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Ventilverlängerung

Kri_1980

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Hallo miteinander,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meiner Frage: kann mein Rennrad nicht aufpumpen, da das Ventil zu kurz ist und der Pumpenkopf nicht richtig hält, die Luft strömt neben dem Ventil raus. Hab mir die Joe Blow Sport II- Pumpe zugelegt. Mein Trekking- Rad hat auch das Slaverand- Ventil und da hat's aufpumpen richtig gut funktioniert. Nur beim Rennrad bin ich am Verzweifeln. Nun hab ich gelesen, dass ich eine Ventilverlängerung brauch, damit ich den Pumpenkopf richtig drauf fixieren kann. Nun meine Frage: wenn ich mir sowas im Handel holen will, welche Daten braucht der Verkäufer? Ich weiß leider nicht, was für ein Schlauch drauf ist....hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich endlich in die Rennrad- Saison starten kann!
 
AW: Ventilverlängerung

Was für Felgen fährst du denn?
Alternativ könntest du Schläuche mit lägerem Ventil nehmen.
Ansonsten wird der Händler dir schon die richtige verlängerung geben können, das Gewinde ist bei den Franz. ventilen immer gleich
 
AW: Ventilverlängerung

Hallo,
danke für die Antworten...

@Buster: Adapter brauch ich nicht, da der Pumpenkopf schon für das französische (Sclaverand-) Ventil geeignet ist und ich damit auch schon mein anderes Rad aufgepumpt hab. Ist das gleiche Ventil, nur schaut es beim Rennrad sozusagen nicht komplett raus und ich kann den Pumpenkopf nicht ganz drauf setzen und somit nicht richtig fixieren.
@Flo87: auf der Felge steht "Rodi wheels alloy etrto 622x13". Das Ventil schaut ca. 17mm raus.
 
AW: Ventilverlängerung

Dann musst Du ein ziemlich kurzes Ventil haben. Die ganze Felge ist ja nur 22,9 mm hoch. Oder hast Du diese Airline? Ich würde da auf keinen Fall ne Ventilverlängerung verwenden, das schaut unter Garantie sch.. aus. Bau einfach Schläuche mit einem längeren Ventil, bspw. sowas, ein, dann funzt das. Oder, falls es doch die hohen (Airline) sind, nimm Ventile mit 60 mm.
 
AW: Ventilverlängerung

Hallo Calforce,
und die Ventilöffnung der Felge passt dann auch für den neuen Schlauch mit längerem Ventil?
Die Ventilverlängerung würde man doch nur beim Aufpumpen draufsetzen oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal!
 
AW: Ventilverlängerung

Also wenn das Ventil 17mm herausschaut müsste das eigentlich reichen. Meine Freundin hat auch Felgen mit etwas höherem Profil und ich baue ihr trotzdem immer Schläuche mit 42mm Ventilen ein.
Muss man etwas mehr rumpopeln, aber sieht besser aus als 60mm Ventile, die wiederum übertrieben wären.

Eine Ventilverlängerung macht man eigentlich nach dem Aufpumpen nicht wieder ab... so weit ich weiß...
 
AW: Ventilverlängerung

Hallo Calforce,
und die Ventilöffnung der Felge passt dann auch für den neuen Schlauch mit längerem Ventil?

Ja, das Ventil ist ja nur länger, schaut also weiter nach oben raus.

Die Ventilverlängerung kannst du nach dem Pumpen wieder abschrauben, weil du die kleine Rändelmutter am ventil ja noch von Hand schließen kannst.

Die Verlängerung brauchst du dann aber auch im Fall einer Panne unterwegs, oder halt ersatzschlauch mit längerem ventil.
 
AW: Ventilverlängerung

Danke an alle,
ich glaube fürs Erste ist die Ventilverlängerung einfacher..bin kein Profi im Schlauchwechseln :( und würde es daher lieber vermeiden, solange es geht.

Alternativ lege ich mir dann schonmal einen Ersatzschlauch mit längerem Ventil zu.
 
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so würd ichs auch machen die, die drin sind fahren und im schadensfall auf welche mit längerem ventil wechseln
 
AW: Ventilverlängerung

Meine höchsten Felgen sind 40 mm - deshalb die doofe Frage: kann man auf jedes Ventil ne Verlängerung draufbauen oder müssen das Schläuche sein, bei denen man das Ventil rausschrauben kann?

@Dedacciai: 17 mm ist je nach Pumpe schon wenig, geht ja ein guter Teil für den Schraubmechanismus drauf
 
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