• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van Rysel VR 35 und VR 50: Neue Decathlon Carbon-Laufräder ab 799 €

Bei DT OEM gab es oft Sperrklinken, ist ja auch nix schlechtes.
Alle meine Naben haben Sperrklinken, keine davon hatte jemals ein Problem damit.

An Probleme kann ich mich auch nicht erinnern, bei der aktuellen Auswahl an Material würde ich trotzdem etwas wählen was ich von der Konstruktion her besser finde.

wieso - sie haben ja beide Felgentiefen, und ein gemischter Satz repräsentiert m.E. das Nutzerverhalten am besten - logistisch sogar NOCH einfach, da es nur einen LRS gäbe - halt hinten tiefere Felge als vorne...

Du brauchst drei statt zwei Kartons (Beschriftung) und fähige Mitarbeiter die das auch so verpacken. Genau das ist dem Decathlon sein Kerngeschäft, Logistik.
Und wenn Du nur gemischt anbietest kommen Fragen nach nur 35/50.

Mal was anderes: Mir gefällt es an Testrädern meist ziemlich gut, dass die 370 Naben einen leiseren Freilauf haben als manche andere. Sie sind im Übrigen in ziemlich vielen Bikes verbaut.

Für einen großen Hersteller mit hohen Stückzahlen dürfte die Reklamationswahrschwinlichkeit neben dem Marketing eine Rolle bei der Entscheidung zwischen Produkt A und B spielen.

An Probleme kann ich mich auch nicht erinnern, bei der aktuellen Auswahl an Material würde ich trotzdem etwas wählen was ich von der Konstruktion her besser finde.
Für mich wäre eher entscheidend das der LR so konstruiert ist das die Speichenpannug engeglichen wird, sprich Offsetfelge oder 2:1 Einspeichung.

Das ist wirklich relevant, beides bieten Laufräder mit DT-Naben meistens nicht. Was nutzen mir Zahnscheiben wenn ich dafür Laufräder bekommen die hinten links nur knapp halb so stark vorgespannt sind wie rechts?

Zurück