• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ist ja landschaftlich auch ganz nett und da es mir heute so gut gefallen hat mit dem frisch fertigen px10, mag ich das hier nicht vorenthalten:

Jungfernfahrt bestanden - fährt sich super und ich bin stolz, hier habe ich das erste Mal selbst Eingespeicht und somit dann wirklich alles alles selbst gemacht!
Anhang anzeigen 215096
Mit Hängen und Würgen den örtlichen Gipfel erklommen (vielleicht liegt es an der - nennen wir es Winterform - aber mit 42/24 war es trotzdem noch hart an der Grenze
Anhang anzeigen 215097
Anhang anzeigen 215098

Und weiter durch die grünen Hügel, es wird Frühling!
Anhang anzeigen 215099

Ein Ackergaul ist es nicht gerade, eher ein stolzer Löwe
Anhang anzeigen 215110

Und ich stehe zum Kindergang... Zumal es eine ausgesprochen schöne Schalt/Kurbel-Kombi ist
Anhang anzeigen 215111

Gegen Ende war der Löwe zu gut gelaunt, um über seine potenzielle Beute herzufallen - statt dessen ein kurzer gemeinsamer Schnack in der Sonne.
Anhang anzeigen 215114

Und nach NAtur soll natürlich auch ein bisschen KULtur nicht fehlen
Anhang anzeigen 215113

Anhang anzeigen 215116

Dann noch mal ein Blick auf die sonntägliche Partie Boule unterm Turm
Anhang anzeigen 215118

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_4792.JPG

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Youngtimer ausgeführt. Dafür schnell das Vorderrad vom Plastikrad ausgeliehen, am klassischen müssen noch die restlichen 29 wegbröselnden Alunippel gewechselt werden :rolleyes: Ein Mal falsch abgebogen.
2015-03-07 15.57.22a (Medium).jpg

Die größte Herausforderung war allerdings nach 4 Monaten mit SPD-Pedalen und Stollenschuhen wieder geschmeidig in etwas zu leicht drehende Rennpedale zu kommen :D

Nachdem ich meinem Dura Ace Bahn HR heut Nachmittag Nen Service gegönnt hab, bin ich nochmal für gute 2 Stunden aufs Rad gestiegen. Die kleine Erkundungstour der neuen Heimat hat quasi dort angefangen und geendet, wo die Runde mit der Familie gestern aufgehört hat. Im Gegensatz zu gestern bin ich heut zwar nicht viel zum knipsen gekommen aber ein paar schöne Schnappschüsse waren auf den 2 kurzen Stopps dennoch dabei.

P_20150308_162557_BF.jpg
P_20150308_162624_BF.jpg
P_20150308_163521_BF.jpg
P_20150308_163538_BF.jpg
P_20150308_163610_BF.jpg
P_20150308_164422_BF.jpg
P_20150308_172727_BF.jpg
P_20150308_172805_BF.jpg

H steht doch für Hannover, oder?
Da gibt es ja noch nicht mal einen Dialekt!

Sorry, awwer vunn jemond der soi mannemer Blomaul a im Ausland ned halde konn, muss hald so ään Oiwand kumme - nix ver ungut!

Nix gegen Hannoveraner,

Axel;)

Kurz hinter Roxel erster Blick auf die Baumberge. Roogsel, nicht Rocksel. ;)

Um die asphaltierten Wege im Münsterland durch Feld und Moor beneide ich euch sehr! Bei uns ist alles ausgefahrener Schotter. Und wenn's gar nicht mehr geht, verstreuen die Bauern Ziegelbruch vom letzten Abriß darauf. Dann geht's echt überhaupt nicht mehr.

Breite Reifen aufziehen und autofreies Radeln genießen.
Wenn da noch Stollen drauf sind kommt man auch über Ziegelbruch rüber oder fährt drumherum.

Ich war gestern auch mim Neo unterwegs. Hach wie geil, hartgepreßte 22mm Tubos, klassischer LRS und geschmeidiger Stahl anstatt Alubock, Sys-Lrs und 25er 4Seasons. Leider war die Runde nur zu kurz, da ich nach 20 km und dem Überbrettern der Pflasterhauptstraße in Bayerns kleinster Stadt feststellen mußte, daß der Ersatzreifen sich unterm Sattel verdüst hatte. Zwar war er angelutscht, aber einen tauglichen Ersatzreifen gibt man nicht kampflos auf ;-)
Alora rumgedreht, der kann ja nur irgendwo in der Haupt(str)gasse davon sein. JaNee, ne. Keine 300m von meiner Haustür rollte sich der Sack auf der holprigen Bergankunft. Hätte ich das geahnt wäre ich die Runde weitergefahren wie geplant, runter auf der Schattenseite und zurück auf der Sonnenseite. So hat es nur für zwei mal Schatten gereicht. Wie fies bei dem schönen Wetter, abba immerhin ;-)
Ich muß wohl für mich den Begriff "sicher unterm Sattel vertäut" saisonal nach definieren ;-)

Photos gibts keine. Keep your eyes on ze Straszenrand ! Grummel.

Zurück