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Hattest du uns nicht mal so'n grün-goldigen Schrubber gezeigt ?
NöööHattest du uns nicht mal so'n grün-goldigen Schrubber gezeigt ?
Das hätte mich auch gewundert. Ist jetzt ja nicht so ganz dein Metier oder? Ca 100 Jahre zu jung
Sehe ich auch so. Kostet wie mein Bombtrack, kann alles genauso, wiegt aber 1.5KG weniger.Hehe, ja ich konnte es ja nicht mehr in grün kaufen... Da war der @sgx-83 schneller
Meiner Meinung nach wirklich DER Preis-Leistung knaller. Leicht, preislich unschlagbar und alles an Ösen bzw Gewinden dran was man sich wünschen kann. Ich hab lange überlegt und lange verglichen aber bin doch immer wieder da gelandet. Sone Investition tut mir manchmal geizigem Menschen schon weh. Nicht weil es mich finanziell vor eine super schwere Entscheidung stellen würde, aber es ist und bleibt halt viel Geld. Aber bis jetzt hat sich jeder Cent gelohnt. Das Sebastian so zufrieden damit ist hat das ganze natürlich nicht unwesentlich beeinflusst. Klare Kaufempfehlung meinerseits jedenfalls.
So eng sehe ich das nicht.Das hätte mich auch gewundert. Ist jetzt ja nicht so ganz dein Metier oder? Ca 100 Jahre zu jung
Ich war einer davon. Wenn auch kein rose Fan per se. Das 2019er backroad in petrol war schon echt schön. Aber wie du sagst kann das 2020er einiges mehr und ist n Stück weg von der CX geo hin zu endurance / comfort. Plus die ganzen Ösen die dazu gekommen sind. Alles in allem ein deutliches Plus zum Vorgänger. Aus meiner Sicht.Sehe ich auch so. Kostet wie mein Bombtrack, kann alles genauso, wiegt aber 1.5KG weniger.
Die Rose-Fans haben gejammert bei der Vorstellung, weil es teurer wurde und ihnen die alten Farben besser gefielen und dabei ein bisschen übersehen, dass das Ding mächtig gewonnen hat im Vergleich zum Vorgänger.
Ach stimmt das gibt's ja auch noch. Na gut dann will ich nichts gesagt haben.So eng sehe ich das nicht.
MfG Jens Anhang anzeigen 903698
Moin,
ich habe für mein Anliegen bisher noch nicht so den richtigen Thread im Hinterkopf, deshalb kapere ich einfach mal diesen hier. Das "(retro)" im Titel steht ja auch nur in Klammern und somit, darf es ja auch einfach um neue Stahlrahmen gehen.
Ich würde mir gern ein neues Projekt anlachen und dieses mal soll es modern werden. Das bedeutet für meine Verhältnisse, dass das aktuellste, das ich bisher fahre, eine 7402er DA mit STI ist.
Wenn ich mich allerdings schonmal über den Klassiker-Tellerrand hinaustraue, schwebt mir auch nicht 'nur' ein einfacher Renner sondern schon etwas meinen speziellen Vorstellungen entsprechend vor. Ich hoffe also auf möglichst viele hilfreiche Tipps oder Hinweise, dass ich da lange suchen und gefälligst maßfertigen lassen soll.
Kommen wir zu den Eckdaten:
Ich weiß, dass das schon sehr speziell und vielleicht etwas zu sehr nach der eierlegenden Wollmilchsau klingt. Aber wenn ich mal in die neue Produktpalette greife, will ich ungern Kompromisse eingehen müssen und möchte das Rad im besten Fall auch zu meinem meistgefahrenen machen.
- Stahlrahmen mit Carbongabel (hab die Kombination mal an einem Bahnrad gefahren und war irgendwie sehr angetan)
- Gabel würde ich evtl. so oder so extra kaufen müssen, da ich gern die Bikepacking-typischen drei Gewindeösen außen hätte (vgl. @skandsen Bombtrack Hook Ext)
- Seitenzugbremsen (keine Disc) mit Reifenfreiheit für mind. 28c (700c)
- Bonus wäre an der Stelle evtl. sogar noch Platz für Bleche bei mind. 25c
- Geo unbedingt sportlich Rennradmäßig-agil, kein Reiserad
- dennoch am liebsten Ösen zumindest an den Ausfallenden (vgl. Audax) für Bleche oder leichte Träger
- optisch wäre mir ein horzontales OR am liebsten, könnte mich aber auch mit zu nicht krassem Sloping anfreunden
- Gewicht spielt keine Rolle
Das bedeutet im Winter Trainingsrad mit bestenfalls Blechen und im Sommer das Rad für die langen Touren >200km oder kurze Reisen bis zu 5 Tagen, was noch mit Minimalgepäck und Bikepacking machbar ist. Aber explizit wie gesagt kein Reiserad sondern bewusst sportliches Reisen udn Fahren. Für richtige Radreisen hab ich was anderes im Stall.
Meine Recherche hat bisher folgendes ergeben.
Ich bin gespannt auf weitere Hinweise und eure Meinungen. Danke schonmal und sorry falls ich mit dem Anliegen hier völlig daneben liege
Optisch schwebt mir was in Richtung des Standert Triebwerks vor. Das Sloping vom OR finde ich da auch noch vertretbar und sonst geht das schon sehr stark in die richtige Richtung.
Anhang anzeigen 904908
Das Cinelli Vigorelli spielt da auch noch in der von mir favorisierten Liga, was die Optik angeht.
@sgx-83 baut ja hier in einem Thread grad so ein Rahmenset auf und ich bin mir sicher, dass das großartig wird!
Anhang anzeigen 904910
Beiden Rahmen mangelt es dann aber an den noch gewünschten Optionen für leichtes Gepäck und der Wetterfestigkeit.
Dahingehend konnte ich das Genesis Equilibrium 725 entdecken, was schon stark in die richtige Richtung geht. Allerdings mit Stahlgabel und nicht-OS-Steuerrorh, was mir wieder zu klassich wäre. An Ösen ist da aber natürlich alles vorhanden. SLoping des OR ist mir im aufgebauten Zustand aber zu heftig und taugt mir optisch wiederum gar nicht.
Anhang anzeigen 904912
Ösen und Stahl in modern bietet sonst noch das Bombtrack Audax. Das wiederum hat aber Discs und geht schon defintiv zu stark in Richtung Gelände/Gravel und weniger Rennrad. Sind auch keine 700c.
Anhang anzeigen 904917
Moderner Stahl mit Carbongabel - allerdings reiner Renner ohne jegliche Ösen kann auch noch das Ritchey Road Logic. Aber das find ich irgendwie total fad und das schmale Steuerrohr in Kombination mit der Gabel taugt mir gar nicht. Da gefallen mir das cinelli aber vor allem das Standert von oben deutlich besser, wenn es um die reinen Renner geht.
Anhang anzeigen 904919
Habt ihr noch Tipps oder Links oder evtl. sogar Kontakte oder selber was abzugeben, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte?
Oder werde ich bei meinen Anforderungen noch ewig und drei Tage das Internet durchforsten können ohne etwas entsprechendes zu finden - und sollte dementsprechend lieber darüber nachdenken, einen Rahmen auf Maß zusammenbauen zu lassen?
Danke schonmal an alle!
Vielleicht auch für Tipps und Hinweise auf einen passenderen Thread