• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VERkaufsberatung Specialized Diverge Carbon

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 107232
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 107232

Hi, neu angemeldet und direkt mal in die An/verkaufs Szene fragen. Habe seit 6 Monaten ein Diverge in 58 und mich bei der Grösse verkauft, ich fahre weiter mit dem alten Rad und dem Crosser und das Teil steht rum.

Ist der Verkauf immer noch so ein Hype? Und wenn ja wo? Aktuell sehe ich keine vergleichbaren im Gebrauchtmarkt. Der Versuchsballon bei E-Kleinanzeigen wurde nach 1 Tag beendet wegen blöder Kommentare wie kommentarlos "1000" oder "900" bei einem Rad was 4000,- neu kostet.

Mach gute Fotos, eine gute, aussagekräftige Beschreibung und einen Titel mit guten Schlagworten und am besten auch schon der Rahmengrösse im Titel.

Kannst ja schreiben, das „letzte Preis“-Ansagen ignoriert werden, etc.

Mit ein bisschen Geduld und guter Kommunikation klappt dann der Verkauf schon…

Hi, neu angemeldet und direkt mal in die An/verkaufs Szene fragen. Habe seit 6 Monaten ein Diverge in 58 und mich bei der Grösse verkauft, ich fahre weiter mit dem alten Rad und dem Crosser und das Teil steht rum.

Ist der Verkauf immer noch so ein Hype? Und wenn ja wo? Aktuell sehe ich keine vergleichbaren im Gebrauchtmarkt. Der Versuchsballon bei E-Kleinanzeigen wurde nach 1 Tag beendet wegen blöder Kommentare wie kommentarlos "1000" oder "900" bei einem Rad was 4000,- neu kostet.
Wie groß bist Du denn, bei welcher SL? Würde mich mal interessieren, da ich bei Specialized auch zwischen den Größen liege. Deins kann ich nicht kaufen, da Du kein Bikeleasing anbietest :D

Mit ein bisschen Geduld und guter Kommunikation klappt dann der Verkauf schon…
Bei allem hochpreisigen das man bei eBay Kleinanzeigen veräußern möchte braucht man Geduld, ein dickes Fell und auch eine Portion Humor - um auf die Spaßvögel dort richtig zu reagieren. :D

Ich erinnere mich an einen Talk in dem mich ein User namens "w.c." ansprach, und ich ihn mit "Hallo altes Scheißhaus" begrüßt hatte... fand der leider nicht witzig! 🤣

Viele Grüße und viel Glück beim Verkauf wünscht

Karl

Wenn man mal ein halbwegs modernes Handy, in einer größeren Stadt inseriert hat, dann weiß man was Probleme beim Verkauf sind.
Kann ich nicht bestätigen - hab' vor ein 3 oder 4 Jahren ein (damals aktuelles) iPhone verkauft.
Waren natürlich jede Menge sinnloser Anfragen dabei, aber die habe ich dann halt ignoriert - das Telefon selber war am selben Tag (zu einem guten Preis) verkauft, bezahlt und abgeholt!

Ich hatte in 24h 9 Anfragen, keine einzige war normal. Die Anzeige selber war sehr ausführlich mit guten Fotos.
Doch, die 9 Anfragen sind normal. Das ist auf eBay Kleinanzeigen halt so.
Bei "Was ist letzte Preis" schreibe ich immer "... für Dich und nur heute "<Annoncen-Preis + EUR 100,->"
Danach ist Ruhe. 😄

Doch, die 9 Anfragen sind normal. Das ist auf eBay Kleinanzeigen halt so.
Bei "Was ist letzte Preis" schreibe ich immer "... für Dich und nur heute "<Annoncen-Preis + EUR 100,->"
Danach ist Ruhe. 😄
Ich schreibe dann immer kommentarlos den Angebotspreis rein.

Wenn ich Anfragen kriege, die (im Vergleich zum Angebotspreis) unverschämt niedrig sind, schreibe ich immer (ansonsten kommentarlos) einen Witz zurück.
Wenn dann die Nachfrage kommt, was das soll, dann ist die Antwort "ich dachte, wir erzählen uns hier Witze?!".

Zurück