• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute hab ich auch mal wieder n Foddo.
Kleine Abendrunde an Augsburgs Kanälen und Bächen mit einer kleinen Abkühlung. An solch einem Tag unbedingt nötig.

Das die Bilder immer so verwackeln ist doch echt zum kotzen :)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Finde ich auch. Hat der schicke alte (was ist es) Grandis wirklich nicht verdient. Gibt es da nicht auch so eine Polizei?
Mein Vorschlag: Tausche Fotokurs gegen Rennrad;)

Schwarze Naben? DA?
"Ich brauche mehr Details." (Didi Hallervorden)
Was steht da denn noch so im Fuhrpark (Fotoalbum)?

Der Shimano Code ist bekannt?
DA.jpg

Buchstaben suchen (als Beispiel YH und YG bei meinen DA-Naben) und Produktionszeit ermitteln mit:
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm
Ich meine (man korrigiere mich) DA kam erstmalig 1973/74 auf den Markt.
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=6938

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich letztens beim Radeln prominente Begleitung hatte? Die norddeutschen Zuschauer des dritten Programms wissen bescheid ;).

hg.jpg

Ja, nur ein Schnappschuss mit dem Handy...

Wenn man Ihr doch mal wenigstens endlich ein schickes Rad aus Stahl geben täte.

Das zeugt doch von Konvertierungswillen. Da ist Missionierungsbedarf. War es das Rad aus Deinem Avatar?

Aus meinem Avatar??? Welcher von den beiden sollte ich denn sein? ;)

Nee, war die Gazelle.

Na der kecke Verbindungsstudent. Gevatter Tod sicher nicht. Der Humor war früher doch sehr speziell.

Wen? Die Radler auf meinem Avatar-Bild? Einen davon wirst Du bestimmt noch einmal kennenlernen ;) . Den Rest muss man nicht kennen.

Gestern war ich mit dem Klassiker auf einer kleinen 35km Abendrunde. Ich wollte es mal sportlich angehen und habe es auf einen Schnitt von ca. 27km/h gebracht. Allein und mit einem nicht ordentlich aufgepumpten Hinterrad (Pumpe Zuhause ist Mist und den Adapter für die Tanke vergessen :rolleyes:).
Auf welchen Schnitt bringt Ihr es eigentlich auf dem Stahlross? Da ich ja nie passionierter Rennfahrer war fehlen mir da die Erfahrungswerte. Aber man braucht ja mal einen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann. Heike Götz war da nicht der Maßstab...

SlowestManOnEarth braucht auf diese Frage nicht antworten ;).

Zurück