• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verein Rennrad leihen?

da_dude

Mitglied
Hi nen Kollege und ich wollen uns in einem RR verein in Hamburg anmelden. so weit so gut, jetzt kommt der Haken. ich hab nen RR und er nicht, aber er will sich nicht für teuer Geld ein RR kaufen. Jetzt zu meiner Frage: Verleihen RR-vereine auch RR? Oder wo kann man sich ein RR sehr günstig leihen.

ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

mfg

dude

PS.

Ich hoffe mal, dass das hier das richtige Forum ist :D

eher mal im Shop deines Vertrauens fragen. Desto größer der Shop desto leichter geben die ein Bike auch mal für nee Probefahrt raus.

Torsten

@dude
So wie ich das verstanden habe, will dein Kumpel ein RR dauerhaft vom Verein leihen? Hmmm... verleihen Fußballvereine Fußbälle an die Mitglieder? Golfclubs die Schläger?
Frag doch mal bei dem Verein, den ihr euch ausgesucht habt? Dann hast eine 100% richtige Antwort.

Scatty

Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bin jahrelang selber im Verein Rennen gefahren, wir hatten dann ein paar Rennräder für Kinder die mal reinschnuppern wollen. Also alte Räder aus denen man rausgewachsen ist hat man dann dem Verein überlassen.
Wenn dein Kumpel nicht gerade den Eindruck macht als würde er nächstes Jahr die TdF gewinnen wird ihm wohl kein Verein ein RR umsonst zur Verfügung stellen. Müßte schon ein recht wohlhabender Verein sein

Dein Freund will sich einem Rennradverein anschließen, will sich aber kein RR kaufen?!? :confused:

WAT?

Schon mal von jemandem gehört, der sich ein Auto kauft ohne einen Führerschein zu haben? Oder von jemandem, der in einen Tennisverein eintritt ohne einen Schläger kaufen zu wollen?

Oder wollt ihr einfach gucken, ob Radsport was für euch ist?! :confused:

Fragende Grüße

Das Bsp. mit dem Auto ist ja wohl voll daneben.
Schon mall was von Auto leasing gehört?
ich wollte wisse, ob es so was auch für RR gibt.

Nein, es gibt kein Rennrad-Leasing, aber es gibt Kaufangebote mit Ratenzahlung. Und es gibt gebrauchte Räder. Vielleicht sogar von einem eurer künftigen Vereinskameraden.

Wenn das alles nichts ist: Macht doch lieber Urlaub auf Mallorca, die Radreiseveranstalter haben nämlich Leih-Rennräder.

Viele Grüße aus Frankfurt
Jörg

da_dude schrieb:
Das Bsp. mit dem Auto ist ja wohl voll daneben.
Schon mall was von Auto leasing gehört?
ich wollte wisse, ob es so was auch für RR gibt.
Deswegen habe ich ja auch "...Auto kauft..." geschrieben... :D

Aber zum Thema: Räder leasen hab`ich auch noch nie gehört, wär` aber vielleicht `ne neue Geschäftsidee... :D

Gruß

Zurück