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Unterschiedliche Qualität von Carbonrahmen!!!!!!!!

yellow-faggin

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Hi,
hab heute in der tour den vergleich der rahmensets unter 1500gr gelesen und war ziemlich geschockt.
Erst einmal darüber das die meisten hersteller ihre gewichtsangaben wohl immer noch auf rahmengrössen beruhen lassen, die kaum jemand fahren kann:mad:
Andererseits darüber dass besonders POISON mit einem absolut weichen rahmen versucht gewicht zu sparen und wo das immer noch nicht reicht, eine zwar gute gabel,
aber dennoch nicht sehr seitensteife zu benutzen die den im steuerkopf extrem weichen rahmen unterstützen hätte können.
Das rad ist so gut wie unfahrbar, weil es schon bei normaler geradeausfahrt aus der spur läuft:eek:
 
also alle Märchen aus dem Märchenheft brauchst nicht alle so glauben... wenn man nach denen geht, wie sind dann Indurain, Merckx, Coppi, Fignon, Bartali & Co. mit absolut unfahrbaren Rädern über die Alpen gefahren.. allerdings diese Gabel würde ich auch nicht fahren. Hätten die eine gute Mizuno Gabel oder Reynolds genommen, hätte das Ergebnis sicher anders ausgesehen.. :p "bei Geradeausfahrt aus der Spur läuft" das sind doch Märchen hoch drei.. das macht nicht mal ein 50 Jahre alter Stahlrahmen wenn die Spur stimmt...
 
stand der Technik ist Canyon !!:blabla: :blabla:
Überzeugter Canyon-Fahrer ( 100kg,192cm)und das schon über zigtausende Kilometer seit 3 Jahren .:D :D
Fahre zwar kein Carbonrad,aber die Smolik Komponenten sind einfach nur TOP !!:aetsch: :daumen:
 
wenn du auf deinem Kannonion mal 95000km drauf hast wie ich auf meinem..

PIC00049.JPG


dann kannst mitreden.. 1. Laufräder, alle Teile original bis auf Kette, Sattel, Reifen, Bremsgummi und Ritzel hinten... :)
 
schwergewicht schrieb:
Poison Anzeigenpreis 1/2 Seite 2c: ca. 3000 €
Canyon Beileger: ca. 12000 €
Welches Rad ist nun besser??[/QUOT]

Immer wieder kommt doch ein Highlight gepostet! Wie einfach und treffend doch manche Erklärung ist!

pacato

P.S.: Was ist das denn für`n blödes Zitat-Laout???
 
Beispiel: früher war bei jedem Test "Rockymountain" immer das beste Rad ob RR oder MTB... alle dort fuhren Rockymountain"... da wurde dem Importer das Sponsoring zu teuer und seitdem ist in diesem Heft von Rockymountain nichts mehr zu lesen und nichts mehr zu sehen... da kann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Und Steifigkeit ist nicht ALLES.. ein Rad muß rollen und nicht stehen... :p
 
Pave schrieb:
also alle Märchen aus dem Märchenheft brauchst nicht alle so glauben... wenn man nach denen geht, wie sind dann Indurain, Merckx, Coppi, Fignon, Bartali & Co. mit absolut unfahrbaren Rädern über die Alpen gefahren.. allerdings diese Gabel würde ich auch nicht fahren. Hätten die eine gute Mizuno Gabel oder Reynolds genommen, hätte das Ergebnis sicher anders ausgesehen.. :p "bei Geradeausfahrt aus der Spur läuft" das sind doch Märchen hoch drei.. das macht nicht mal ein 50 Jahre alter Stahlrahmen wenn die Spur stimmt...

Stahlrahmen werden nicht weich, Stahl hält. Also lieber Pave, kein guter Vergleich.
 
Wo ich die Probleme beim Poison gelesen habe, war ich schon verwundert, aber beim Look und beim Storck 0.9 schon etwas entsetzt. Bei denn Preisen kommt so ein Mist raus. Auf die Räder nun Fahrbar sind oder nicht muß jeder Probieren, da Gewicht und Größe einen Maßgeblichen Einfluss auf das Fahrverhalten von einem Rad haben.
Für mich ist das Canyon unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.Optisch ist der Rahmen in meinen Augen sehr Langweilig.Kaufen würde ich es trotzdem:)
 
schwergewicht hat schon alles nötige über canyon gesagt.

und jetz zu look/storck

die credit agricole profis fahren den rahmen. es ist also profimaterial.
leute, die tests sind fürn arsc*, die werden doch überbewertet!
die jungs hocken täglich bis zu 7h auf diesem rad und für die reichts...aber für die hobbyfahrer und die unschlagbar starken tour testfahrer nicht...die merken auch alles...tz tz tz

bleibt mal auf dem boden.

pave hat es auch schon gesagt.

ausserdem hat der preis und die leistung bei machen rahmen nix miteinander zu tun, aber das ist ne andere sache.
 
@ kuota kharma,
wie du schon gesagt hast das ist profimaterial für profis halt.
Diese profis bekommen die rahmen aber auch gesponsert und fahren nicht mit einem rahmen mehrere jahre sondern teilweise grad mal ein rennen;)
Und sobald sich ihnen auch nur irgendwie eine schwäche offenbart wird der rahmen oder jedes sonstige teil sofort getauscht.
Das is nich bei jedem hobbyfahrer so,
deshalb finde ich carbon auch egal wo im fahrradbau für "normalos" ziemlich sinnlos:rolleyes:
 
Als ein Profi sich über sein Radmaterial öffentlich beschwert.Wenn der sagt ich will was stabileres zum Sprinten dann kriegt er das!

Die Preis/Leistung stimmt einfach nicht.Bei vielen zahlt man den Namen und nicht einen überragenden Rahmen.
 
ich bleib dabei, die beurteilungen von der tour sind einfach nur der witz!

thor hushovd sprintet mit dem look rahmen...beschwehrt sich nicht, sonst hätte er ja laut canny schon lange ein andres rad.

ich denke ihr wisst, was der für ein vieh ist:p

und ich sags nochmal. die profis fahren bis zu 7h am tag. nach so einer zeit merkt man dann auch die schwächen des rades.

ich behaupte, die meisten hobbyfahrer merken sowas nicht und wenn sie eine schwäche finden würden, dann wäre diese bei so nem rahmen 100%ig nicht leistungsschädigend.

der beweis: ich fuhr ein stinknormalen kinesis rahmen mit dp18 und 105er naben, der müsste beio den tourtests hochgradig durchfallen und trotzdem bin ich sehr erfolgreich lizenzrennen mit dem gefahren.
das rad ist nicht das steifste und hat ca.9kg gewogen und trotzdem kann man mit so nem rad fahren...
 
ein Hobbyfahrer der die Tour gelesen hat, braucht das auch nicht zu merken.. er weiß es ja sicher aus der Tour.. :p z. Beispiel: in der Tour steht wenn man auf einem Sattel "XLite" sitzt tut einem die Backsite weh, dann tut dem die Backsite schon weh wenn er nur die Tour gelesen hat... :D
 
Das sind ja alles schöne Zahlen und Geschichten, und wenn mas lest und auch fest daran glaubt, dann merkt man wie weich der Rahmen ist, und man
merkt auch das das Rad nicht geradeaus fährt undundund.....

Ob das ein Mensch objektev "fühlen" bezweifle ich stark,
dass ist mehr Subjektiv.

Mindestens 50% vom Radsport/Ausdauersport finden ja im Kopf statt ;)
...und der Glaube versetzt Berge !

Beispiel: Bei den Mountainbikern is es ja gleich wie bei den Rennradlern.
Jeder will das leichteste und steifste Bike mit den schnellsten Reifen und glaub nur so kann man schnell fahren.

Komischerweise sind viele Weltklassebiker mit wirklich mittelmäßigen Bikes
unterwegs und gewinnen auch damit. Ich hab mir die MTB-WM 2002 live angeschaut und hab gestaunt mit was für Räder die teilweise untwerwegs waren. Da ist der Großteil der Hobbyfahren mit doppelt so teurem, leichterem, steiferen "schnelleren" Material unterwegs. ...

....natürlich nur halb so schnell :rolleyes: :p
 
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