• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bombenwetter heute...kleine Runde ;-)

15030448883_a99acfe754_b.jpg

Ach ja, nach dem Raleigh bin ich "umgestiegen":

Anhang anzeigen 182437

Hat auch Spaß gemacht :D

Mille - Greetings
@L€X
... sozusagen zu einer kleinen "Horst-Wilhelm Herrmann-Gedächtnisrunde" ? Der ist ja da 1952 im Training zum Feldbergrennen auf der so genannten "Sprungschanze" (an der es immer wieder Leute "gerissen" hat) mit seiner 500er Norton verunglückt, habe ich gerade ergoogelt (ich hatte zunächst an den Mercedes-Fahrer Herrmann gedacht).

Ich find's aber wirklich gut, dass Du den (auch kunsthistorisch interessanten) Gedenkstein zeigst. :)

Dann mal weiterhin immer gute und sichere Fahrt, auch auf den hoch motorisierten zwei Rädern ...

"Baby, wollen wir es noch einmal machen? Nur noch einmal - bitte - ein allerletztes Mal.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, soll das einfach vorbei sein? Bitte tu mir das nicht an, nur noch einmal bitte."

So flüsterte sie heute früh um 7 Uhr in mein Ohr.

"Na klar Baby, ich will es auch"
Im Büro angerufen.
Termine abgesagt.
Trinkflasche gefüllt.
Luftdruck eingestellt.
Tacho genullt und los gings mit uns beiden:
xwbnkmygcpsvhojd_map.png

Höhendifferenz
595 Meter (Höhe von 550 Meter bis 1.145 Meter)
Gesamtanstieg 2.017 Meter
Gesamtabstieg 2.018 Meter

Leere Strassen und von der versprochenen Sonne keine Spur:

Obligatorisches Tegernseepanorama, kennt ihr oder, klar, kennt ihr.

Aufstieg zum Spitzingsattel (3,6Km, 360Hm):

Am Spitzingsee endlich die ersehnte Sonne:

Weiter in die Valepp:

Mit Skihüttenfeeling bei der Rast:

Abfahrt nach Rottach-Egern:

Gschwind übern Achenpass und rüber zum Sylvenstein, kennt Ihr oder, klar kennt Ihr:

In Tölz noch kurz eingekehrt:

Jetzt sitzt ich hier, nach 7 Stunden Fahrzeit mit 2 Grad Durchschnittstemperatur, und warte auf den Schmerz, der sich einstellt, wenn die Zehen auftauen.

Und danach freue ich mich auf die Krämpfe, die mich heute abend von der Couch schleudern werden.

VG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit meinem Neuerwerb, Dank an den @webbymax für dieses schöne und außergewöhnliche Rad:):daumen:.
Allerdings mussten vorher ein paar kleinere Einstellung und eine Durchsicht vorgenommen werden:rolleyes::D, aber alles easy:).
original_Diverses001.JPG

doch dann konnte es heute bei schönstem aber kaltem Herbstwetter losgehen:), dank der Warmduscher Übersetzung 39/28 bin ich sogar meinen Hausberg rauf gekommen, aber so gerade:oops:.
large_Diverses003.JPG

large_Diverses007.JPG

und ein Selfi darf natürlich nicht fehlen, ja @JUR meine Augen sind lichtempfindlich;).
large_Diverses008.JPG

"Baby, wollen wir es noch einmal machen? Nur noch einmal - bitte - ein allerletztes Mal.
Wir hatten doch so eine schöne Zeit, soll das einfach vorbei sein? Bitte tu mir das nicht an, nur noch einmal bitte."

So flüsterte sie heute früh um 7 Uhr in mein Ohr.

"Na klar Baby, ich will es auch"
Im Büro angerufen.
Termine abgesagt.
Trinkflasche gefüllt.
Luftdruck eingestellt.
Tacho genullt und los gings mit uns beiden:
xwbnkmygcpsvhojd_map.png

Höhendifferenz
595 Meter (Höhe von 550 Meter bis 1.145 Meter)
Gesamtanstieg 2.017 Meter
Gesamtabstieg 2.018 Meter
...

Jetzt sitzt ich hier, nach 7 Stunden Fahrzeit mit 2 Grad Durchschnittstemperatur, und warte auf den Schmerz, der sich einstellt, wenn die Zehen auftauen.

Und danach freue ich mich auf die Krämpfe, die mich heute abend von der Couch schleudern werden.

VG Ralf

Super Story. kann ich TOTAL nachvollziehen

Eine - zugegebenermaßen - harmlose Variante haben mein Sohn und ich heute auch hinter uns gebracht: Das Königssträssle zum Saisonabschluss.

koenigsstraessle.jpg

Wegen des giftigen Anstiegs zwischen KM 10 und 13 habe ich auf die langweilige Ultegra Triple BJ 2000 Aluversion von Cannondale zurückgegriffen - mein Sohn hat sich das Kotter geschnappt. Der Rahmen ist für ihn zu gross, daher ist der Sattel so niedrig eingestellt.

Bei KM 13, der Blick nach rechts ins Illertal, und nach links zum Grünten:

kotter01.jpg

kotter02.jpg

… und weiter oben kam dann natürlich auch der Schnee:

koenigsstraessle02.jpg

Aber wir hatten selbst auf 1200m Höhe noch angenehme 12 Grad. Und dann ging es den Jochpass runter ;-))

oberjoch.jpg

Schön wars!!!

VG Ralf

Außerdem gefällt mir natürlich Dein Cinelli … hier meines bei einer Herbstrunde im letzten Jahr:

supercorsa.jpg

Zurück