• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

veloce 2004 vs Zentaur,105,Ultegra

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
Ich habe vor, mir ein Rennrad zu kaufen, bin mir aber absolut nicht sicher, ob ich mir ein RAd für 1400 Euro mit Ultegra Ausstattung oder eins für 900 mi Veloce holen soll. In der Tour stand jetzt, dass man keinen wirklichen untershied bei veloce zu ultegra beim schalten fühlbar war, fraglich ist eben nur, wie lange so ne veloce kassette im vergleich zu ner ultegra hält, oder wie der rest bei veloce ist.
WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN, was wisst ihr über veloce?

christian

Centaur nicht Zentaur ;)

mein trainingspartner hatte veloce vor der chorus und sagt, daß sie deutlich schlechter ist. war allerdings auch noch die alte mit 9fach, die neue sollte besser sein. kannst du die nicht probefahren?
die frage nach campa oder shimano ist in meinen augen geschmackssache. bei 3fach antrieb würd ich wahrscheinlich eher auf shimano vertrauen.

Hi, ich fahre die Veloce 9-fach auf meinem Bianchi, mit dem ich 15000 Km auf dem Sattel habe, ohne Probleme. Bremsen, Schaltung, Lager alles OK. Auf meinem neuen Rad fahre ich jetzt Centaur 10-fach und finde sie deutlich besser als die Veloce. Meine Trainingspartner fahren fast ausschliesslich Shimano Ultegra und sind auch alle zufrieden...
Also wie so oft ist es eine Frage des Geschmacks und des Geldes...

Gruesse
Thorsten

Campa schaltet knackiger als Shimano. Man mag es oder nicht.

Der Preisunterschied von 500 Euro dürfte aber anders zu stande kommen, die Veloce und Ultegra Gruppe liegen normal nur rund 100 Euro auseinander.

Wichtig:mit 29er Kasette (Campa) ordern oder 3fach Kurbel (shimano) - für die Anstiege.

Torsten

Abbath schrieb:
mein trainingspartner hatte veloce vor der chorus und sagt, daß sie deutlich schlechter ist...

Die beiden Gruppen sind ja auch 2 Klassen voneinander auseinander, das währe auf Shimano übertragen wenn man Ultegra mit Tiagra vergleichen würde. Ausserdem hatte er die Veloce davor somit muss man noch mal die Weitereentwicklung der Chorus miteinrechnen.

Den Unterschied zwischen 2 Klassen sollte man merken aber bei einer Klasse ist das marginal.

deswegen soll er sie ja probefahren ;)
ich denke, daß die neue veloce auf jeden fall ausreichend ist, genau wie die 105 von shimano.
ist wahrscheinlich in erster linie ne finish und gewichtsfrage.
campa oder shimano -> geschmackssache. ich hab bald beides :) je nach tagesform :D

Zurück