• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee

Toller Aufbau und auch der Begriff "Industrielook" passt. Aber irgendwie wäre ein kleiner Farbtupfer doch angebracht. Wie wäre es denn mit Lenkerband in olivgrün. @Dolittle hat (hatte😞) sowas an seiner Waldtraut und die Farbe fand ich sehr unaufgeregt.
Der Farbtupfer bin ich 😃...
Ich hatte über braunes Supacaz nachgedacht, liegt noch hier
Das fand ich nicht schlecht, viele Griffe von Werkzeugen sind auch braun und das hätte auch gepasst, vielleicht plus braune Conti 5000 die ich auch hier habe 🤔

Anzeige

Re: Uwe Marschall und seine Räder - Qualität vom Möhnesee
Erstmal fertig...
Buntes Lenkerband wirkt an diesem Rahmen irgendwie gewollt. Der Rahmen ist nur gebürstet und im Industrielook, deshalb passt bunt für mich nicht, habe sogar auf helle Flanken verzichtet weil das auch irgendwie nicht passte.
Räder sind DT Swiss 350er Naben mit RR-411 Felgen
Rest sieht man ja.
Anhang anzeigen 1308865Anhang anzeigen 1308866Anhang anzeigen 1308867Anhang anzeigen 1308868Anhang anzeigen 1308869Anhang anzeigen 1308870Anhang anzeigen 1308871Anhang anzeigen 1308872

Aaalso, ich bin der Überzeugung, dass das Lenkerband, welches @NORDISCH vorgeschlagen hat...

Ich bin hierfür nicht mutig genug. Es liegt schon länger in meinem Warenkorb…. Versuchskaninchen vor 🧫🐇!
https://www.fahrrad.de/red-cycling-products-zero-lenkerband-1286766_3708123.html
@𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻

Das schwarz-rote wäre schon eine solide Wahl.

... hier hervorragend passen würde und dem Rad etwas "Pep" verpassen würde.

Ich habe mir das gekauft und wollte es auf mein Bernd Herkelmann montieren, aber das "Petrol" vom Herkelmann ist grüner.
Das Lenkerband tendiert mehr ins Blau.

Dann hab ich's mal an mein Trainingsrad gehalten, was ich Hammerschlag Blau gepinselt hatte. Das sieht seht "technisch" aus und ich finde, es passt wie Arsch auf Eimer:

Compress_20230822_161803_3667.jpg

Compress_20230822_161803_3492.jpg

Es ist sehr griffig und gut zu reinigen.

Ich find's Klasse. 😎

Nur mal so zum neidisch machen: :p

Dieses Marschall Rennrad ist mir vor zehn Jahren für unglaubliche 250€ zugelaufen:

Leider etwas zu klein für mich, aber meinem Sohn hat es genau gepasst. Er fährt immer noch damit.

..ich hatte es schon lange vergessen.
Mist, jetzt bin ich wieder neidisch.

Toller Aufbau und auch der Begriff "Industrielook" passt. Aber irgendwie wäre ein kleiner Farbtupfer doch angebracht. Wie wäre es denn mit Lenkerband in olivgrün. @Dolittle hat (hatte😞) sowas an seiner Waldtraut und die Farbe fand ich sehr unaufgeregt.
Geschmäcker sind verschieden. Bloss keine Farbe ran. Die Reduktion auf Nichtfarben ist für mich perfekt. Ein traumhaftes Rad. Kompliment @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻

Zuletzt bearbeitet:
...dann gleich noch die Rahmennummer 2415
P1010663.JPG

P1010651.JPG

klassisch mit ein Zoll Gewindesteuersatz, gebogenen Gabelscheiden und Unterrohrschalthebeln.
Ein Lenker mit C- Record Bremshebeln und Wäscheleinen ist in Planung, 3T Lenker und Vorbau.
Den Rahmen habe ich mir 2020 bauen lassen, gewünscht war:
Rahmenhöhe 61,5; Oberrohrlänge 570 bis 580; 420 mm lange Kettenstreben; 265 mm Tretlagerhöhe.
Gewinde für zwei Flaschenhalter, Pumpenspitze, Kettenaufhänger und die Schalthebelsockel für
Unterrohrschalthebel angebracht.
Da ich aus Motorradzeiten die Vorderradbremse gerne mit der rechten Hand betätige, sollte der Bremszug
von oben in das Oberrohr laufen, das war aber schwierig zu machen. Also:
"kann ich auch drei Führungen auf dem Rohr bekommen? "
"Ja, die gibt es aber nicht in rostfrei! "
"Wenn Du anfängst zu löten, gibt es die in rostfrei! " Ich habe dann eine Kleinserie von zehn Stück
gedreht, und einen filigranen Kabelstop an die Kettenstrebe dazu.
P1010656.JPG

P1010655.JPG

Vermutlich haben nur Wenige einen Wunschrahmen mit Anlötteilen aus eigener Herstellung.
P1010654.JPG

Schellenumwerfer, so kann ich von Subkompakt- bis Heldenkurbel alles montieren, was ich möchte.
Momentan 30 / 45 Kettenblätter.
P1010658.JPG
P1010660.JPG

Die zum Steuerkopfschild am besten passenden Naben, hinten mit 7-fach Regina America Schraubkranz.
P1010659.JPG

Campagnolo Synchro achtfach, funktioniert bei meinen Rädern problemlos.
P1010662.JPG

Ich finde die Banderole hübsch, auf den Rat von Uwe Marschall habe ich mich doch für weiß entschieden,
statt blau.
Auch eine Reduktion auf Nichtfarben ( fast ) als Silberorgie.

Anhang anzeigen 1308928
Anhang anzeigen 1308935
klassisch mit ein Zoll Gewindesteuersatz, gebogenen Gabelscheiden und Unterrohrschalthebeln.
Ein Lenker mit C- Record Bremshebeln und Wäscheleinen ist in Planung, 3T Lenker und Vorbau.
Rahmenhöhe 61,5; Oberrohrlänge 570 bis 580; 420 mm lange Kettenstreben; 265 mm Tretlagerhöhe.
Gewinde für zwei Flaschenhalter, Pumpenspitze, Kettenaufhänger und die Schalthebelsockel für
Da ich aus Motorradzeiten die Vorderradbremse gerne mit der rechten Hand betätige, sollte der Bremszug
"Wenn Du anfängst zu löten, gibt es die in rostfrei! " Ich habe dann eine Kleinserie von zehn Stück
Anhang anzeigen 1308954
Anhang anzeigen 1308956
Vermutlich haben nur Wenige einen Wunschrahmen mit Anlötteilen aus eigener Herstellung.Anhang anzeigen 1308964
Schellenumwerfer, so kann ich von Subkompakt- bis Heldenkurbel alles montieren, was ich möchte.
Anhang anzeigen 1308981Anhang anzeigen 1308986
Die zum Steuerkopfschild am besten passenden Naben, hinten mit 7-fach Regina America Schraubkranz.
Anhang anzeigen 1308987

Anhang anzeigen 1308997
Ich finde die Banderole hübsch, auf den Rat von Uwe Marschall habe ich mich doch für weiß entschieden,
statt blau.
Von so einem genau auf mich zugrschnittenen Rad träume ich. Klasse!

Von so einem genau auf mich zugrschnittenen Rad träume ich. Klasse!
Bestand an den Markt bringen,mit dem Geld das Traumrad in Auftrag geben.Das leben is nicht unendlich
Ich höre immer wieder " hatte ich doch damals,aber jetzt ist es zu spät"

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1308928
Anhang anzeigen 1308935
Anhang anzeigen 1308954
Anhang anzeigen 1308956
Vermutlich haben nur Wenige einen Wunschrahmen mit Anlötteilen aus eigener Herstellung.Anhang anzeigen 1308964
Anhang anzeigen 1308987

Anhang anzeigen 1308997
statt blau.
Sehr individuell durchdacht und schön - ich finde silber + Silber ja sehr fein.

Anhang anzeigen 1308928
Anhang anzeigen 1308935
Anhang anzeigen 1308954
Anhang anzeigen 1308956
Anhang anzeigen 1308987

Anhang anzeigen 1308997
statt blau.
Wie kommt es eigentlich zu den Weltmeisterstreifen?
Ist da mal jemand mit einem Marschall Weltmeister geworden?

Aaalso, ich bin der Überzeugung, dass das Lenkerband, welches @NORDISCH vorgeschlagen hat...

... hier hervorragend passen würde und dem Rad etwas "Pep" verpassen würde.

Ich habe mir das gekauft und wollte es auf mein Bernd Herkelmann montieren, aber das "Petrol" vom Herkelmann ist grüner.
Das Lenkerband tendiert mehr ins Blau.

Dann hab ich's mal an mein Trainingsrad gehalten, was ich Hammerschlag Blau gepinselt hatte. Das sieht seht "technisch" aus und ich finde, es passt wie Arsch auf Eimer:

Anhang anzeigen 1308943

Anhang anzeigen 1308942

Es ist sehr griffig und gut zu reinigen.

Ich find's Klasse. 😎
Auf sowas habe ich auch rumgedacht und gefällt mir auch aber am Ende wollte ich den Rahmen wirken lassen und nicht durch ein peppiges Lenkerband das Auge ablenken.

Erstmal fertig...
Buntes Lenkerband wirkt an diesem Rahmen irgendwie gewollt. Der Rahmen ist nur gebürstet und im Industrielook, deshalb passt bunt für mich nicht, habe sogar auf helle Flanken verzichtet weil das auch irgendwie nicht passte.
Räder sind DT Swiss 350er Naben mit RR-411 Felgen
Rest sieht man ja.
Anhang anzeigen 1308865Anhang anzeigen 1308866Anhang anzeigen 1308867Anhang anzeigen 1308868Anhang anzeigen 1308869Anhang anzeigen 1308870Anhang anzeigen 1308871Anhang anzeigen 1308872
❤️❤️❤️ Was für ein wunderschönes Marschall❤️❤️❤️
Ich bin ganz hin und weg!!!
...und dieser erhabene Schriftzug...,genial😘
Ich gratuliere dir zu deinem Marschall im Industrielook und mMn perfekt aufgebaut:daumen:🥰

Zurück
Oben Unten