• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Heute Mtb-Runde
20250222_152611.jpg

Und wieder Störche gesehen und fotografiert
20250222_152520.jpg

P.S. Anhand dieser Fotos kann man doch eindeutig erkennen, dass ich in einer Großstadt lebe, oder?! ;)
Ja, erkennt man sofort. Ein Landei würde im Wald eine orangene Weste tragen (wenn überhaupt). Grün ist dort eher eine Tarnfarbe, da laueren die Jäger (mit dem besagten Lada) drauf.

(aber vielleicht bist du auch selber Jäger. Passt ein Wildschein aufs Lastenrad?)

Ja, erkennt man sofort. Ein Landei würde im Wald eine orangene Weste tragen (wenn überhaupt). Grün ist dort eher eine Tarnfarbe, da laueren die Jäger (mit dem besagten Lada) drauf.

(aber vielleicht bist du auch selber Jäger. Passt ein Wildschein aufs Lastenrad?)
Wildschweine jage ich nicht (viel zu umständlich).
Im Bioladen gibt es alles (fertig verarbeitet) käuflich zu erwerben, was ich zum Essen benötige. :)

Heute geht es weiter mit Ansichten aus Saarbrücken. Dieses mal war ich rund um die Ludwigskirche und das Schloss unterwegs.
Auch wenn man das Schloss und den Vorplatz komplett verunstaltet hat, sind um die Ludwigskirche wenigstens die tollen Stengel Bauten wieder originalgetreu aufgebaut worden.

L1100652.jpg
L1100650.jpg
L1100648.jpg
L1100647.jpg
L1100644.jpg
L1100641.jpg
L1100636.jpg
L1100615.jpg
L1100613.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Wildschweinjagd muss man in B doch nicht in den Wald, das kann man auch in der Innenstadt erledigen.

Wuppertal ➔ Lüttringhausen ➔ Lennep ➔ Wermelskirchen ➔ Burscheid ➔ Opladen ➔ Leverkusen ➔ Monheim ➔ Düsseldorf ➔ Hilden ➔ Haan ➔ Wuppertal
Der erste 100er in diesem Jahr mit ca. 600 hm – was für mich schon etwas zu viel des Guten ist.
Zum Glück hatte ich nach ⅔ der Strecke spontan ein heißes Date mit einem Schnitzel (viel zu wenig zu futtern mitgenommen …). Schön war's trotzdem. Zum ersten mal auch die Balkantrasse angetestet; erstaunlich viele Rennradfahrer auf dem Stück.

IMG_2946.jpg

IMG_2948.jpg

IMG_2951.jpg

IMG_2953.jpg

Zurück