• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2010 155 km-Strecke

Newcomer_SZ

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in diesem Jahr fahre ich die VC mit. Angemeldet bin ich für die 155 km-Strecke. Vor 3 Jahren bin ich schon einmal die 100 km mitgefahren. Wirklich tolles Erlebnis! Hamburg an sich ist ja schon cool :cool:, aber wenn Dich tausende von Leuten anfeuert, ist man kurz vorm Durchdrehen!!! :dope:

Kann mir jemand was zu den Verpflegungsstationen sagen? :confused: Eigentlich interessiert mich nur die Möglichkeit sich dort mit Flüssigem zu versorgen. Bei der 100 km Strecke war das alles halb so wild, aber bei 155 km möchte ich nicht gerade 4 Flaschen mitschleppen. So wie ich es weiß, gibt es Stationen bei ca. 50 km, 106 km und 136 km. Sind die übersichtlich? Was mache ich dort mit meinem Rad? Was gibt es denn dort zu Trinken? Mein Plan war es eigentlich mit 2 Flaschen bis zur 106 km-Station zu kommen und dann noch einmal aufzufüllen. Das ist natürlich hitze-/wetterabhängig, aber sollte funktionieren. Ich denke, daß bei 106 km auch nicht so ein Betrieb ist, weil die 100 km-Fahrer dann schon alle im Ziel sein müssten. :rolleyes:

Danke schon einmal für Eure Antworten!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2010 155 km-Strecke

KM 106 ist die Shell-Tankstelle an der Schnackenburgallee. Ich habe dort glücklicherweise nie anhalten müssen, weil ich 4 km weiter meine private Verpflegung hatte.
Was ich dort gesehen habe, erschien mir keineswegs übersichtlich, es halten dort doch recht viele Fahrer. Ob es dort auch jetzt noch so ist, dass sich die Leute um einen Gartenschlauch "streiten", weiß ich nicht, so soll es aber vor einigen Jahren gewesen sein.
KM 136 ist die Verpflegung in Wedel. Da sollte es deutlich ruhiger zugehen, hier halten nicht mehr so viele Leute, die meisten wollen dann die letzten paar Kilometer doch durchfahren.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2010 155 km-Strecke

Das hört sich ja nicht so gut an!! Naja, es ging mir ja eh nicht um Bananen & Co., sondern um Getränke, aber dann lasse ich mir meine "Fläschchen" doch besser von einer geschulten und bekannten Hand anreichen. ;) Da meine Freundin in der Nähe des Zielraumes steht, kann Sie bestimmt auch 1 1/2 Stunden vorher am Hauptbahnhof oder so mal 2 neue Flaschen anreichen, oder? Ist ja in diesem Bereich alles relativ nah bei einander! :D

Fährst Du die 155 km auch dieses Jahr bzw. hast Sie im letzten Jahr hinter Dich gebracht? Was gilt es sonst denn noch so zu wissen? Steigungen/Straßenbelag etc.? :eek:

Danke fürs Antworten!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2010 155 km-Strecke

Also ich bin zwar noch nie die 155 bzw. 100Km Strecke gefahren, jedoch die 50er, welche du ja-da du 155Km fährst-ja auch "mitnimmst". Also, zu belag, alles kein Problem, im gegenteil alles Super, eine Banschranke wenn ich mit recht entsinne, auch null Problem. Zur Steigung, naja den Kösterberg geht's da hoch, eigentlich kein Problem, was ich mal als Max. Steigung gelesen hab waren glaub ich 10 oder 12%, und das nichtmal lange, vielleicht für 20-30m. Ich hatte letztes Jahr noch keine richtige Vorbereitung, Rennerfahrung sowie (k)einen wirklich guten Renner(guckst du in meinem Album-das Trek). Und trotzdem bin ich sehr gut die Berge hochgekommen und hab viele plätze gut gemacht, sogar einige mit ihren Carbon-Plaste-Bombern abgehangen. Also die 55er Runde ist sehr locker zu fahren. Einzig gilt auf der Abfahrt nach dem Kösterberg die Augen aufzuhalten, da fuhren einige echt blind runter, so dass einer der relativ weit links fuhr an die Bordsteinkante gedrückt wurde, habs dann nurnoch scheppern gehört!

Also, kette rechts und allzeit gute Fahrt!!


Max
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2010 155 km-Strecke

Moinsen!
Als ich im letztem Jahr die 155 km-Strecke gefahren bin, hatten ausnahmslos alle eine dritte Flasche in der mittleren Rückentasche. Ich natürlich auch!
Die erste Flasche fliegt bei mir so etwa nach 50 km. Für die Flasche nehme ich eine ältere Trinkflasche.
Um sie dann beim fahren zu entsorgen, fahre ich entweder ganz weit rechts (kannst auch links fahren) und werfe sie in den Strassengraben. Bei anderen Rennen habe ich mir auch ne Stelle ausgesucht, wo in der Nähe Zuschauer standen. Ein kleiner Knirps freut sich bestimmt über eine Trinkflasche, auch wenn sie nicht von einem Profi ist.:D
Vor einigen Jahren habe ich an der Shell angehalten und war über das Chaos überrascht. Erst der Pächter stellte uns kostenlos Evian/Vittel etc. zur Verfügung.
Ciao Ausreisser.1
 
Zurück
Oben Unten