Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das kurze Lenkerband von Haus aus oder war nicht genug im Haus?Das ROTWILD durfte heute nochmal an die Luft, leider hat sich der Wetterbericht um 10 Grad geirrt.
MfG JensAnhang anzeigen 717918Anhang anzeigen 717919
Künstlerische Freiheit.Ist das kurze Lenkerband von Haus aus oder war nicht genug im Haus?
Edith fragt noch, ob du immer unten greifst und es dort schon "abgegriffen" ist.
Split Pea hieß die Farbe, hab sie hier gefunden: http://vintagecannondale.com/year/1998/1998.pdfAusschnitt aus dem '99er Katalog:
Ziemlich scharf, wusste nicht das die in der BRD erhältlich war!Split Pea hieß die Farbe, hab sie hier gefunden: http://vintagecannondale.com/year/1998/1998.pdf
Hmmm ... die Rennradsammlung ist eigentlich komplett, da könnt ich mal wieder nach suchen ...
Freibad? ?Mein Reiserad habe ich dieses Jahr wenig bewegt. Eigentlich ist es ein Reiserad in Spe, weil zwar ein paar hundert Kilometer damit gemacht wurden, aber eine mehrtägige Radtour noch nicht.
Die Basis dafür war ein gebrauchtes Trekkingrad. Positiv überrascht war ich von der Verarbeitungsqualität des Wheeler, auch im Detail. Der meist gemuffte Tange MTB Oversized Rohrsatz bildet eine solide Basis. Der Rahmen wurde passend zum Schriftzug in entspanntem Blaulila nachlackiert. Auf dem Wheeler habe ich die gleiche komfortable Sitzposition wie auf meinen Rennrädern. Es wurde preiswerte zuverlässige Rennradtechnik verbaut, ebenso Gepäckträger, Lowrider und Packtaschen. Testfahrten mit insgesamt 20 kg Zuladung verliefen ohne Probleme.
Anhang anzeigen 719409
Anhang anzeigen 719405
Anhang anzeigen 719411
Anhang anzeigen 719412
Anhang anzeigen 719413
Mit dem Wheeler konnte ich heute mehrere Einkäufe machen, eine Runde durch den Forst drehen und dabei noch die Badesachen für den abschließenden Besuch im Freibad mitnehmen. Die Akkubeleuchtung hat mich gut heim gebracht. Das geschah mit einem bemerkenswerten 16er Schnitt.
Noch etwas unnützes? Wissen: Bei 16,0 km/h erscheint das Profil des 37mm-Schwalbe Marathon im Licht des Akkuscheinwerfers auf Stufe 3 wegen des Stroboskopeffekts als stillstehend!
Schönes Wochenende
Dann bei 32 km/h wieder usw. Da lässt sich ja bestimmt ganz gut die Blitzfrequenz des Lichtes ausrechnenNoch etwas unnützes? Wissen: Bei 16,0 km/h erscheint das Profil des 37mm-Schwalbe Marathon im Licht des Akkuscheinwerfers auf Stufe 3 wegen des Stroboskopeffekts als stillstehend!
Mir klapperten beim Lesen auch gerade die Zähne.Freibad? ?
Freibad? ?
Ja ist ne hiesige Maßnahme. Weil das Hallenbad geschlossen wurde, lässt die Stadt den Freibadbetrieb bis Dezember weiterlaufen. Wenn man in den 28° warmen Becken ist machts Spaß. Insbesondere bei 3° warmen Regen . Die Wege in Nix/Fast Nix dazwischen fördern das positive Bewusstsein für kulturelle Errungenschaften wie Kleidung und Heizung enorm.Mir klapperten beim Lesen auch gerade die Zähne.
Hab ich gestern nicht geschafft. Wäre aber ne prima Grundlage für ne Abiaufgabe: Gegeben sind Fahrtzeit, Energieverbrauch 2 Nusshörnchen, Stroboskopeffektsgeschwindigkeit und ein Stück Schwalbe Marathon. Aufgabe: Berechne den Cw-Wert des Fahrers bei Vernachlässigung des Rollwiderstands oder sowas in der Art ...Dann bei 32 km/h wieder usw. Da lässt sich ja bestimmt ganz gut die Blitzfrequenz des Lichtes ausrechnen
Ich kenne auch noch ein Schwinn, das dem sehr gleicht. Wahrscheinlich sind die alle in den Neunzigern in Taiwan vom gleichen Band gerollt ...Das Wheeler erinnert mich an mein Giant Expedition Reiserad.
Diese Räder von Wheeler sind wirklich gut verarbeitet. Nette Kleinigkeit sind die Befestigungsschrauben aus rostfreiem Stahl mit unüblichen 5 mm Inbus, damit kommt man beim unterwegs-Wekrzeug mit einem 5er und einem 6-er Inbus für Lenker und Sattelei ausDie Basis dafür war ein gebrauchtes Trekkingrad. Positiv überrascht war ich von der Verarbeitungsqualität des Wheeler, auch im Detail.
Ich hab auch so ein Wheeler-ATB (Modell 5000, aus tange 5 glaub ich) als Alltagsrad. Gekauft für 50€ mit ner mountain lx. Hält seit zehn Jahren und alle teile wurden mittlerweile gegen deore xt getauscht. Hauptsache es funktioniert und ist robust. Der Rahmen hält einwandfrei, hat massig Platz für breite Reifen, im Winter auch mit Spikes, und Ösen für alles was das Herz begehrt. Ich bin ihn auch ne Zeit mit Rennlenker gefahren, das hat aber irgendwie nicht so recht gepasst, momentan fährt es wieder mit geradem Lenker. Lag vielleicht an dem Riser-Vorbau, vielleicht probier ich da nochmal ein bisschen rum. Bei meinem sitzt das tretlager extrem hoch, ich komme mit den Füßen kaum auf den Boden wenn ich auf dem Sattel sitze. Ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang...Diese Räder von Wheeler sind wirklich gut verarbeitet. Nette Kleinigkeit sind die Befestigungsschrauben aus rostfreiem Stahl mit unüblichen 5 mm Inbus, damit kommt man beim unterwegs-Wekrzeug mit einem 5er und einem 6-er Inbus für Lenker und Sattelei aus
#49!Zweitag?
Zwei Lichter
Anhang anzeigen 721009
ZweiRäder
Anhang anzeigen 720994
Zweige
Anhang anzeigen 720996
Zwei Löcher im Schlauch
Anhang anzeigen 720995
Zwei Wege
Anhang anzeigen 721016
Zweifelsfrei Zweitag ...