• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Die Eier kommen vom Bauernhof keine 500m entfernt und bei den Milchprodukten achte ich auf die Qualität.
Das ist zwar für mich kein Argument, weil das Grundproblem aus Tiersicht das gleiche bleibt. Aber ich würde dich nicht dafür verurteilen, sofern du über die Bedingungen weißt. Das Wissen ist das entscheidende, die Konsequenzen daraus müssen alle für sich selbst ableiten. Grundsätzlich hast du ja recht, "wir" leben sowieso besser als der Durchschnitt wie von dir beschrieben. Wenn sich alle nur ein bisschen in die Richtung bewegen würden, wäre der Sache schon viel geholfen.

Und zum Thema Ernährung/Rezepte: Vegetarische Rezepte, in denen kein Käse vorkommt, kann man i. d. R. ohne Probleme vegan gestalten, z. B. Sahne durch Soja-Cuisine und/oder Hefeflocken ersetzen.

Sprich mit solchen vegetarischen Gerichten hätte ich in diesem Thread kein Problem.

Radieschengrün-Pesto. Mit Knoblauch, Cashews und Walnüssen, Zitronensaft, Hefeflocken, etwas Salz und natürlich Olivenöl.
Die Spaghetti kochen schon. 😋

IMG_9458.jpeg

Zurück