Die Teile sind da
Kurz auf Vollständigkeit geprüft und dann den Karton an meine Frau abgedrückt; wird ein Geburtstagsgeschenk und mein Geburtstag ist erst in knapp einem Monat
Aber gut, widme ich mich halt anderen (neuen) Baustellen des Umbauprojekts.
Ich teile euch einfach mal mit was ich mir so überlegt habe und wenn ihr möchtet könnt ihr ja ein paar Gedanken dazu da lassen
1. ich denke ich werde mir einen 4iiii PM (links) ans Rad bauen, der Preis bei Bike24 scheint mir ganz gut zu sein, auch wenn das PM grade nicht lieferbar ist, ich habe ja noch 1 Monat Zeit. Denke das PM könnte ganz nützlich zur Vorbereitung auf die schon angesprochenen Alpenpässe sein, die ich spätestens nächstes Jahr in Angriff nehmen möchte.
2. Ich überlege mir einen neuen Lenker zu besorgen. Aktuell habe ich einen Ritchey WCS Alu aus 2004/05/06 dran. Ich hätte gerne einen Aero-Lenker (bzw. flache Grifffläche oben, denke ihr wisst was ich meine). Habt ihr da Empfehlungen? Möglichst günstig wäre super, aber auch entsprechend sicher. Aus Alu habe ich da bislang wenig gefunden und deswegen schon mal Richtung China und Carbon geguckt. Hier bin ich mir aber echt unsicher was die Qualität angeht. Ein Lenkerbruch bei voller Fahrt wäre wirklich DAS worst-case Szenario
Ich habe öfter was von Toseek gehört oder auch von Tan Tan, aber irgendwie wenig Erfahrungsberichte insgesamt gefunden. Ggf bräuchte ich auch einen neuen Vorbau da der aktuelle Lenker mit 25,x geklemmt ist was - soweit ich mitbekommen habe - nicht mehr so in Mode zu sein scheint. Auch da bin ich offen für Empfehlungen
3. Die Nabe meines Hinterrads knarzt (
Mavic Ksyrium Equipe). Habt ihr dazu Tipps/Anleitungen wie man das wegbekommt? Die offiziellen Wartungs-Anleitungen von
Mavic habe ich nur auf französisch gefunden allerdings
diese eher allgemeine hier auf deutsch. Am besten damit erstmal versuchen ohne die ganze Nabe zu zerlegen oder? EDIT: ich habe von außen etwas Fett dran geschmiert und das knarzen ist aktuell weg.
Was machst du mit deiner alten 9fach Ultegra. Ich würde das Recycling übernehmen.
Ich habe noch einen alten No-Name Alu Rahmen rumfliegen, ich denke damit baue ich mir dann ein Rad für die Rolle