Jeremias0510
Aktives Mitglied
Schau dir mal die neue Keego an. Ganz easy zu reinigen und nix mehr mit Plastikgeschmack!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke für den Hinweis. hab ich gemacht, aber: ich mußte unwillkürlich an den wohl bekannten Spruch erinnern, wonach man den Wert eines Autos manchmal allein durch volltanken verdoppeln könne.Schau dir mal die neue Keego an. Ganz easy zu reinigen und nix mehr mit Plastikgeschmack!
Sehr informativ.Kann man mit etwas Geschick komplett auseinandernehmen, siehe z.B. hier:
(Habe das Video jetzt nicht geschaut, aber sollte passen).
Also dafür das die Innenwände aus Titan sind und die Flasche deutlich langlebiger ist als die ekligen Plastikflaschen, finde ich den Preis voll ok. Ich habe meine jetzt 1,5Jahre. Funktionieren wie am ersten Tag.danke für den Hinweis. hab ich gemacht, aber: ich mußte unwillkürlich an den wohl bekannten Spruch erinnern, wonach man den Wert eines Autos manchmal allein durch volltanken verdoppeln könne.
Also, für letztlich so eine schnöde Trinkflasche langen die recht heftig hin mit dem Preis. Da stimmt für mich das Verhältnis nicht mehr-ist ein wenig zu extrem
Plastik ist weitestgehend unproblematisch, wenn es kein wegwerfartikel ist.Also dafür das die Innenwände aus Titan sind und die Flasche deutlich langlebiger ist als die ekligen Plastikflaschen, finde ich den Preis voll ok. Ich habe meine jetzt 1,5Jahre. Funktionieren wie am ersten Tag.
aber jeder wie er will, dann lieber weiter Plastik.
Das kritisieren bestimmt nur die, die den Schrank voller Tupperdosen haben ;-)Plastik ist weitestgehend unproblematisch, wenn es kein wegwerfartikel ist.
Meine Isostarflaschen die man kostenlos bei ner Bestellung dazu bekommt halten ewig.....bei mir jedenfalls.
Ich weiß auch nicht was an Plastikflaschen ekelig sein soll?!?
LG Klaus
Naja bei jeder Benutzung lösen sich da Mini Plastikpartikel die du da zu dir nimmst. Außerdem schmeckt das Wasser mit der Zeit auch anders. Ging mir jedenfalls so.Plastik ist weitestgehend unproblematisch, wenn es kein wegwerfartikel ist.
Meine Isostarflaschen die man kostenlos bei ner Bestellung dazu bekommt halten ewig.....bei mir jedenfalls.
Ich weiß auch nicht was an Plastikflaschen ekelig sein soll?!?
LG Klaus
Ist mir nicht aufgefallen.Naja bei jeder Benutzung lösen sich da Mini Plastikpartikel die du da zu dir nimmst. Außerdem schmeckt das Wasser mit der Zeit auch anders. Ging mir jedenfalls so.
Nach der Logik dürfte ich mir nicht mehr die Zähne putzen, da alle Tuben oder andere Behältnisse aus Kunststoff sind. Mikroplastik ist halt der Fluch unserer Wegwerfgesellschaft.Naja bei jeder Benutzung lösen sich da Mini Plastikpartikel die du da zu dir nimmst. Außerdem schmeckt das Wasser mit der Zeit auch anders. Ging mir jedenfalls so.
Die Flaschen an sich mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil die Dinger der billigste Mist sind und so schnell verschleißen.Aktuell ist die Elite Fly meine Lieblingsflasche. Da kann man den "Ventil-Prenöppel" mit einem behrzten Zug auch vom Deckel abziehen, dann kommt man wirklich bis in den letzten Winkel.
Die Flaschen an sich mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil die Dinger der billigste Mist sind und so schnell verschleißen.
Die Camelbakventile sind komplett zerlegbar und haben den Vorzug, dass man beim Öffnen nicht das Gefühl hat sich die Schneidezähne auszureißen. Gibt es auch einzeln und passen bei mir z.B. auf Ritchey Flaschen (endlich sind die Dinger dicht ).
Da scheinst du eine "Special Edition" oder China-Kopie erwischt zu haben'.
Zum einen stinken sie bei weitem nicht so abartig nach Kunststoff wie viele andere, vor allem auch die Elite Fly Dinger. sich das Material auch sehr schnell ab/ durch. Da finde ich die Camelback wesentlich nachhaltiger.
Nachteil Camelbak ist das Mundstück, weil sich im inneren des Trinknippels unterwegs auch jede Menge Dreck ansammelt.
...
Wenn ich allein den Gestank der Elite-Flasche rieche, habe ich meine Zweifel, ob da nicht doch etliche Kunststoffbestandteile ins Wasser übergehen.
Fünf oder sechs Stück im Abstand von zwei Jahren bei B24 bestellt?Da scheinst du eine "Special Edition" oder China-Kopie erwischt zu haben'
Meine Buddeln (6 Stück) sind alle komplett geruchs- und geschmacksneutral.
Das kann ich problemlos belegen. Die haben bei mir alle das gleiche auszuhalten und die Elite sehen mit drastischem Abstand am schlechtesten aus.Kratzer an der Außenseite ergeben sich bei der Fly im gleichen Ausmaß wie bei allen mir bekannten Plastikbuddeln.
Gibt ja aber einen nubbsie zum drüber ziehen. Ok der gehört offiziell zur "MTB Variante" aber der funktioniert auch auf der Straße.Nachteil Camelbak ist das Mundstück, weil sich im inneren des Trinknippels unterwegs auch jede Menge Dreck ansammelt.