• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrs-Unfall auf Mallorca: Deutsches Radsport-Team schwer verletzt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von VeloNico

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hatte bis vor kurzem einen Ü90 in der Nachbarschaft. Der fuhr hier die steile Straße (13%) zu seiner Tochter häufig mit dem Auto. Er wurde mehrmals im Garten bewußtlos. Dann fand man raus, dass es am Herz liegt und er bekamm einen Herzschritmacher. Zuletzt hat er auch mal das Auto vergessen auszumachen und ist dann zu seiner Tochter gegangen. Außerdem hat er mal mit seinem Hinterrad in meinem Garten geparkt, statt neben dem Bordstein.

Laut Verbandsangaben hat ein Autofahrer, der 89 Jahre alt sein soll, die Gruppe übersehen und ist frontal in sie hineingefahren. Bundestrainer Lucas Schädlich, der im Begleitfahrzeug fuhr, war Augenzeuge des Unfalls.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bahnrad-nationalmannschaft-unfall-mallorca-li.3190727

Auf der geraden Straße und breiten Straße muss aber auch schon einiges passieren das ein Fahrzeug komplett auf die Gegenfahrbahn gelangt. Bin dort selber schon sehr oft gefahren.

Ich hoffe alle Sportler überstehen das ohne bleibende Schäden 🙏

Auf der geraden Straße und breiten Straße muss aber auch schon einiges passieren das ein Fahrzeug komplett auf die Gegenfahrbahn gelangt. Bin dort selber schon sehr oft gefahren.

Lt. diesem Artikel kam der Autofahrer von hinten:

https://www.focus.de/sport/unfall-n...uf-mallorca-sechs-verletzte_id_260670593.html

Im gleichen Artikel steht aber weiter unten auch "frontal".

Ich vermute er kam von hinten, weil er angibt die Gruppe übersehen zu haben, weil er abgelenkt war.

"Demnach sagte der Fahrer den Beamten, er habe die Gruppe nicht gesehen und sei abgelenkt gewesen."

"Na dann ist das ja ok. Wer ist im Auto nicht mal kurz abgelenkt und fährt dann 6 Leute über den Haufen?

EUR 500.- an eine gemeinnnützige Organisation, und der Führerschein?
Ach so, sie sind darauf angewiesen? Na ja, dann dürfen sie den noch 10 Jahre behalten. Nächstes mal bissl besser aufpassen, gell!"

Freiheit ist ein hohes Gut in unsrer Gesellschaft, vor allem wenn es darum geht halbblind mit einer überdimensionierten Dreckskarre durch die Gegend zu juckeln

Ich kann den Scheißdreck nicht mehr hören. Diese Autojustiz und victimblaming Sprache macht mich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute er kam von hinten, weil er angibt die Gruppe übersehen zu haben, weil er abgelenkt war.
Was dagegen sprechen würde wäre, dass die Gruppe von einem Auto begleitet wurde... das fährt ja normalerweise dahinter. Und natürlich die Formulierung "frontal".
Ist aber auch müßig, die Spekulation...

89-jähriger Autofahrer......, alles klar.
Mich hatte mal einer vom Radweg auf den Fußweg gedrängt. Fuhr ohne Ankündigung einfach nach rechts von der Straße auf den Radweg. Sein Kommentar; "mit 78 sieht man nicht mehr so gut".
Hast du oder hast du nicht?

Eine Stelle an der man auch am wenigsten damit rechnet überfahren zu werden. Breite Straße, lange geradeaus, weit einsehbar.
Es kann einen echt überall erwischen.

Gute Besserung an die Jungs!
Gibt’s nähere Infos zu den Verletzungen? Hört sich ähnlich an wie damals bei Skil-Shimano mit Degenkolb…
Hatte ich im andern schon mal erwähnt – sind wohl Schüler vom Schwager dabeigewesen (PdC Erfurt), er meinte Arm- und Beinbrüche, aber Gott sei dank nix schlimmeres...

"Demnach sagte der Fahrer den Beamten, er habe die Gruppe nicht gesehen und sei abgelenkt gewesen."

"Na dann ist das ja ok. Wer ist im Auto nicht mal kurz abgelenkt und fährt dann 6 Leute über den Haufen?

EUR 500.- an eine gemeinnnützige Organisation, und der Führerschein?
Ach so, sie sind darauf angewiesen? Na ja, dann dürfen sie den noch 10 Jahre behalten. Nächstes mal bissl besser aufpassen, gell!"

Freiheit ist ein hohes Gut in unsrer Gesellschaft, vor allem wenn es darum geht halbblind mit einer überdimensionierten Dreckskarre durch die Gegend zu juckeln

Ich kann den Scheißdreck nicht mehr hören. Diese Autojustiz und victimblaming Sprache macht mich fertig.

Die spanische Justiz ist da etwas regieder. Die Frau die vor einigen Jahren auf Mallorca in eine Rennradgruppe gefahren ist, hat eine 3 jährige Hafstrafe bekommen unnmuss eine 7stellige Summe zahlen.

Zurück