• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Oh ja der ist wirklich schön....dann bist du da aber bergab runter, richtig? Bin ich umgekehrt letztes Jahr...wunderschön!
Ja ich bin von Monieux aus hoch zum Aussichtspunkt und dann runter nach Villes-sur-Auzon.

Ich mag diese Richtung irgendwie lieber. Bei dem leichten Gefälle, kann man es da richtig laufen lassen und die Kurven genießen :)
 

Anzeige

Re: Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes
So endlich passt mal das Wetter und die Form wenn ich in der Region bin. Welche Seite ist denn die schönste/lohnenswerteste, wenn ich nur Zeit für eine habe?
 
So endlich passt mal das Wetter und die Form wenn ich in der Region bin. Welche Seite ist denn die schönste/lohnenswerteste, wenn ich nur Zeit für eine habe?
Von Bedoin hoch, runter nach Malaucène.

Begründung:

Hoch:
die Auffahrt von Sault ist zwar die leichteste, jedoch längere Zeit im Wald, so dass man keine Aussicht hat.
die Auffahrt von Malaucène ist zwar abschnittsweise mit schöner Aussicht verbunden, jedoch gibt es im oberen Teil fiese steile, lange Geraden auf breiter Straße, so dass man dort gefühlt kaum voran kommt.
die Auffahrt von Bedoin ist eben DER KLASSIKER, verläuft auch viel im Wald, hat aber etliche Kurven, was bei der Auffahrt angenehm ist.

Runter: Malaucène verbindet eine schnelle Abfahrt mit toller Aussicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bedoin hoch, runter nach Malaucène.

Begründung:

Hoch:
die Auffahrt von Sault ist zwar die leichteste, jedoch längere Zeit im Wald, so dass man keine Aussicht hat.
die Auffahrt von Malaucène ist zwar abschnittsweise mit schöner Aussicht verbunden, jedoch gibt es im oberen Teil fiese steile, lange Geraden auf breiter Straße, so dass man dort gefühlt kaum voran kommt.
die Auffahrt von Bedoin ist eben DER KLASSIKER, verläuft auch viel im Wald, hat aber etliche Kurven, was bei der Auffahrt angenehm ist.

Runter: Malaucène verbindet eine schnelle Abfahrt mit toller Aussicht
Ich stimme diesem Beitrag zu 100% zu.
 
Oder die Abfahrt über Sault und dann über die Gorges de la Nesque und zurück nach Bedoin.
Oder noch besser, über Malaucene nach Bedoin, dann hoch auf den Ventoux, runter über Sault und die Gorges de la Nesque und über Bedoin zurück nach Malaucene.
Von Malaucene nach Bedoin ist sehr schön zu fahren, das sollte man nicht vermissen.
 
Oder die Abfahrt über Sault und dann über die Gorges de la Nesque und zurück nach Bedoin.
Wenn die Zeit dafür da ist, ist das eine der schönsten Runden die man in der Gegend fahren kann.
Von Malaucene nach Bedoin ist sehr schön zu fahren, das sollte man nicht vermissen.
Ja der Madeleine ist ein Träumchen. Die Abfahrt in Richtung Bédoin macht seeehr viel Spaß.
 
Les Gorges de la Nesque auf jeden Fall mitnehmen. Zu den Auffahrten würde ja schon einiges gesagt. Von Bedoin und Malaucene schenken die sich nicht viel. Von Malaucene fand ich die Aussicht schöner ist aber auch die schwerste Auffahrt.
 
War eigentlich mal jemand auf dem kleinen Aire naturelle hinter dem Campingplatz zwischen Bedoin und Malaucene? Oder daneben, in der Gite d'Etape bei Pascal?
 
War eigentlich mal jemand auf dem kleinen Aire naturelle hinter dem Campingplatz zwischen Bedoin und Malaucene? Oder daneben, in der Gite d'Etape bei Pascal?
Ich kenne nur den schönen Camping municipal im zauberhaften Bedoin. Mit Eintritt frei im danebenliegendem piscine municipal.
20240628_115055.jpg
 
Wir sind am Montag von Bédoin aus gestartet, haben dann aber aufgrund der zu gefährlichen Windböen die 3-fach Gipfelfahrt abgebrochen. Von Malaucène aus, sind wir dann noch spontan über die Schluchten von Nesque geradelt, was wirklich traumhaft war. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Waren dann ca. 130 km und 2900 hm.

IMG_1140.jpeg
 
Zurück
Oben Unten