• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Ja, ähnlich schön zum Radfahren wie in OWL :daumen:
Der Anstieg zum Petersberg ist übrigens in Länge und Höhenmetern vergleichbar zum Anstieg zur Grotenburg von Heiligenkirchen aus kommend...etwas kürzer und daher etwas steiler, aber ähnlich. Wahrscheinlich hat es Dir deshalb so gut gefallen ;)
Ich schau ja gerne aufs Wasser, vielleicht auch daher?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
heute morgen kurz vor Sonnenaufgang in Steinhagen. Der Weg zur Arbeit verändert seine Gesichter so oft, wird nie langweilig...
2022-11-07 07.02.16.jpg

Hi zusammen,

bin neu hier und hoffe dass ich meinen "Klassiker" hier auch posten darf, wenn er aus den frühen 2000ern ist.

Ich bin bisher nur Mountainbike gefahren und habe mir ein Cannondale CAAD 4 R500 geholt, um mal ein Rennrad auszuprobieren.

Habe letztens damit meine erste 200km Tour absolviert und bin Feuer und Flamme :)
Hier ein Bild von dem Rad, ich habe gegenüber dem Originalzustand 28mm Reifen aufgezogen (Wolfpack Road Race II, super eng aber geht), den Sattel getauscht und auf eine aktuelle Tiagra 4700 Kurbel gewechselt, um besser mit den Anstiegen klar zu kommen.

Anbei mal ein paar Bilder :)

IMG_8242.JPG

image.png

Viele Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche mal das Raleigh wieder flott gemacht. Stand drei Jahre mit einem wilden Shimano 600 Mix und ohne richtigen Lenker in der Ecke und war ganz schön eingestaubt.

Der Plan war eigentlich mal es mit Golden Arrow als Wäscheleinenrad aufzubauen.

Die Inspiration zu Shimano 600ex kam dann hier ausm Forum, wenige Tage bevor ich die 6209er Aero Bremsgriffe für einen absurd günstigen Preis aus den Kleinanzeigen gefischt hatte. Damit hat dann auch die 3ttt Vorbau/Lenker Kombi von @Dr. Axel Stoll seine Bestimmung gefunden.

_20221108_141743.JPG

Letzte freie Woche: Vormittägliche Schulzeit der Tochter und das immer noch schöne Wetter müssen genutzt werden. Die fehlenden 900km bis zum Jahres-Kilometer-Ziel strampeln sich auch nicht von alleine.

Also auf durch Moorburg bis Estesperrwerk und zurück. Windige 50km.

_20221108_141823.JPG

Lange an der Kattwykbrücke gewartet...

_20221108_141800.JPG

Kurz an der Estemündung abhängen

_20221108_141717.JPG

und auf Airbus Finkenwerder glotzen
DSC_1953.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bin neu hier und hoffe dass ich meinen "Klassiker" hier auch posten darf, wenn er aus den frühen 2000ern ist.

Ich bin bisher nur Mountainbike gefahren und habe mir ein Cannondale CAAD 4 R500 geholt, um mal ein Rennrad auszuprobieren.

Habe letztens damit meine erste 200km Tour absolviert und bin Feuer und Flamme :)
Hier ein Bild von dem Rad, ich habe gegenüber dem Originalzustand 28mm Reifen aufgezogen (Wolfpack Road Race II, super eng aber geht), den Sattel getauscht und auf eine aktuelle Tiagra 4700 Kurbel gewechselt, um besser mit den Anstiegen klar zu kommen.

Anhang anzeigen 1170366

Anhang anzeigen 1170411

Viele Grüße,
Florian
Dir hackt keiner den Kopf ab, aber für solche Räder haben wir hier den Thread der unerwünschten, heimlich aber doch gefahrenen Räder.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/Bis dein Rad ein Klassiker wird, muss es sicher noch 10, besser 20 Jahre warten.

Hi zusammen,

Anhang anzeigen 1170366

Anhang anzeigen 1170411

Viele Grüße,
Florian
Serh gut gemacht und eine schöne Tour.

Zurück