Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
…danach darf dieser Wanderpokal dann gerne an mich gehen! Welche Rahmenhöhe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch!Das ist jetzt zu mir gewandert...Anhang anzeigen 1377632
Echt sehr schön! Aber irgendwie Sinn-befreit, dass ausgerechnet die empfindlichste Stelle der Kettenstrebe lackiert ist…Das ist jetzt zu mir gewandert...Anhang anzeigen 1377632
Glaube das ist FolieEcht sehr schön! Aber irgendwie Sinn-befreit, dass ausgerechnet die empfindlichste Stelle der Kettenstrebe lackiert ist…
Ja, vermutlich… das glaubte ich auch schon.Glaube das ist Folie
Auflösung: Als das Noblex Rohrmaterial hergestellt wurde, waren Aheadgabeln sowie 1⅛“ Schäfte nicht vorgesehen. Deswegen sind die Marschalls mit Gewindegabel 100% Noblex Edelstahl, während die Aheadgabeln und 1⅛“ Schäfte einen Schaft aus "nur" hochlegiertem Chromo haben.Und LDS sind die letzten 3 Buchstaben von..., na?
Richtig, Reynolds
Ich vermute die Gabelschäfte sind zugekauft.
Was hat Marschall denn sonst verbaut? Hab gerade keine Lust meine Gabel auszubauen
Auflösung: Als das Noblex Rohrmaterial hergestellt wurde, waren Aheadgabeln nicht vorgesehen. Deswegen sind die Marschalls mit Gewindegabel 100% Noblex Edelstahl, während die Aheadgabeln einen Schaft aus "nur" hochlegiertem Chromo haben.
Der Marschall sprüht diese Schäfte dann mit einem echt klebrigen Wachs aus.
Woher ich das weiß?
Anhang anzeigen 1377720
Anhang anzeigen 1377721
...gilt auch für 1⅛“ Schäfte, hab's ediert....und jetzt?
Ich glaube, dass es nie Gabelschäfte aus Noblex gegeben hat.
Könnte man ihn fragen, der Mann lebt ja noch.lieferte mir die Erklärung, die ich oben wiedergegeben habe.
Tja, @JUR , ich bin ja nicht der Uwe Marschall, sondern nur einer seiner Kunden.
Deswegen habe ich die Erklärung, die er mir bei der Bestellung meines zweiten Marschalls seinerzeit gab, hier wiedergegeben.
Den kenntnisreichen Einwand von @Le Cingle´ könnte deswegen nur der Rahmenbauer selbst beantworten. Die Löschung finde ich auch schade.
Ich habe ehrlich gesagt nie über die Beschaffenheit von Gabelschaftrohr nachgedacht. Mich hat eigentlich nur das Material interessiert.
Könnte ihn mal bitten zu präzisieren, müsste eh' mal wegen etwas anderem anrufen.
Oder jemand anderes aus der Gemeinde hier ist flotter, dann nähme ich den Erkenntnisgewinn auch sehr gerne mit!
Wenn jemand uns vom Gegenteil überzeugen kann, bitte gerne!Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Rohre nicht nahtlos gefertigt wurden, nur nach dem Schweißen gezogen. Kann aber sein, dass ich mich da täusche.
Und ich glaube, dass es nie Gabelschaftrohre aus Noblex gegeben hat. Siehe oben: wissen tue ich es nicht.