• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich Whoop VS Garmin VS Trainingpeaks

Meine Garmin Fenix hat meinen Mittagschlaf noch nie erkannt.
Zur Zeit kann ich aufgrund einer Verletzung (Toosy 3) nur sehr schlecht schlafen, das erkennt die Uhr recht zuverlässig. Sooo schlecht scheint das nicht zu funktionieren. Geht aber sicherlich deutlich besser, wenn man die Gehirnwellen misst.
 

Anzeige

Re: Vergleich Whoop VS Garmin VS Trainingpeaks
Mein Mittagsschlaf wird mal mehr mal weniger erkannt, gestern mit meiner Tochter hat die Garmin z.b. 37 Min getrackt.
Die Fenix z.B. merkt auch wenn ich schlecht schlafe, also so unverzulässig ist es nicht. Als grober Indikator reicht das völlig aus.
Das es keine 100%ige Wissenschaftliche Studie ist, ist klar.

Unterschied zwischen Whoop und Fenix ist defintiv bisher der Schlaf. Ich habe bei Whoop immer ein besseren Schlaf, seit ich Whoop trage. Auch in den einzelnen Bereichen, sind unterschiede.
Whoop zählt die Zeit im Bett, auch ohne Schlaf, das macht Garmin nicht.

Ich denke mal, wenn man mal bisschen intensiver das Band trägt, wird Whoop bestimmt einige Vorteile haben.
Ich trage es jetzt erst seit 3 Tagen, habe so gut wie noch nichts freigeschaltet, das kommt ja jetzt erst.

Aber zurück zum schlafen, die letzten Nächte waren eher kurz, habe mein Schlafziel nicht erreicht, Whoop sagt z.B. für heute das ich um 18:09 ins Bett gehen soll, weil mein Wecker um 4:15 klingelt, mit ich über 10 Stunden Zeit im Bett verbringe.
 
Klingt interessant!
Wie gesagt, kannst gerne weiter berichten, wenn du mehr freigeschaltet hast oder sonst was auffällt.
 
So die erste Woche ist vergangen. Habe zumindest schonmal den Recovery Wert freigeschaltet, der ist komplett anders als bei Garmin. Bei Whoop ist der in Rot, Geld und Grün eingegliedert, seit ich den freigeschaltet habe, habe bewege ich mich so im Rot/Gelben Bereich. Bei Garmin bin ich die letzten Tage bei der Trainingsbereitschaft zwischen 3 und jetzt 16, also Tiefrot :D

Schlaf ist auch komplett unterschiedlich. Fühle mich aber von den Werten her, eher bei Whoop als bei Garmin. Garmin sagt ständig schlechter Schlaf.
 
Zurück
Oben Unten