Aus meiner ganz persönlichen subjektiven Sicht sehe ich, dass so , dass Milch in der Natur ausschließlich für das aufziehen von Kindern gedacht ist.
Kein Lebewesen gibt Milch außer es war kürzlich schwanger.
Beschäftigt habe ich mich damit auch erst ,als ich durch viel Milchkonsum laktoseintolerant wurde
Das allein reicht
mir persönlich , dass ich Milchkonsum kritisch gegenüber stehe.
Ich brauch da nun aber nicht noch irgendwelche Horrorgeschichten das Milch in Wahrheit eine Mischung aus Blut und Eiter sei , die Eidechsenmenschen nachts heimlich in satanischen Ritualen brauen.
Bisher konnte keine dieser Horrorgeschichten wissenschaftlicher Untersuchung standhalten.
Weder die angeblich krebserzeugende
IGF-
1 Geschichte , noch die Eitermähr oder der Blutcocktail halten unabhängiger Untersuchung stand.
Prinzipiell aber fände ich es doch cool wenn hier einfach Leute die gerne Vegan essen und Sport machen einfach ihre Veganen Rezepte für den Sport austauschen.
Das ging auch recht lange gut , bis dann wieder solche Geschichten losgingen wie :
Und was ist Fleisch? Fleisch ist Blut, Verwesung, Knorpel, Knochen, Maden, Schädlinge
Das ist nicht nur inhaltlich falsch sondern auch ziemlich fanatisch
Blut ist an sich erstmal nichts schlechtes sondern Lebenselexier und die Mengen in Fleisch sind gering und nicht schädlich. Was ist daran also schlecht außer subjektiver ekel ?
Verwest ist da nichts an dem Fleisch was wir essen... reiner dilentantischer Ekelversuch
Knorpel und Knochen...... naja in dem 2€ für 500g fleisch sicher gemahlen mit drinnen... zwingt einen aber keiner das zu kaufen ?
Maden bestehen zwar aus Fleisch aber Fleisch besteht nicht aus Maden. Also ich hatte noch nie Maden in meinem Schnitzel.
Übrigens wenn man sich ekeln will empfehle ich mal im Sommer einen Blick in die braune Tonne nachdem die 3 Tage stand

Da ist nur Grünzeuchs drinnen aber da wurmt und fliegt und fleucht es nur so vor Getier

dass sich in den verfaulten Resten von Tomaten , Gurken und Zwiebeln wuselt
Soviel zu Schädlinge und Maden.