• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschiede Campagnolo Ergopower 10-Fach

Nah, dann bestimmen wir es auf 2003...
Ubrigens habe ich in 2011 ein gebrauchtes Rennrad gekauft mit Chorus 10 Fach, dabei war eine einkaufsrechnung anno 2003 und das Rad hatte die Chorus Gruppe mit altere Bremsen ohne Karbonteile.

Hallo!

Ich schon wieder.

Ich suche mir gerade aus der oben genannten Chorus 10-fach Gruppe Teile zusammen. Sind bei den Umwerfern die Schellen-Modell auch für Anlöt-Rahmen nutzbar? Ich gaube, bei Shimano ist das so, oder?

Grüße

Dirk

Hallo!

Ich schon wieder.

Ich suche mir gerade aus der oben genannten Chorus 10-fach Gruppe Teile zusammen. Sind bei den Umwerfern die Schellen-Modell auch für Anlöt-Rahmen nutzbar? Ich gaube, bei Shimano ist das so, oder?

Grüße

Dirk

Das kommt auf den Rahmen an. Wenn da ein Sockel für Anlöt-Umwerfer fest angeschweißt, angelötet oder angeklebt ist, dann nicht. Bei meinen Cadex-Rädern war ein Adapter angeschraubt. Da der extrem klobig und obendrein aus Stahl war, habe ich den weggelassen, die Überstände der Gewindeeinsätze zur Befestigung des Adapters mit dem Rohr mittels Nagelfeile plangeschliffen, überlackiert und einen 32er Schellenumwerfer angebracht. Das wird in jedem Fall ein schickes Rad mit der gezeigten Gruppe:daumen:.

Zurück