• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vento oder Aksium

Manu schrieb:
Ich habe ein Problem, und zwar das Felgenband lässt sich nicht draufmachen. Mann könnte meinen es ist zu kurz. Muss ich es irgendwie erhitzen?

Gruß
Manu
Felgenbänder müssen ziemlich stramm sitzen. Falls du Felgenband für Rennradfelgen hast (und nicht etwa für die deutlich kleineren Tria-Felgen), sollte es bei Zimmertemperatur mit etwas Zug schon auf die Felge rutschen. Gruß, Jörg.

Hab´s doch noch unter größtem Kraftaufwand draufgebracht. Frage mich aber wieso sie nicht einfach dehnbare Gummi-Felgenbänder beilegen.

Gruß
Manu

Weil dehnbares Gummi nicht die Funktion erfüllen würde: der Schlauch soll sich ja auch bei 8 bis 10 bar nicht in die Speichenlöcher drücken, denn dabei nähme er irgendwann Schaden. Und wenn das Gummi dicker wäre, wäre es auch schwerer. Gruß, Jörg.

Also von der Optik sehr gut, die Verarbeitung ist okay. Aber bis ich sie das erste mal fahren werde dauert es leider noch eine weile. Da bei mir schnee liegt.

Aber wenn ich sie das erste mal fahr kann,teile ich euch den Eindruck gerne mit.

Gruß
Manu

Zurück