• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Jepp. Ist mir neu.
So neu ist es jetzt auch nicht mehr. Ist ein Cannondale Jekyll 600 aus 2001. Konnte ich vor kurzem in fast unbenutztem Zustand an Land ziehen.

unbenannt-634.jpg
unbenannt-635.jpg
unbenannt-636.jpg
unbenannt-640.jpg
unbenannt-750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da setzt du die Latte aber hoch. Mal sehen, vielleicht ja gegen Ende der Woche? Wobei ich bestimmt 100hm mehr hatte. Bist du nicht aus Potsdam? Da sind doch 185 km auf unter 30 km schon sportlich. Wo bekommst du die zusammen?

Potsdam, genau. Katharinenholz, Golm-Bornim, Fahrland-Potsdam spenden die HM. Aber ob das Strava so zuverlässig metergenau aufzeichnet, bezweifle ich auch

Potsdam, genau. Katharinenholz, Golm-Bornim, Fahrland-Potsdam spenden die HM. Aber ob das Strava so zuverlässig metergenau aufzeichnet, bezweifle ich auch
Hast du die hm-Korrektur an? Mein Garmin Edge 25 hat keine barometrische hm Messnung und misst daher recht ungenau. Bei der Korrektur kommen meist 10-20% dazu. Damit liege ich immernoch unter den Werten, die Kollegen bei der identischen Tour erzielen.Dabei würde ich denken, dass die Korrektur alle Werte angleichen müsste.
In der Ecke kann ich mir nicht vorstellen, dass da bei den paar km mehr als 50-75 hm zusammenkommen. Je nach genauer Strecke schafft man in und um Potsdam ja auch häufiger unter 1hm pro km.

Und, wie isses :D? Ich war kurz davor auf Empfehlung auf tubeless umzusteigen, habe dann hier ein bisschen drüber gelesen und bin nun gleichzeitig dafür und dagegen :/.

Sind das nich die PD-EH500? Was findstn blöd an denen?
Ich finde die Plattformseite ziemlich schmal und rutschig.

Meine Pedale habe ich von @chris tirol.
Er hatte die letztens hier im Biete.
Die Pedale wollte ich haben, da ich auch mit normalen Schuhen zur Arbeit fahre.

Zu tubeless kann nich noch nichts sagen. 5km Erfahrung sind zu wenig. Hinzu kommt, dass ich die Reifen gerade totgepumpt auf Maximaldruck fahre.
Die Montage war sehr einfach. Der Hinterreifen hatte 2g Abweichungen zur Herstellerangabe, ließ sich von Hand montieren und war sofort dicht.
Der Vorderreifen war 20g leichter als der hintere. Da kam an ein paar Stellen Milch durch, scheint nun aber dicht.
Im Wald kam mir eben ein Polizei Bus entgegen. Die kontrollieren tatsächlich, ob sich die Leute nicht treffen und heimlich Partys im Wald feiern. :daumen:

Zurück