• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen?!?!?!

AW: Ventilkappen?!?!?!

...ansonsten ist die kappe total überflüsig und mir ist die zeit zu schade das ding auf und ab zu schrauben. die kappe fliegt bei mir sofort in den müll!!! braucht kein mensch...

also ich geh immer so ca. eine halbe std. bevor ich losfahren will zu meinem Radl, um genug zeit zu haben die ventilkappen herunter und wieder hinauf zuschrauben. is echt immer ein ziemlicher act :D

Noch ein wichtiger Hinweis zur Rändelschraube:

Als ich vor 15 Jahren mit dem Rennradfahren angefangen habe, wurde mir geraten, diese Schraube nie ganz fest zu ziehen, damit man an einer eventuellen Schiefstellung des Ventils erkennen kann, dass sich der Schlauch verschoben hat. Zieht man die Rändelschraube ganz fest, riskiert man, dass der Schlauch unter Zugspannung kommt.

edit: Ach ja, mal ne Frage: Lasst Ihr die Ventilkappe gleich beim Kaufen des Schlauchs als unnötige Umverpackung im Laden?

Wo wir hier aber schon beim Thema "Luftverlust mit oder ohne Kappe" sind und ich nicht nen neuen Thread eröffnen möchte mal ne ernstgemeinte andere Frage:
...
Oh Sorry, aber für ernstgemeinte Fragen bist Du hier falsch :D
baby.gif

Also, als ich 1992 mein erstes Rennen gefahren bin, da hat mein Trainer mich erstmal zu sich gerufen und gesagt: "Schmeiß die Dinger weg, das ist nur unnützes Gewicht und sieht SCH... aus!" Nachdem die Frage mit dem Gewicht bereits geklärt sei dürfte, hier also die Wahrheit von einem, der es wissen muss (Der Mann war mal Berufsfahrer).

Ansonsten steck ich mir die Teile immer in die Ohren, wenn ich mit meiner Freundin trainieren fahre.

Bin gespannt, was ihr noch an Erfahrungswerten und Vorschlägen hervorzaubert!

die überlegung mit dem gewicht ist lächerlich, da bringt bei manchen das schneiden der finger- und fußnägel mehr

Was denn? Die Totenkopfventile sind die besten im Set.
Hoch effektiv, um die Konkurrenz wegzuputzen, schliesslich sind es
1 Paar Totenköpfe silber verchromt (Terminator-mässig)!
Es können nicht viele von sich behaupten, "der mit dem Terminator fährt" zu sein! :D

die überlegung mit dem gewicht ist lächerlich, da bringt bei manchen das schneiden der finger- und fußnägel mehr

naja wenn mans ganz ernst nimmt, muss man auch betrachten wo die masse sitzt, und mehr gewicht an den felgen is bestimmt "schädlicher" als an händen und füßen, du musst dieses massive plastik ding ja immer wieder neu beschleunigen... da fällt scho ganz schö was an;):D

Die einseitige statische Belastung durch den Antrieb kann man ausgleichen, indem man Tacho, Scheinwerfer, Klingel, beide Rückspiegel, Gepäckträgertasche und weitere notwendige Akßessoars links montiert.
Dynamisch werden meine Räder durch den Antrieb kaum belastet. :eek:

Zurück