• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Bei so einem Wetter gehst Du doch gar nicht ins Wasser.
Das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle.


Aber heute hat es mich auch raus getrieben.
Als die Temperatur laut Wetter.com auf 14°C gestiegen sein sollte habe ich Feierabend gemacht, mich umgezogen, Reifendruck aufgefüllt und mich aufs Rädchen geschwungen.
Nach vier km fahre ich (gefühlt) über einen Stein, dann musste ich aus dem Sattel für eine kleine Steigung und mein Rad macht komische Geräusche.
Ich halte an, lasse die Kette rückwärts laufen, ziehe und drücke an den verschiedensten Stellen.
Ich war schon kurz davor mich wieder in den Sattel zu schwingen um weiter zu fahren bis ich ........


So ein Mist.
Das Loch war so groß das ich es am Straßenrand nicht finden konnte weil die eingepunpte Luft sofort entwichen ist. Mache ich aber noch die Tage.
Also Mantel und Felge gecheckt und nen frischen Schlauch eingezogen.


Kann also weiter gehen.

Der Wind war heute teilweise wieder so stark das ich bergab treten musste um nicht langsamer zu werden.


Bergauf war es wirklich mies wenn Dir der Wind mit 15 Sachen ins Gesicht drückt.


Da in Petterweil immer noch Baustelle ist habe ich eine kleine Graveleinlage gemacht.


Das mache ich mit den 23'er Socken eigentlich nicht so gerne.
Zum Glück wieder Asphalt unter den Socken aber die sehen jetzt aus ................


Jetzt habe ich noch eines der letzten Bilder von "meinem" Bahnübergang für Euch.


Er soll Ende des Monats für immer geschlossen werden ohne das es eine Alternative gibt.
Ich könnte kotzen.
Danke Deutsche Bahn.

Ach ja, für die geplante Brücke gibt es nicht mal einen endgültigen Standort, von dem Planfeststellungsverfahren mal ganz abgesehen.

Mal abgesehen von der Luftlosigkeit war es eine schöne kleine Runde die mich durch den Wind aber trotzdem gefordert hat.
So muss es sein.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Battaglin
Schöne Tour Bilder, Aber auch eine gewisser künstlerischer Hang zu gelber Farbnote 😎 insbesondere bei den Pneus
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das Loch war so groß das ich es am Straßenrand nicht finden konnte weil die eingepumpte Luft sofort entwichen ist. Mache ich aber noch die Tage.

Ich war dann doch zu neugierig und habe noch nach dem Loch gesucht und es gefunden.
Beim anschleifen zum Flicken fiel mir dann doch noch was auf.

1647643935567.png

Kein Wunder das die Luft so schnell raus war.

Ich überlege noch ob ich das noch Flicken oder doch gleich entsorgen sollte ...........

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich war dann doch zu neugierig und habe noch nach dem Loch gesucht und es gefunden.
Beim anschleifen zum Flicken fiel mir dann doch noch was auf.


Kein Wunder das die Luft so schnell raus war.

Ich überlege noch ob ich das noch Flicken oder doch gleich entsorgen sollte ...........

Mille - Greetings
@L€X
Flicken schont die Umwelt 👍🏼
Quelle : irgendwo hier aus dem Forum
F3CDEDAB-FF26-489A-88DB-557628C13320.jpeg
 
Flicken schont die Umwelt 👍🏼
Quelle : irgendwo hier aus dem Forum
Anhang anzeigen 1062954


Ok ok,
hast ja recht.
Alles kein Grund so gewalttätig zu werden.


Leider sind die Löcher zu weit auseinander für die Rennradschlauchflicken.
Also muss ein Touring Babber drauf.

1647646222221.png


Und damit ich ggf. unterwegs auch einen zur Hand habe mussten auch noch zwei in mein Unterwegspäckchen.

1647646289870.png

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich würde mal das Felgenband überprüfen.


Hatte ich vor, zumal da noch ein Plasteband verbaut ist.
Ich habe es zwar vor Ort geprüft, aber sicher nicht mit der Genauigkeit die ich zu Hause aufbringen kann.
Außerdem ist ein unterwegs gewexelter Schlauch natürlich nicht in Talkum gebadet, wie es bei mir Standard ist.

Und jetzt wo ich gesehen habe das es wohl ein Snake Bit war checke ich auch den Mantel nochmal genauer.
Bei 8,5 bar hätte ich allerdings keinen Snake Bit erwartet.
Wo ich das jetzt bedenke überlege ich ob ich vielleicht mal schauen sollte ob der Schlauch ein drittes Loch, also eigentlich das Erste, hat.

Mille - Greetings
@L€X
 
Heute am Vormittag endlich mal wieder Zeit für eine Runde.
Die Sonne lacht.
Die Wahl des Untersatzes war noch geprägt von der morgendlichen Diskussion im Bastelfaden, also galt es folgende Auswahlkriterien zu beachten::
  • keine verchromten Ausfallenden
  • keine Einstellschrauben am Ausfallende
  • Schnellspanner die auch ohne Verzahnung ihren Job machen können

et Voilà:
IMG_5070.jpg


Hier noch einmal in Gänze:
IMG_5075.jpg


So konnten auch gleich die neuen Bremsen und der vor Kurzem ergatterte Sattel ausprobiert werden.

Los ging es elbaufwärts auf dem Deichverteidigungsweg.
Corona und Homeoffice haben doch so ihre Auswirkungen gehabt, was den Waschbetonpfad doch sichtlich beeindruckte ob des erhöhten Systemgewichtes von Rad und Fahrer ;):
IMG_5061.jpg


Kam mir vor wie weiland Brunhilde auf der Rosstrappe.

Das läuft hier elbaufwärts von Hamburg als Ausgleichsmassnahme für die Elbvertiefung unterhalb Hamburgs. Mal schauen wie es ausschaut wenn es denn fertig ist:
IMG_5062.jpg


Lang schon liegt es still da (also AKW Krümmel, nicht das Marschall):
IMG_5065.jpg


Der Plan war eigentlich in LG an meiner bevorzugten Bratwurstklappe eine selbige zu vertilgen. Leider hatte nicht nur ich diese Idee und gefühlt 20m Schlange war mir dann doch zu viel.
Hier zur Visualisierung ein Archivbild aus dem letzten Jahr (ohne Schlange aber mit Bratwurst in der nicht sichtbaren Hand):
IMG_2042.jpg


Also noch ein kurzes Stück auf der "Europäischen Route der Backsteingotik" (so das Hinweisschild über dem Rad):
IMG_5067.jpg


Und dann wieder nach Hause.
Knapp 70km für den Vormittag war ok.
Morgen geht es noch einmal los!
 
Heute am Vormittag endlich mal wieder Zeit für eine Runde.
Die Sonne lacht.
Die Wahl des Untersatzes war noch geprägt von der morgendlichen Diskussion im Bastelfaden, also galt es folgende Auswahlkriterien zu beachten::
  • keine verchromten Ausfallenden
  • keine Einstellschrauben am Ausfallende
  • Schnellspanner die auch ohne Verzahnung ihren Job machen können

et Voilà:
Anhang anzeigen 1063081

Hier noch einmal in Gänze:
Anhang anzeigen 1063086

So konnten auch gleich die neuen Bremsen und der vor Kurzem ergatterte Sattel ausprobiert werden.

Los ging es elbaufwärts auf dem Deichverteidigungsweg.
Corona und Homeoffice haben doch so ihre Auswirkungen gehabt, was den Waschbetonpfad doch sichtlich beeindruckte ob des erhöhten Systemgewichtes von Rad und Fahrer ;):
Anhang anzeigen 1063087

Kam mir vor wie weiland Brunhilde auf der Rosstrappe.

Das läuft hier elbaufwärts von Hamburg als Ausgleichsmassnahme für die Elbvertiefung unterhalb Hamburgs. Mal schauen wie es ausschaut wenn es denn fertig ist:
Anhang anzeigen 1063088

Lang schon liegt es still da (also AKW Krümmel, nicht das Marschall):
Anhang anzeigen 1063089

Der Plan war eigentlich in LG an meiner bevorzugten Bratwurstklappe eine selbige zu vertilgen. Leider hatte nicht nur ich diese Idee und gefühlt 20m Schlange war mir dann doch zu viel.
Hier zur Visualisierung ein Archivbild aus dem letzten Jahr (ohne Schlange aber mit Bratwurst in der nicht sichtbaren Hand):
Anhang anzeigen 1063092

Also noch ein kurzes Stück auf der "Europäischen Route der Backsteingotik" (so das Hinweisschild über dem Rad):
Anhang anzeigen 1063090

Und dann wieder nach Hause.
Knapp 70km für den Vormittag war ok.
Morgen geht es noch einmal los!
Schönes Rad! Da noch richtige Pedale ran... Normal mag ich ja das blau bei Marschall, aber das hier...
 
Gestern war ich nicht ganz auf dem Damm, trotzdem musste man das Wetter einfach nutzen.
Also meine französische Prinzessin "gesattelt" und los.

Dieser Rad- und Wirtschaftsweg wurde letzten Herbst erst geflickt.


Trotzdem mussten sie wohl letzte Woche wieder bei und haben mal wieder reichlich Splitt verteilt.


Da fahre ich doch lieber wieder auf der Strasse.


Bei den herrlichen 14°C macht es wirklich Spaß in kurz / kurz zu radeln.


So geht es zu meinem Bahnübergang, aber was ist das?


Jetzt ist es passiert und der Übergang für immer geschlossen.
Ich "darf" nun einen Steeg nutzen.


Es gibt auch Fahrstühle, aber wer will sich schon in der heutigen Zeit mit Unbekannten in die enge Zelle stellen? Angeblich soll im April eine andre Durchfahrt für ein halbes Jahr geöffnet werden.
Hinter dieser Unterführung geht es aber steil bergauf und es soll auch nur einen sehr schmalen Weg geben.
Das schreibt die Bahn dazu.


Die Errichtung der geplanten Omegabrücke wird, nach lokaler Presse, wohl noch zehn bis zwanzig Jahre dauern. Ich werde meine Runden wohl erheblich umplanen müssen.
Danke für NIX Deutsche Bahn .............

Nach dem Steeg kommt man über vier Treppenstufen zu dieser Graveleinlage.


Wie das mit Rolli oder Kinderwagen zu bewältigen sein soll ist mir nicht ganz klar.
Fliegen?

Und so gibt es noch ein Bild von oben.


Mein endgültig letztes Bild "meines Bahnüberganges" habe ich letze Woche gemacht und in meinem Album Battaglin abgelegt aber es hier noch nicht gezeigt, was ich hiermit nachhole.


Als hätte ich es geahnt auch noch mit ein bisschen Action.

Traurige - Mille - Greetings
@L€X

Album Peugeot PY 10/CP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten