Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hagelschutzeinrichtungen errichten die Obstbauern bei vielen Neuanlagen. Auf dem Bild ist eine Neuanlage bei Berkum zu sehen. Wenn alles fertig ist sind oben an den Stangen Netze wie horizontale Rollos. Die werden dann bei drohenden Unwettern schützend über die wertvollen Obstkulturen ausgebreitet. Die Hagelunwetter haben zugenommen.Hopfen im Rheinland ?
Oder doch nur Stangenbohnen?
Kniestrümpfe zählen nicht als kurz-kurz. Die gehen nur unter langen Hosen. Bei kurzen Hosen sind die heute als medium verkauften Socken schon zu lang.
Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint, sonst kann es so im Duden rein. Unter "gate keeping" …Kniestrümpfe zählen nicht als kurz-kurz. Die gehen nur unter langen Hosen. Bei kurzen Hosen sind die heute als medium verkauften Socken schon zu lang.
kein gate keeping, da niemand ausgeschlossen wird. Nur kurz-kurz heißt halt, dass die Beine nackt sind. Zählt ja auch nicht, wenn ich über das kurze Trikot noch na lange Jacke ziehe.Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint, sonst kann es so im Duden rein. Unter "gate keeping" …
Gut dein erster Satz vielleicht nicht. Wobei ich es als kurz kurz durchgehen lassen würde. Kniestrümpfe sind keine Knie-/Beinlinge.kein gate keeping, da niemand ausgeschlossen wird. Nur kurz-kurz heißt halt, dass die Beine nackt sind. Zählt ja auch nicht, wenn ich über das kurze Trikot noch na lange Jacke ziehe.
Kniestrümpfe zählen nicht als kurz-kurz. Die gehen nur unter langen Hosen. Bei kurzen Hosen sind die heute als medium verkauften Socken schon zu lang.
Das gönne ich dir. Allerdings, für das Gesundbleiben ist das bedecken der Knie bei Temperaturen unter 20° wichtiger als das Bedecken der Unterschenkel. Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke. Früher, als ich noch in der Reha gearbeitet habe, habe ich mich immer über die vielen späteren Kunden gefreut, heute möchte ich da lieber präventiv unterwegs sein.Lieber @Bianchi-Hilde,
ich habe für mich entschieden, dass das so, wie gezeigt kurz/kurz ist.
Wieviel Quadratzentimeter der Haut da wo, ab wo und wie lange frei liegen ist unerheblich.
Regeln, für die Sockenlänge sind mir egal, ich handle nach der Maxime:
Gesund bleiben und das Radfahren genießen.
Schönen Frühling
Landscape
Kann ich bestätigen komme bis 10° gut klar mit Sommerbib, aber nicht ohne meine Thermo-Knielingen!Das gönne ich dir. Allerdings, für das Gesundbleiben ist das bedecken der Knie bei Temperaturen unter 20° wichtiger als das Bedecken der Unterschenkel. Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke. Früher, als ich noch in der Reha gearbeitet habe, habe ich mich immer über die vielen späteren Kunden gefreut, heute möchte ich da lieber präventiv unterwegs sein.
Die Temperatur an den Knie empfinden viele Menschen nicht so wichtig für das Warmbleiben, die Knie kühlen aber schnell aus und dann leiden die Gelenke.
mit dem großen Vorteil, dass du beim Badminton kaum kühlen Fahrtwind auf die Knie bekommst. Während sich die Muskeln also aufwärmen, werden die Knie nur noch kälter...Jetzt erzählt mir doch nicht, dass ihr bei 19,5 Grad und Sonnenschein in langen Hosen loszieht
Meine Erfahrung ist es auch, sich im Zweifelsfall eher zu warm anzuziehen. Ich denke das sieht man an meinen Bildern hier auch. Oder zumindest darauf zu achten nicht zu schnell in die Belastung zu gehen.
Beim Radfahren hab ich gelernt nach Gefühl und Situation zu entscheiden. So ist es sinnvoll, vor der Fahrt mal die Temperatur-, Niederschlags- und Windentwicklung anzusehen und die eigene Widerstandsfähigkeit einzuschätzen. Wenn man mit wenig Wind bei 16 Grad losfährt und zwanzig erwarten kann ist kurz/kurz für mich o.k. Wenn ich mich angeschlagen fühle, ziehe ich mich wärmer an.
Im Frühjahr fahre ich bei höheren Temperaturen noch in langen Hosen, während ich im Herbst schon mal etwas Auskühlung in Kauf nehme. Warme Füße sind sehr wichtig um Erkältungen vorzubeugen und Kniestrümpfe helfen vor Auskühlung besser als kurze Socken. Das kommt auch der Durchblutung des Kniebereichs zugute.
Die Dauer der Ausfahrt ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. Kurze Strecken verzeihen die falsche Kleiderwahl eher als lange Ausfahrten. Da hab ich dann gerne auch mal die lange Hose in der Packtasche.
Das liegt daran, dass Muskeln viel Wärme produzieren und Gelenke wenig.
Im übertragenen Sinn: Der Motor bringt schon Hochleistung, während das Getriebe noch nicht geschmiert ist. Das ist natürlich verlockend und verführt dazu, schnell in Volllast zu gehen, ohne dass das Gelenk warm ist.
In meiner Zeit als Badminton-Trainer haben wir uns konsequent vor dem Schlagtraining und Spielen warm gemacht. Dafür war ich nicht nur beliebt. Verletzungen waren aber dadurch sehr selten und sind meist nur dann vorgekommen, wenn das Warm-up ausgelassen wurde.
Und die Qualität des Spiels war auf deutlich höherem Niveau mit Warm-up.