• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Regen sollte mal wieder kommen, haben sie im Radio gesagt. Und auch keinesfalls mehr als 11°C. Als ich dann zur Firma rauskam schien die Sonne und der Volvo sagte was von 20°C.
Die Sonne war schnell wieder verschwunden, aber die Wärme blieb. Somit gings ab in die Hügel nordwestlich von Saarbrücken.
DSC09232.jpg
DSC09238.jpg
DSC09241.jpg
DSC09242.jpg
DSC09245.jpg
DSC09248.jpg
DSC09251.jpg
DSC09252.jpg
DSC09255.jpg

Ach quatsch, im Trockenen rollt es doch nur ein wenig besser. So eine richtige Schlammschlacht hingegen ist doch durch nix zu ersetzen!
Deswegen hab ich meine Crosskarriere beendet, hier sind immer alles Rennen im Tiefschlamm. Furchtbar. Man kann ja nicht immer nach Brandenburg fahren.

New bike day heute. Die Frau kam etwas früher wieder von der Messe und meinte, ich könne ja mal die Sonne ausnutzen um das neue Rad auszuprobieren. Die Chance konnte ich, trotz nur noch 66km bei der Ronde, nicht verstreichen lassen. Also rauf da. Nach wenigen km eine unifarbene Garagentür.
2023-04-02 15.13.53.jpg
2023-04-02 15.14.00.jpg
2023-04-02 15.14.07.jpg
2023-04-02 15.14.17.jpg
2023-04-02 15.14.27.jpg

Dann ein paar hm. Meine Güte, das Ding beschleunigt bergan, da ist es echt gut, dass der Darimo-Lenker so gut in der Hand liegt, denn ich musste mich ganz schön festhalten. In Öerlinghausen bin ich noch schnell zum Tönsberg. Der muss sich hinter den Flandrischen Bergen nicht verstecken. Kopfsteine etwas grob und in der Spitze bestimmt um 20%. Nur etwas zu lang für Flandern.
2023-04-02 15.58.03.jpg
Die Felgen glänzen schön in der Sonne.
2023-04-02 15.58.13.jpg

Zum Schluss noch ein Blumenbild.
2023-04-02 16.49.41.jpg

Es waren nur 52km, aber die haben Lust auf mehr gemacht. Und danach hab ich mir angeschaut, wie Tadej gefahren ist. Das wäre bestimmt genau das Richtige für das Rad, nur der Fahrer macht das nicht mit. ;)

New bike day heute. Die Frau kam etwas früher wieder von der Messe und meinte, ich könne ja mal die Sonne ausnutzen um das neue Rad auszuprobieren. Die Chance konnte ich, trotz nur noch 66km bei der Ronde, nicht verstreichen lassen. Also rauf da. Nach wenigen km eine unifarbene Garagentür.Anhang anzeigen 1241751Anhang anzeigen 1241752Anhang anzeigen 1241754Anhang anzeigen 1241755Anhang anzeigen 1241756

Dann ein paar hm. Meine Güte, das Ding beschleunigt bergan, da ist es echt gut, dass der Darimo-Lenker so gut in der Hand liegt, denn ich musste mich ganz schön festhalten. In Öerlinghausen bin ich noch schnell zum Tönsberg. Der muss sich hinter den Flandrischen Bergen nicht verstecken. Kopfsteine etwas grob und in der Spitze bestimmt um 20%. Nur etwas zu lang für Flandern.
Anhang anzeigen 1241763Die Felgen glänzen schön in der Sonne.Anhang anzeigen 1241764
Zum Schluss noch ein Blumenbild.Anhang anzeigen 1241765
Es waren nur 52km, aber die haben Lust auf mehr gemacht. Und danach hab ich mir angeschaut, wie Tadej gefahren ist. Das wäre bestimmt genau das Richtige für das Rad, nur der Fahrer macht das nicht mit. ;)
Ein absolutes Traumrad 🥰
Ich gratuliere!!!:daumen:

Ein absolutes Traumrad 🥰
Ich gratuliere!!!:daumen:
Ich finde es auch toll - sehr edel der hochgläzende Klavierlack. Mit dem Lenkerband komme ich persönlich nicht zurecht. Es gibt zwei Farbfoussierungen - das Gelb und eben das Celeste am Lenker. Ich weiss nicht wo ich hinschauen soll und wandere immer hin - und her - bedeutet: es fehlt Harmonie und Ruhe. Wie gesagt - rein persönlich. Für mich hätte ich tatsächlich vorne schwarz gewählt. // Auch wenn dann das obligatorische Bianchi-Erkkungsmerkmal weg ist.

Ich finde es auch toll - sehr edel der hochgläzende Klavierlack. Mit dem Lenkerband komme ich persönlich nicht zurecht. Es gibt zwei Farbfoussierungen - das Gelb und eben das Celeste am Lenker. Ich weiss nicht wo ich hinschauen soll und wandere immer hin - und her - bedeutet: es fehlt Harmonie und Ruhe. Wie gesagt - rein persönlich. Für mich hätte ich tatsächlich vorne schwarz gewählt. // Auch wenn dann das obligatorische Bianchi-Erkkungsmerkmal weg ist.
Hatte auch überlegt, aber Marco hatte es vorgemacht. Daher muss das so.

New bike day heute. Die Frau kam etwas früher wieder von der Messe und meinte, ich könne ja mal die Sonne ausnutzen um das neue Rad auszuprobieren. Die Chance konnte ich, trotz nur noch 66km bei der Ronde, nicht verstreichen lassen. Also rauf da. Nach wenigen km eine unifarbene Garagentür.Anhang anzeigen 1241751Anhang anzeigen 1241752Anhang anzeigen 1241754Anhang anzeigen 1241755Anhang anzeigen 1241756

Anhang anzeigen 1241763Die Felgen glänzen schön in der Sonne.Anhang anzeigen 1241764
Das Rad gefällt mir richtig richtig gut.

Das Rad soll keine Harmonie und Ruhe vermitteln, sondern brachialen Vorwärtsdrang. Genau das tut es. Eine kompromisslose Fahrmaschine.

Hübsch geworden! Über die Kurbel hülle ich den Mantel des Schweigens. Damit muss man aktuell wohl klar kommen, so rein optisch.

Hübsch geworden! Über die Kurbel hülle ich den Mantel des Schweigens. Damit muss man aktuell wohl klar kommen, so rein optisch.
Man könnte auch die 12s nehmen, die finde ich wieder hübscher. Aber dann hätte ich eigentlich ne komplette 12s Gruppe nehmen müssen. Und die ist ja auch kein Schnapper. Ich setze auf baldigen Abverkauf, wenn dieses Jahr die neue SR mit Funk kommt. Die gibts bestimmt nicht mehr für Felgenbremsen und auch nicht mehr ohne EPS (oder wie das dann heißt). Vielleicht leg ich mir dann noch eine hin, man weiß ja nie.

Zurück