• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Kette Shimano HG50 und HG70

rennr@d

Neuer Benutzer
Hallo,
kennt jemand zwischen beiden oben genannten Ketten den Unterschied? Beides 8fach, beide gleich teuer, kenne aber den Unterschied nicht. Bei Shimano auf der Website ist die Erklärung auch mäßig.

AW: Unterschied Kette Shimano HG50 und HG70

Hallo,
kennt jemand zwischen beiden oben genannten Ketten den Unterschied? Beides 8fach, beide gleich teuer, kenne aber den Unterschied nicht. Bei Shimano auf der Website ist die Erklärung auch mäßig.

is ne qualitätsgeschichte. hies bei 7/8fach cn-hg50, 70, 90 respektive deore, lx, xt
bei 9fach hies das; cn-hg 53, 73, 93 respektive deore, lx, xt.
nimm die 70er fürs gleiche geld.
passt natürlich auch aufs rennrad.

bin über die suchfunktion zu diesem thema gelangt.
mein frage hierzu: demnach müsste ich hg50 kassette und hg70 kette mischen können? bei rose war `ne hg50-kassette im angebot und eine hg70 kette habe ich noch liegen - verträgt sich das?

danke!
widder

mein frage hierzu: demnach müsste ich hg50 kassette und hg70 kette mischen können? bei rose war `ne hg50-kassette im angebot und eine hg70 kette habe ich noch liegen - verträgt sich das?

danke!
widder

kurz und knapp: JA, kannst du ohne Probleme kombinieren!

danke!
widder

Ja, geht :daumen:

Habe eine HG70 gekauft. Woran erkennt man, dass einem keine HG50 verkauft wurde? Nirgends steht die 70, 50 allerdings auch nicht.

soweit ich weiss:

hg50 standard
hg70 vernickelte außenlaschen
hg90 vernickelte außen- und innenlasche

Zurück