• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

uralt bianchi wer kennt sich aus????

AW: uralt bianchi wer kennt sich aus????

Soviel ich weiß, ist die Nuovo Record um 1968 aufgekommen. Man kann ganz einfach herausfinden, wann die Schaltung gebaut wurde, denn hintendran, über dem Eingang des Schaltzuges, ist etwas eingestanzt: "PAT XX", wobei "XX" zwei Ziffern sind, die das Herstellunxjahr angeben.

1966 für die Stahlversion, 1967 folgte die Aluversion.

Mir ist übrigens auf RTF-Ausfahrten aufgefallen, daß besonders ältere Herren in der Lage zu sein scheinen, die besagten zwei Ziffern auch aus einer Entfernung von 10 Metern zu erkennen, wenn sie mich darauf hinweisen, die Nuovo Record wäre an meinem 1963er Bauer deplaziert, sie stamme aus den 70ern. Beeile ich mich, zu entgegnen, sie stamme sogar aus den Achtzigern (1984), bekomme ich ein "Sehen Sie..." - so, als hätten sie die etwa 3mm hohen Ziffern tatsächlich vom Bierzelt gegenüber erspähen können.

Um eben diesen Lästigkeiten zu entgehen, habe ich die Nuovo Record gegen eine GranSport ausgetauscht. Zwar schaltet diese längst nicht so gut, doch wenigstens haben die alten Herren nun nichts mehr zu maulen. Die Nuovo Record liegt nun untätig im Kästchen.
 
AW: uralt bianchi wer kennt sich aus????

Jo....kommt bei dem Einen oder Anderen sicher noch ein wenig Geschichte dazu, die mit dem Rad verbindet, aber das drückt ja keinen reellen Wert aus.

Bei den Rädern, die ich jetzt noch habe ...immerhin 7 davon 4 Daccordis :love: ist das so. Gerade die Stahlräder sind eigentlich (also meine) unbezahlbar, insbesondere die Daccordis und bei ebay ist neulich ein Jubiläums Daccordi mit DA Ausstattung + hometrainer für 160 € verkauft worden.
Ist mein Jubi Daccordi nu bloss 100 € wert oder wie :dope: ??
Nein....das Teil ist unbezahlbar. :):)

Gruss Horst
 
Zurück