• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Bianchi Mega Pro L zu XL

Fredolin

Neuer Benutzer
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Alurahmen Bianchi Mega Pro XL und Mega Pro L erklären. Hab einen Mega Pro L im Mercatone Uno Team Replica Design erstanden. Wäre auch noch auf der Suche nach einem gelben ITM Vorbau aus der Zeit. Welches Celeste Lenkerband empfiehlt ihr? Lg fredolin

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bianchi-Hilde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Alurahmen Bianchi Mega Pro XL und Mega Pro L erklären. Hab einen Mega Pro L im Mercatone Uno Team Replica Design erstanden. Wäre auch noch auf der Suche nach einem gelben ITM Vorbau aus der Zeit. Welches Celeste Lenkerband empfiehlt ihr? Lg fredolin
XL war Scandium, der L war 7005er Alu.

Auch wenn er original immer an dem Rad montiert war, passt der ITM BigOne-Vorbau farblich nicht optimal zum Rahmen. Das Gelb am Rahmen ist ja eher so ein orangeliches Gelb, der ITM-Vorbau aber knall gelb; nicht schön, finde ich!

Ich habe an meinem Mega Pro XL deshalb einen farblich perfekt passenden 3ttt-Vorbau montiert:

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg

Zum Lenkerband:
Ich habe welches von... ähhh,... Bianchi... Handlebar Tape "Cork" gewickelt. Das passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
...den ITM-Vorbau fand ich schon an Pantanis Rad immer unpassend. Auf den meisten Bildern kommt der Farbunterschied gar nicht so heraus wie er real ist. Live betrachtet, im Radladen, fand ich's immer auffallend unpassend. Hatte mich dann immer gewundert, wie so etwas von der Design-Abteilung abgenickt werden kann...

PANTA7_hr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück