• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da ich immer noch nicht richtig fit bin, das Wetter aber unbedingt nutzen wollte gab es wieder nur eine ganz kleine Runde.

Erstmal die Nutzungsbedingungen fürs das Areal überprüfen.




Keinen Hund dabei und selbst kote ich auch nicht ins Getreide, CHECK.
Bleibe auf den Wegen, CHECK.
Ich machen keinen Lärm und beunruhige auch keine Wildtiere, CHECK.

Also kann es weiter gehen.

Herrlich in kurz / kurz zu fahren.


Ich kann mich gar nicht genug wiederholen.

Da mein Bahnübergang Vergangenheit ist wollte ich Euch wenigstens einen ordentlich Bahndamm zeigen.


Und dann schiebt sich die U Bahn ins Bild und entlarvt mich als Lügner.


Is halt doch nur ne U Bahn Linie.

Die Radwege in meinem Umfeld haben immer wieder Überraschungen parat.


Was bin ich froh den Heavy Duty LRS drin zu haben.

Hier schaut es noch sehr verträumt und romantisch aus.


Dafür steht man hier auch fast vor "le mur".


Wer ganz genau hinschaut sieht links auf der A5 ein kleiner blauer Bürgerkäfig der mir hier noch gar nicht aufgefallen ist. Ein paar Meter weiter ist mir das Auto dann doch aufgefallen und eine Dame die gerade ihren Kofferraum auslädt. Die Antwort auf meine Frage ob sie Hilfe braucht habe ich nicht verstanden, es war aber kein klares Nein. Also aus dem Sattel und mich durchs Grünzeug zu ihr begeben.


Sie hatte hinten links einen Platten und der Reifen hing schon in Fetzen.
Als Erstes hat sie Ihr Warndreieck nicht aufgebaut bekomme wobei ich helfen konnte.
Die Dinger sind aber manchmal echt komisch.
So konnte sie doch noch ihr Warndreieck aufstellen.
Danach habe ich das Reserverad rausgeholt und festgestellt das es zu wenig Luft hat.
In dem Moment tauchten plötzlich zwei sehr nette Herren auf die sich der Sache angenommen haben und auch versprachen sie langsam bis zur nächsten Tankstelle zu begleiten um den Luftdruck zu korrigieren.
So war ich von meinen Aufgaben erlöst und konnte mich wieder in den Sattel schwingen.

Nach "le mur" und einigen Kilometern habe ich heute die neue Einflugschneise ausprobiert.
Meine Gewöhnliche fällt ja wegen dem geschlossenen Bahnübergang flach.
Leider führt diese Strecke zwangsläufig durch Bad Vilbel und dort war ein einziger Stau.
Nachdem ich diesen endlich hinter mich gebracht und auf den Feldweg Richtung Heimat abgebogen bin hat die Cam von meinem Mobil gesponnen und ich kann Euch die fiese Steigung die ich dort überwinden muss nicht zeigen.
Einzig ein kurzes Steilstück am Ende hat es in den Speicher geschafft.


Als das überwunden war konnte ich die restlichen zwei Kilometer entspannt nach Hause rollen.

Eine schöne kleine Reharunde, das Wetter genossen und ein bisschen bewegt.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie Peugeot PY 10/CP
 
Tolles Licht bei der Spätnachmittags-Runde. 😃

B7D61721-ADB4-4263-BB02-1807D3D92204.jpeg


1A4A8476-468C-4314-B87B-1AD8CC9C50D3.jpeg


7382EFAE-67C1-41BB-9C68-BC51CE271665.jpeg
21FADC9E-ABF8-4F2C-A1D3-4BF3648B3501.jpeg


😄
 
Hopfen im Rheinland ?
Oder doch nur Stangenbohnen?
☔ Hagelschutzeinrichtungen errichten die Obstbauern bei vielen Neuanlagen. Auf dem Bild ist eine Neuanlage bei Berkum zu sehen. Wenn alles fertig ist sind oben an den Stangen Netze wie horizontale Rollos. Die werden dann bei drohenden Unwettern schützend über die wertvollen Obstkulturen ausgebreitet. Die Hagelunwetter haben zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Heute war also der erste Tag in kurz/kurz möglich ...

IMG_7548.JPG


... und was tut man nicht alles um gesehen zu werden :D

IMG_7552.JPG


Kaum ne Pause gemacht ...

IMG_7558.JPG


... schon hat mich die erste Biene gestochen, ein bisschen nur. Ich war schneller.

IMG_7562.JPG


Die Geister, die ich rief: Wenn ich mal nicht Feldwege fahre ...

IMG_7570.JPG


... kommt das Feld eben zu mir.

IMG_7569.JPG


In der Allee ist noch Herbst, aufwachen Jungs!

IMG_7571.JPG


Das kommt auch noch!
 
Mit Dissonanzen umgehen lernen
DSCF3236.JPG
DSCF3243.JPG
DSCF3241.JPG

Wird der Kuchen zu teuer, sind die backmischungen schnell alle
DSCF3247.JPG

ist Dein trinkwasser zu teuer? geh zum Brunnen und wasch Dein Auto . . .
DSCF3249.JPG

und Tesla geht ein Licht auf
DSCF3246.JPG

während die Tulpenspekulation verblüht . . . .

Frühling 2022 in Deutschland
 
Kniestrümpfe zählen nicht als kurz-kurz. Die gehen nur unter langen Hosen. Bei kurzen Hosen sind die heute als medium verkauften Socken schon zu lang.
Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint, sonst kann es so im Duden rein. Unter "gate keeping" …
 
Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint, sonst kann es so im Duden rein. Unter "gate keeping" …
kein gate keeping, da niemand ausgeschlossen wird. Nur kurz-kurz heißt halt, dass die Beine nackt sind. Zählt ja auch nicht, wenn ich über das kurze Trikot noch na lange Jacke ziehe.
 
kein gate keeping, da niemand ausgeschlossen wird. Nur kurz-kurz heißt halt, dass die Beine nackt sind. Zählt ja auch nicht, wenn ich über das kurze Trikot noch na lange Jacke ziehe.
Gut dein erster Satz vielleicht nicht. Wobei ich es als kurz kurz durchgehen lassen würde. Kniestrümpfe sind keine Knie-/Beinlinge.

Die beiden Sätzen danach riechen aber schon stark danach.
 
Kniestrümpfe zählen nicht als kurz-kurz. Die gehen nur unter langen Hosen. Bei kurzen Hosen sind die heute als medium verkauften Socken schon zu lang.

Lieber @Bianchi-Hilde,

ich habe für mich entschieden, dass das so, wie gezeigt kurz/kurz ist.
Wieviel Quadratzentimeter der Haut da wo, ab wo und wie lange frei liegen ist unerheblich.

Regeln, für die Sockenlänge sind mir egal, ich handle nach der Maxime:
Gesund bleiben und das Radfahren genießen.

Schönen Frühling
Landscape
 
Lieber @Bianchi-Hilde,

ich habe für mich entschieden, dass das so, wie gezeigt kurz/kurz ist.
Wieviel Quadratzentimeter der Haut da wo, ab wo und wie lange frei liegen ist unerheblich.

Regeln, für die Sockenlänge sind mir egal, ich handle nach der Maxime:
Gesund bleiben und das Radfahren genießen.

Schönen Frühling
Landscape
Das gönne ich dir. Allerdings, für das Gesundbleiben ist das bedecken der Knie bei Temperaturen unter 20° wichtiger als das Bedecken der Unterschenkel. Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke. Früher, als ich noch in der Reha gearbeitet habe, habe ich mich immer über die vielen späteren Kunden gefreut, heute möchte ich da lieber präventiv unterwegs sein.
 
Das gönne ich dir. Allerdings, für das Gesundbleiben ist das bedecken der Knie bei Temperaturen unter 20° wichtiger als das Bedecken der Unterschenkel. Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke. Früher, als ich noch in der Reha gearbeitet habe, habe ich mich immer über die vielen späteren Kunden gefreut, heute möchte ich da lieber präventiv unterwegs sein.
Kann ich bestätigen :) komme bis 10° gut klar mit Sommerbib, aber nicht ohne meine Thermo-Knielingen!
 
Ich wundere mich zur Zeit auch immer über die meist jungen männlichen Radlern, die schon mit einer kurzen Hose fahren. Ich käme nie auf die Idee, im Training so zu fahren.
 
Jetzt erzählt mir doch nicht, dass ihr bei 19,5 Grad und Sonnenschein in langen Hosen loszieht ;)

Meine Erfahrung ist es auch, sich im Zweifelsfall eher zu warm anzuziehen. Ich denke das sieht man an meinen Bildern hier auch. Oder zumindest darauf zu achten nicht zu schnell in die Belastung zu gehen.

Beim Radfahren hab ich gelernt nach Gefühl und Situation zu entscheiden. So ist es sinnvoll, vor der Fahrt mal die Temperatur-, Niederschlags- und Windentwicklung anzusehen und die eigene Widerstandsfähigkeit einzuschätzen. Wenn man mit wenig Wind bei 16 Grad losfährt und zwanzig erwarten kann ist kurz/kurz für mich o.k. Wenn ich mich angeschlagen fühle, ziehe ich mich wärmer an.
Im Frühjahr fahre ich bei höheren Temperaturen noch in langen Hosen, während ich im Herbst schon mal etwas Auskühlung in Kauf nehme. Warme Füße sind sehr wichtig um Erkältungen vorzubeugen und Kniestrümpfe helfen vor Auskühlung besser als kurze Socken. Das kommt auch der Durchblutung des Kniebereichs zugute.
Die Dauer der Ausfahrt ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. Kurze Strecken verzeihen die falsche Kleiderwahl eher als lange Ausfahrten. Da hab ich dann gerne auch mal die lange Hose in der Packtasche.


Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke.

Das liegt daran, dass Muskeln viel Wärme produzieren und Gelenke wenig.
Im übertragenen Sinn: Der Motor bringt schon Hochleistung, während das Getriebe noch nicht geschmiert ist. Das ist natürlich verlockend und verführt dazu, schnell in Volllast zu gehen, ohne dass das Gelenk warm ist.

In meiner Zeit als Badminton-Trainer haben wir uns konsequent vor dem Schlagtraining und Spielen warm gemacht. Dafür war ich nicht nur beliebt. Verletzungen waren aber dadurch sehr selten und sind meist nur dann vorgekommen, wenn das Warm-up ausgelassen wurde.
Und die Qualität des Spiels war auf deutlich höherem Niveau mit Warm-up.
 
Jetzt erzählt mir doch nicht, dass ihr bei 19,5 Grad und Sonnenschein in langen Hosen loszieht ;)

Meine Erfahrung ist es auch, sich im Zweifelsfall eher zu warm anzuziehen. Ich denke das sieht man an meinen Bildern hier auch. Oder zumindest darauf zu achten nicht zu schnell in die Belastung zu gehen.

Beim Radfahren hab ich gelernt nach Gefühl und Situation zu entscheiden. So ist es sinnvoll, vor der Fahrt mal die Temperatur-, Niederschlags- und Windentwicklung anzusehen und die eigene Widerstandsfähigkeit einzuschätzen. Wenn man mit wenig Wind bei 16 Grad losfährt und zwanzig erwarten kann ist kurz/kurz für mich o.k. Wenn ich mich angeschlagen fühle, ziehe ich mich wärmer an.
Im Frühjahr fahre ich bei höheren Temperaturen noch in langen Hosen, während ich im Herbst schon mal etwas Auskühlung in Kauf nehme. Warme Füße sind sehr wichtig um Erkältungen vorzubeugen und Kniestrümpfe helfen vor Auskühlung besser als kurze Socken. Das kommt auch der Durchblutung des Kniebereichs zugute.
Die Dauer der Ausfahrt ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. Kurze Strecken verzeihen die falsche Kleiderwahl eher als lange Ausfahrten. Da hab ich dann gerne auch mal die lange Hose in der Packtasche.




Das liegt daran, dass Muskeln viel Wärme produzieren und Gelenke wenig.
Im übertragenen Sinn: Der Motor bringt schon Hochleistung, während das Getriebe noch nicht geschmiert ist. Das ist natürlich verlockend und verführt dazu, schnell in Volllast zu gehen, ohne dass das Gelenk warm ist.

In meiner Zeit als Badminton-Trainer haben wir uns konsequent vor dem Schlagtraining und Spielen warm gemacht. Dafür war ich nicht nur beliebt. Verletzungen waren aber dadurch sehr selten und sind meist nur dann vorgekommen, wenn das Warm-up ausgelassen wurde.
Und die Qualität des Spiels war auf deutlich höherem Niveau mit Warm-up.
mit dem großen Vorteil, dass du beim Badminton kaum kühlen Fahrtwind auf die Knie bekommst. Während sich die Muskeln also aufwärmen, werden die Knie nur noch kälter...
Ab 15°C fahre ich mit Knielingen, drunter mit Beinlingen oder langen Hosen. Und natürlich schau Ich auch ein wenig. Wenn ich morgens zu einer 5 Stunden Tour bei 18°C aufbreche und 26 zu erwarten sind, zieh ich evtl auch keine Knielinge mehr an. Schwierig finde ich die Bekleidungswahl besonders zurzeit. Morgens Minusgrade, nachmittags 15-18°C.
 
Naja, entlang des Rheins dürfte es halt auch etwas milder sein, als in anderen Regionen. Auf 500m hat's
heute immer noch 17° gehabt, da werden die Knie auch in den Abfahrten nicht mehr kalt. Wer auf dem Rennrad Berufspendler ist und wer Mittags-/Nachmittagsstarter, kann man hier im Moment gut erkennen.

Tierattrappen
odw1635.jpg
 
Zurück
Oben Unten