• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vandalismus an meinem Rennrad!

OT-Antwort Re: Vandalismus an meinem Rennrad!

Hi
und woher bekommen die Schwarzkittel die 2/3 Mehrheit für die Verfassungsänderung? Da steht doch was drin von Würde des Menschen und Rechtsstaat.
Wundert mich, daß die Briten noch keiner vor den EU-Gerichtshof für Menschenrechte gezogen hat

Denkfehler: Die Staatsanwaltschaft ist nicht das Gericht! Was heißen soll, dass sie das Verfahren nicht einstellen darf, solange der Verdacht gegen eine Person /Gruppe nicht wiederlegt ist! Sie MUSS, wenn der Verdacht begründet ist, das ganze vor Gericht bringen welches dann entscheidet, ob der Verdacht bzw. die evtl. Beweise ausreichen um den/die jenigen zu verurteilen oder nicht! Bis dahim ist es also an den Beschuldigten zu beweisen, dass sie Unschuldig sind, wenn sie nicht vor Gericht wollen! Vor Gericht ist natürlich jeder ersteinmal unschuldig und nicht umsonst heißt es "Im Zweifel FÜR den Angeklagten!" !

Zu dem Thema mit der Schutzhaft usw. sehe ich etwas anders! Ich finde es gerechtfertigt, jemanden einzusperren, wenn auch nur der keinste Funke des Verdachtes besteht, dass dieser Mensch ein Anschlag verüben will und somit vorhat möglichst viele Menschen auf eine absolut grausame weiße zu töten! Jedes Leben, was dadurch gerettet wird, ist die Gefahr, dass Unschuldige für 1-2Monate in einem eingeschränktem Lebensfeld (Schutzhaft,so wie sie geplant ist, ist kein Gefängniss sondern eine Art verschärftes Hausarrest mit ständiger Bewachung) leben müssen, wert!

Grüße
Denis

*OFF TOPIC*Ich bin absolut kein Fan vom George W. aber ihn als Terrorist zu bezeichnen, weil er ein Land von einem Diktator befreit hat....ne, das kann ich nicht! Auch wenn das Öl da keine all zu kleine Rolle gespielt hat (Die Amerikaner haben Deutschland damals auch mit aus dem Grund befreit um eine Front gegen die Sowjiets aufbauen zu können mit dem unterschied, dass wir dankbar sind [ZU RECHT] und uns keine Bomben um den Gürtel schnallen).*ON TOPIC*

und jetzt wieder alle schön lieb haben..wir sind schließlich RRadler und keine Hinterbänkler.

Grüße
Denis

OT, war: Vandalismus an meinem Rennrad!

Hi
@ Denis-Oliver:
Dein Denkfehler ist der, daß die Staatsanwaltschaft alles verfolgen muß, solange ein Verdacht nicht ausgeräumt ist.
Dem ist nicht so.
Besteht ein ausreichender Anfangsverdacht, muß sie ermitteln.
Hier ist die erste Hürde für die Aufnahme von Ermittlungen das Wort "ausreichend", da hier "pflichtgemäßes Ermessen" des Staatsanwaltes zum Tragen kommt. Je nach Interessenlage und Arbeitsbelastung kann ein "ausreichender Anfangsverdacht" unterschiedlich ausfallen.

Wird ermittelt, muß innerhalb vertretbarer Zeit und Aufwand- je nach schwere des Verstoßes- eine ausreichende Beweislage für eine Klageerhebung geschaffen werden.
Gelingt dies nicht, wird entschieden, ob weiter ermittelt oder die Ermittlungen eingestellt werden. Das hängt wieder von der schwere des Verstoßes ab.

Und ist nach Meinung des Staatsanwaltes genug Material für eine Klageerhebung beisammen, kann der zuständige Richter immer noch anderer Meinung sein und die Klage nicht zulassen, verbunden mit einem Rüffel für den Staatsanwalt, mit solch unbrauchbarem Material seine Zeit zu vertuen.

Außerdem sind sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft verpflichtet, nicht nur belastende, sondern auch entlastende Beweise zu suchen, um eine Tatbeteiligung ggf. auch ausschließen zu können und sich nicht in einen falschen Täter zu verrennen.

Aber die weitere Diskussion, auch zur Schutzhaft, gehört sicher in einen anderen Bereich des Forums, in dem allgemeine Themen diskutiert werden können.

Re: OT, war: Vandalismus an meinem Rennrad!

Jupp schrieb:
Aber die weitere Diskussion, auch zur Schutzhaft, gehört sicher in einen anderen Bereich des Forums, in dem allgemeine Themen diskutiert werden können.

Jep...was ich, eigentlich damit ausdrücken wollte, war, dass die Gefahr der Einstellung der ermittlungen mit diesem Verdacht sehr viel kleiner geworden ist!

Grüße
Denis

mir wurde einmal fast eine schwere sachbeschädigung zu UNRECHT!! angehängt, noch dazu von der polizei selbst...soviel zu im zweifel für den unschuldigen

wenn mich eine tussi beschuldigt ich hätte sie vergewaltigt...na was muss ich machen wenn sie glaubwürdig wirkt? meine unschuld beweisen.

zu schutzhaft: was krankeres gibts ja nicht mehr. da ist man der totalen willkür des staates ausgeliefert! z.b. parteigegner die grad mal so verdächtig sind, war in österreich mal der fall!, usw... krank!
allein den gedanke für sogenannte terrorbekämpfung, deren sinn/wirksamkeit sich mir noch nich erschlossen hat, alle möglichen menschenrecht aufzugeben finde ich schon sehr 'krank', demokratiefeindlich,..

dann noch von den usa als befreier des iraks zu schreiben ...naja... afghanistan hamse wohl auch befreit?
-----
zum thema:
ich würde es auch so machen, anzugeben dass du weist wers ist, z.b. die wandergruppe, gleich mit der polizei drohen ,.... nich abwimmeln lassen. ev. mit einigen leute selbst sprechen (vlt. eine kleine trainigsfahrt dorthin ;) ) - ev. noch mit irgendwas aufnehmen, in meinem fall wars ein DAT rekorder.

noch viel glück

sowas ist wirklich zum kotzen das muss man einfach mal so sagen
hatte auch schon mehr so schei... erlebnisse in den zügen von ignoranten
mitfahrern :mad: :aufreg: :mad: :aufreg: :mad:

ich weiß auch nicht wer die ganzen bekloppten, kranken raus gelassen hat??? wo kommen die her? wie geht sowas??
ich bin GUT und freue mich anderen zu helfen etc...kapiere so leute nicht!!!
erwischt habe ich noch nie einen, leider!!
lasse mein rad nicht aus den augen...

Alter Falter! Ich sehe es auch so wie meine Vorredner: Es lohnt sich in jedem Fall der Sache nachzugehen.

Dass die Wanderer es absichtlich gemacht haben glaube ich jedoch nicht. Das scheint mir zu abwegig. Aber vllt. hat ja einer ein bissl was getrunken und ist mit seinen spitzen (!) Wanderstöcken SEHR ungeschickt umgegangen...

Naja und das müsste man ihm dann schon vorwerfen: Dass er oder sie nicht die Courage hatten, dazu zu stehen... (Naja, welcher Deutsche legt sich schon gern mit einem Deutschen an? - Nichts gegen Dich, Cube Streamer, aber es gibt einfach zu viele Landsleute, die recht schnell sehr agressiv werden können...)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? - Sind die zwei restlichen Wanderspurschies aus dem Urlaub zurück (wahrscheinlich...) und hat sich da was ergeben??

Gruß, j.

Cube_Streamer2004 schrieb:
Hatte gestern Abend mit einem guten Bekannten telefoniert, der eventuell ein Zeuge hätte sein können. Leider hat er aber nichts gesehen. Er meinte, wie er an der Wanderhütte mit seinem 150Euro Supermarkt-Rad ankam, bestaunten es einige aus der Wandergruppe und sahen es als hochwertiges Rad an! Er sagt, sie wirkten ein bisschen neidisch. Daher gehe ich von aus, dass der Täter/ die Täter aus Neid gehandelt hatten (immerhin kostete mein Rad das 10-fache)! Feuerweht hat sich noch nicht gemeldet, wird auch noch einige Zeit dauern, denn erst wenn Vereinssitzung ist, können alle anderen befragt werden.

Hallo: Also, da muß ich meinen Senf dazu geben. Es macht doch keiner aus Neid eine Sachbeschädigung. Wenn ich einen Porschefahrer sehen, so bete ich am Abend vor dem Einschlafen für die arme verirrte und verwirrte Seele; er weiß es eben nicht besser.

Aber sehr gut könnte ich mir vorstellen, das Alkohol im Spiel war. Darüber dürfen wir uns nicht wundern, es ist doch schick sich bei jeder Gelegenheit vollzutrinken und dann grölend durch die Lande zu ziehen. Wer geht den heutzutage noch wandern? Auf der Alm sauft man sich zu und zieht dann pöbelnd wieder bergab. Für Deutschland kann ich nicht sprechen, aber Österreich ist eine Säufernation und so ein Sachbeschödigungs-Fall wie deiner kommt hier auch vor.

Hast du schon mal ne Überlegung dahingehen gemacht dein teures Rennrad auf Sachbeschädigung zu versichen? Ich weiß ja nicht, wie oft du in solche Situatinnen kommst, wo so eine Versicherung angebracht wäre.

Gruß,
hohesC

Das ist echt schlimm!

Da kann man nicht mal sein RR irgendwo hinstellen und mal nicht in der Nähe sein! Mein tiefstes Mitgefühl!

Das waren wohl irgendwelche die auf das RR neidisch waren und dann sich dran ausgelassen haben weil sie so gefrustet waren weil die dein RR nicht selbst haben konnten.

Das ist mir aber nicht unbekannt. Mein Vater hatte, vor 9 Jahren, gerade seine neue E-Klasse irgendwo geparkt und als er wiederkam waren zwei Autolange Kratzer im Lack. Das Auto war nich älter als 4 Monate. :mad:

Die die RR oder Autos beschädigen sollten eingesperrt und dann erst mal therapiert werden. Vor solchen Leuten hab ich keinerlei Respekt und sollte mir mal einer meinem RR was antun dann bekommt ers doppelt zurück (körperlich oder über den Anwalt und Polizei). :mad:

Deshalb kann ich nur mein tiefstes Mitleid ausdrücken und ich hoffe das du den Schaden irgendwie reparieren kannst. Verlier trotzdem nicht die Lust am, RR auch wenns ärgerlich ist. ;)

Gruß
Chris89

Entschuldigung, aber jetzt übertreib' mal nicht. Körperliche Gewalt wäre definitiv der falsche Weg.

Ruhig bleiben, sich nicht provozieren lassen und rational die Nachlese/Recherche angehen (so wie Cube Streamer es macht) ist definitiv klüger.

Oh Gott, wir Deutschen und unser heiliges Auto (oder Kalb?) - naja, wenn man sonst keine Probleme hat...

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist ...... ich hab insgesamt 18 Monate gebraucht mir mein Rennrad zu bauen. Ich hab mich eingelesen über die verschiedenen Techniken Laufräder einzuspeichen (radial, halbradial usw.), ich hab viel Zeit vorm Rechner im Ebay verbracht um auch wirklich die Teile zu kriegen die ich wollte, ich hab mich kundig gemacht über die wesentlichen Unterschiede von Shimano und Campa, ich hab über 1,5 Jahre hinweg jeden Monat ein Teil durch ein hochwertigeres ersetzt - was mich (als Azubi) viel Geld gekostet hat, ich hab mir Zubehör (Schuhe, Helm, Handschuhe etc.) besorgt (war gar nicht leicht das alles farblich passend zu bekommen) um mein Rad NUTZEN zu können.
Wenn ich dann wen inflagranti erwischen wie er es UNBENUTZBAR macht :eek: ...... ich kann nicht garantieren, dass ich ihm dann nicht die 8,3 kg Fahrrad einige Male um die Ohren hauen würde und ihm den dadurch zusätzlich entstandenen Schaden auch noch anlasten würde.
Nur der materielle Schaden tut zwar weh ...... aber in der Rennmaschine stecken 1,5 Jahre Herzblut :love:

ciao ciao DaSumpf

Hallo: Also, da muß ich meinen Senf dazu geben. Es macht doch keiner aus Neid eine Sachbeschädigung.

Na klar, warum soll er es denn sonst tun?
Mangelnde Intelligenz und Imponiergehabe Halbstarker vielleicht ausgenommen.
Du glaubst gar nicht wieviel beknackte Typen hier im Lande ihr Unwesen treiben.

Hallo!

Ja ok ist klar! Körperliche Gewalt ist wirklich nicht die beste Lösung, aber ich wäre schon ziemlich angekratzt würde jemand mein RR beschädigen.

Hoffe das sich dein Problem bald lösen lässt.

Gruß
Chris89

niemals nie bleibt mein rad unbeaufsichtigt:( .traurig, aber muss sein

gruß jan

Zurück