Clever
Aber vorallem spätpubertierende mädchen/jungs auch harz vier empfänger, fascho opas,alte omas und aleinerziehende mütter. grüne,punks und neonazis :D

Ich muß cbk Recht geben, wer denkt das er einen 40 Tonner ausbremsen muß, solls versuchen, sich aber nicht wundern wenns nicht klappt.
Bin auch im Besitz der alten Führescheinklassen 1, 2 und 3.
Und ich habe auch alles schon für mindestens 50 Stunden benutzt.
Wer sich am LKW rechts vorbeidrängelt, und dann so 0,5 meter vor dem rechten Außenspiegel stehenbleibt, wenn der Fahrer schon blinkt um nach rechts abzubiegen, ist,glaube ich, Suezidgefährdet.
Es gibt Sachen die macht man nicht.

Gruß Nafets

leider gibt es schon autofahrergenerationen die jagd auf rennradfahrer
machen und mit absicht nahe an einen heranfahren.

der nächste der mich ausbremst oder den vorrang nimmt, bekommt
die wasserflasche auf die windschutzscheibe.

fahr selber viel auto, aber wenn ich einen rennradler oder gruppe sehe,
halte ich abstand und warte lieber 2 - 3 sekunden mehr, bis ich überholen kann.

schöne grüße

p.s. ist zwar schade um die wasserflasche :p

Nafets schrieb:
Bin auch im Besitz der alten Führescheinklassen 1, 2 und 3.

Na, ich kann nur auf Führerscheinklasse 1 und 3 verweisen, aber mit so einem 18,75 T Zug, den man mit Klasse 3 noch fahren darf und den ich bisweilen in den Semesterferien bewege, hat man schon genug zutun.

Meine größte Angst dabei ist immer, daß mich jemand im Kreisverkehr auf dem Radweg, der außen auf der rechten Seite der äußersten Spur im Kreisverkehr verläuft, überholt und ich ihn erwische, wenn ich den Kreisverkehr verlasse.
Da hat der Radfahrer zwar Vorfahrt, aber ich seh den trotzdem nicht zumal da mein Anhänger auch noch die Sicht nach hinten weiter einschränkt, weil der Zug ja in der Kurve steht.

Mein Kollege hat bei sowas mal einen mit dem Anhänger erwischt und den Radfahrer förmlich damit überrollt. :crying: Wie der drauf ist, könnt ihr euch evtl. vorstellen?
Der hat es nichtmal gemerkt, daß er da jemanden überrollt hat, ist natürlich weitergefahren. Ich gehe mal davon aus, daß das nichtmal gelogen war, weil selbst das Gericht ihm keine Fahrerflucht anhängen wollte. Dafür hätte er den Unfall nach allgemeiner Ansicht bemerken müssen, was quasi unmöglich ist.

Chris Benjamin :wink2:

Dukesim schrieb:
hallo werner würstchen

du musst bedenken, dass die mehrheit der menschen in D mit dem auto fährt. arunter sind spätpubertierende mädchen/jungs auch harz vier empfänger, fascho opas,alte omas und aleinerziehende mütter. grüne,punks und neonazis. manche telefonieren auch gerade oder machen sich über irgendetwas ihre gedanken.all diese spinner sind auf der strasse unterwegs.
Und zu was zählst Du Dich?? Du läßt hier ganz schön Luft über die Allgemeinheit ab, da liegt der Gedanke nahe, das Du Dich wohl zu den absolut fähigsten,nettesten,perfektesten Radler/Menschen zählst. Du beleidigst hier ne ganze Menge Menschen, die älter sind,keine Arbeit haben,alleinerziehend sind,indem Du sie einfach Spinner nennst. Das finde ich, ist keine nette Art und weise, die Allgemeinheit so zu beleidigen :mad:

Radlos schrieb:
Und zu was zählst Du Dich?? Du läßt hier ganz schön Luft über die Allgemeinheit ab, da liegt der Gedanke nahe, das Du Dich wohl zu den absolut fähigsten,nettesten,perfektesten Radler/Menschen zählst. Du beleidigst hier ne ganze Menge Menschen, die älter sind,keine Arbeit haben,alleinerziehend sind,indem Du sie einfach Spinner nennst. Das finde ich, ist keine nette Art und weise, die Allgemeinheit so zu beleidigen :mad:
Ja, so sehe ich das auch. Er hat u.a. indierekt meine Mama beleidigt und das kann ich gar nicht ab. Meine Mama erzieht mich allein ist arbeitslos und wählt grün. Und obwohl oder auch deswegen hab ich sie sehr gern.
Ich finde das Posting allerdings zu lächerlich um mich darüber aufzuregen. Ich muss zugeben mich sogar etwas amüsiert zu haben.

es sind nicht alle aufrzählten spinner oder gar schlecht.ich wollte nur genz verschiedene leute aufzählen,die unterwegs sind. z.b die alleinerziehende mutter hat einfach viel um die ohren und ist manchmal nicht ganz konzentriert auf den verkehr.

Dann sollte sie das Auto stehen lassen. Die Mutter will ja auch nicht das ich mit 40 km/h ihr Kind platt fahre weil ICH auch viel um die Ohren habe.
Hier in Köln finde ich persönlich manchmal schon heftig wie die Leute fahren.
Ich bin auch keiner der langsam fährt, nur ich bringe nach möglichkeit keine Fußgänger oder Radfahrer in Gefahr.Passieren kann immer was, da steckt man nicht drin.
Der Mittelfinger ist aber schon ein paar mal die Woche im Einsatz. Ich reagiere meist noch eine Spur agressiver als der Auto/Lkw Fahrer, aber auch nur wenn sie mich nicht direkt Platt fahren können ;) .

Am schlimmsten sind Rentner und Taxifahrer. Mit dem Taxi fahre ich aus Prinzip nicht mehr. Dem Pack schenke ich keinen Cent mehr.

Zurück