• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Ganz hinten in Bremen scheint die Sonne. Syker Aussichtsturm, und Treppensteigen kann man ja auch mal trainieren 😇
20230305_132135.jpg

In Zeiten des kalten Krieges lagen hier Nike Atomsprengköpfe. Die zivile Nutzung mit Aussichtsturm, Grillplatz und Kinderspielplatz gefällt mir deutlich besser 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne! Schick mal ein paar Wolken runter!

Das ist ein ganz seltsamer Prozess. Man merkt es mit dem Fahrrad vor allem bei ungeteerten Wegen. Noch vor wenigen Tagen waren die Waldwege hier noch nass und angenehm zu befahren. Mit dem Rennrad bin ich Strecken gefahren, für die ich letztes Jahr die Schotterräder genutzt habe. Die Trockenheit hat die Wege nun so hart werden lassen, dass der 50er schon wieder sinnvoll ist. Außerdem kommt der Schotter durch, damit macht auch ein 28er Rennradreifen keine Freude mehr.

Eigentlich ist hier alles recht früh am blühen, aber dieses Jahr eher nicht. Hier wird die Lage ganz gut beschrieben:
https://www.badische-zeitung.de/war...fuer-den-sommer-haben-koennte--246043030.html
Der fehlende Niederschlag bringt mir auch eher nix fürs Radfahren, weil die Trockenheit oft verbunden ist mit eisigem Wind, leider nicht so oft mit Sonnenschein. Da hab ich dann mittlerweile eher keinen Bock mehr drauf.
Hat aber erstaunlicherweise keine negativen Folgen für die Form. Die ist nicht schlechter als all die Jahre, bei denen ich auch bei Kälte trainiert habe.

Andere hier fahren bereits einen 100er oder einen 200er, ich fahre einen 30er. :D

Zum sanften Einstimmen in die Saison durfte der versoffene Waldschrat aus Berlin heute sein Winterrad zu einem kleinen Ausflug an den Großen Wannsee bewegen. ;)

Hier die Eindrücke der Stationen auf dem Weg:

DSC_0007.JPG

DSC_0008.JPG

DSC_0009.JPG

DSC_0010.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0013.JPG

Ich habe ernsthafte Bedenken, ob ich dieses Jahr die 70 km bei der IVV schaffen werde.
Eventuell hilft es ja, meinen Bart zu stutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück