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Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Was sagst du zu der Schaltung, wird ja hier gern etwas kontrovers diskutiert?
funktionieren wird die wohl ziemlich gut, sonst würden die Profis die nicht fahren. Über die Optik lässt sich nur sagen, dass man sie, wenn man auf dem Rad sitzt glücklicherweise nicht sehen muss.
 
Was sagst du zu der Schaltung, wird ja hier gern etwas kontrovers diskutiert?
Ich finde die richtig gut, habe ab bisher aber nur den normalbetrieb genutzt. Bin gespannt wie sich die
Schaltmoduseinstellung semi Synchronized shift und Synchronized shift machen. Und wie die Mehrfach-Schaltfunktion bewährt. Muss wir aber nicht hier besprechen. Falsches Forum?
PS
Ich habe eine DA7950 Di2 im Jahr 2010 den Winter durchgefahren. Regen, Dreck und Kälte konnten dem System nichts anhaben. Funktionierte immer.
 
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Lief gut heute ...

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... mit den Dura Ace HF-Bahnnaben, die mich schon lange begleiten. Gekauft habe ich sie Ende der Neunziger im Radladen am
Münchener Olympiastadion, zusammen mit einem DIA-COMPE Aero Gran Compe Bremsen Set für hundertzwanzig Mark.
In Münchener Zeiten waren sie im Single-Speed-Dirtbike mit 26 Zoll -Felgen unter anderem in Bischofsmais im Downhilleinsatz :D
Vor einigen Jahren wurden sie dann zum Strassenlaufradsatz umgebaut. Super Leichtlauf und schön seitensteif, der Unterschied zu Kassettennaben ist beeindruckend. Ich fahre sie nur bei trockenem Wetter.

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Landmaschine
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UHu bis Elftausend
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Am Montag hatte ich endlich wieder einmal Zeit um privat aufs Velo zu steigen. Da meine Freundin direkt an einem grösseren Wald wohnt und das Wetter eher scheisse war, entschied ich mich dafür, ein wenig im Dreck wühlen zu gehen.
Also schnell die Schutzbleche abgenommen, ein wenig Luft aus den Reifen gelassen und los gehts.
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Ich merkte schnell, dass die Schwalbe G-One Allround doch eher für trockenes Gelände geeignet sind. Aber sie hielten sich trotzdem ganz gut und vorallem mich auf der Spur. Den Frontrack hab ich eigentlich beim Fahren gar nicht gespürt oder aber ich bin ihn mir schon so gewohnt, dass er mir nicht mehr auffällt.
Jedenfalls gefällt mir das CrossCheck auch nach einem Jahr in meinem Besitz immer wieder ein bisschen mehr.
Wird sicherlich nicht die letzte Wildsautour sein in diesem Winter.
 
Am Montag hatte ich endlich wieder einmal Zeit um privat aufs Velo zu steigen. Da meine Freundin direkt an einem grösseren Wald wohnt und das Wetter eher scheisse war, entschied ich mich dafür, ein wenig im Dreck wühlen zu gehen.
Also schnell die Schutzbleche abgenommen, ein wenig Luft aus den Reifen gelassen und los gehts.Anhang anzeigen 728068Anhang anzeigen 728069
Ich merkte schnell, dass die Schwalbe G-One Allround doch eher für trockenes Gelände geeignet sind. Aber sie hielten sich trotzdem ganz gut und vorallem mich auf der Spur. Den Frontrack hab ich eigentlich beim Fahren gar nicht gespürt oder aber ich bin ihn mir schon so gewohnt, dass er mir nicht mehr auffällt.
Jedenfalls gefällt mir das CrossCheck auch nach einem Jahr in meinem Besitz immer wieder ein bisschen mehr.
Wird sicherlich nicht die letzte Wildsautour sein in diesem Winter.
Der G one bite ist ganz gut, auch bei Matsch, solange es nicht extrem wird, aber dem gehe ich eh aus dem Weg. Natürlich ist er auf der Straße oder trockenen Waldwegen dann nicht mehr so schnell. Einen Tod stirbste immer. ;)
 
Der G one bite ist ganz gut, auch bei Matsch, solange es nicht extrem wird, aber dem gehe ich eh aus dem Weg. Natürlich ist er auf der Straße oder trockenen Waldwegen dann nicht mehr so schnell. Einen Tod stirbste immer. ;)

Granfondo hat doch erst vor kurzem getestet, dass der Bite quasi genauso gut rollt wieder Allround, oder?
 
Der G one bite ist ganz gut, auch bei Matsch, solange es nicht extrem wird, aber dem gehe ich eh aus dem Weg. Natürlich ist er auf der Straße oder trockenen Waldwegen dann nicht mehr so schnell. Einen Tod stirbste immer. ;)
Währe eine Möglichkeit für den nächsten Reifen. Wobei ich schon mehr auf Asphalt fahre. Und da schätze ich den G-One Allround doch sehr, da ich mit dem auf unseren schäbigen Strassen doch einen gewissen Komfort habe, was besonders mein Handgelenk freut :D
Aber klar ist, irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen, wenn man einen Reifen kauft.
Ich hab mir jetzt für den Winter mal den Terra Speed von Conti gekauft. Schaut dem G-One Bite recht ähnlich. Mal schauen, was der taugt.
 
Hab ich nicht gelesen. Jetzt ist die Frage, ob der allround so schlecht rollt, oder der bite so gut.

Zweiteres wäre meine Einschätzung...

bin den bite im Sommer mal 20 min an einem Testrad Probe gefahren, und fand den schon recht überzeugend. Spürbar Mehr Grip auf losem Untergrund, auf Asphalt, abgesehen von der Geräuschkulisse, tatsächlich kaum merklicher Unterschied - zumindest für mich. War aber auch im Stadtverkehr und nur eine kurze Zeit, von daher ?‍♂
 
Zweiteres wäre meine Einschätzung...

bin den bite im Sommer mal 20 min an einem Testrad Probe gefahren, und fand den schon recht überzeugend. Spürbar Mehr Grip auf losem Untergrund, auf Asphalt, abgesehen von der Geräuschkulisse, tatsächlich kaum merklicher Unterschied - zumindest für mich. War aber auch im Stadtverkehr und nur eine kurze Zeit, von daher ?‍♂️
Ich bin meinen diesen Herbst leider noch gar nicht gefahren und im letzten Winter nur ein paar Mal. Da ist der Kontakt mit Straßen fast auf das überqueren selbiger beschränkt, daher kann ich nichts dazu sagen. Im Gelände finde ich, dass sie besser rollen als die eigentlichen Crossreifen der gleichen Firma.
 
Ich bin meinen diesen Herbst leider noch gar nicht gefahren und im letzten Winter nur ein paar Mal. Da ist der Kontakt mit Straßen fast auf das überqueren selbiger beschränkt, daher kann ich nichts dazu sagen. Im Gelände finde ich, dass sie besser rollen als die eigentlichen Crossreifen der gleichen Firma.

Jau hab ich mitbekommen... schöne Scheiße das :-/
Ich drück jedenfalls mit den anderen die Daumen, dass es bald wieder auf die Straße geht! ;-)

Die X-One find ich im nassen Matsch schon ziemlich gut. Der nächste Reifen wird dann mal der G-One Bite zum testen in selbiger Umgebung.
Edit: Aber ja, die Stollen sind für nicht-matschiges Gelände etwas überdimensioniert.
 
Jau hab ich mitbekommen... schöne Scheiße das :-/
Ich drück jedenfalls mit den anderen die Daumen, dass es bald wieder auf die Straße geht! ;-)

Die X-One find ich im nassen Matsch schon ziemlich gut. Der nächste Reifen wird dann mal der G-One Bite zum testen in selbiger Umgebung.
Edit: Aber ja, die Stollen sind für nicht-matschiges Gelände etwas überdimensioniert.
auch beim X one gibts ja abstufungen. Ich habe da den Allround gefahren, den bite würde ich tatsächlich nur in extremem Gelände bewegen.
 
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