dapf
Aktives Mitglied
- Registriert
- 31 August 2016
- Beiträge
- 956
- Reaktionspunkte
- 1.009
Nein, Fake ist er nicht. Ich hab vor kurzem auf einer Bahnfahrt hinter ihm gesessen, war am selben Bahnhof eingestiegen. Und ja, er war es definitiv, in seiner Warnkleidung, dem dunkelroten Helm und mit seinem markanten Fahrrad.
Auf die Frage hin, ob er auch seine Mutter anzeigen würde wenn diese im Parkverbot steht: "Ja würde ich machen, vor dem Gesetz sind alle gleich"
Bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob der Typ nicht fake ist und irgendwann demnächst die Maske fällt...
Ich sag mal so: Der junge Mann fällt ganz sicher psychologisch, auch was sein sonstiges Verhalten betrifft, aus der Reihe, ich mag nicht beurteilen, wo die Grenze zwischen "normal" und "gestört" verläuft, ist auch egal. Er hat offensichtlich ein Beschäftigungsfeld gefunden, in dem er ganz und gar aufgeht und das er bis zum Exzess treibt. Solche Typen gibt es haufenweise, nur dass sich die Betätigungsfelder und der Grad der Intensität unterscheiden. Ich sag nur Briefmarken oder Modelleisenbahn oder Fans irgendeiner Band oder oder... Man kann halt mit allem übertreiben und gleichzeitig völlig darin aufgehen.
Er ist meiner Meinung nach ein eher harmloses Exemplar des pedantischen Schnüfflers, die Ziele seiner Begierde sind (noch?) offensichtliche Regelverstöße, und er denunziert nicht anonym. Ein Großteil seiner Anzeigen dürfte im Rundordner der jeweiligen Behörde landen.
Was ich kritisch sehe, ist der Medienhype, der ihn immer mehr anstachelt und gleichzeitig zur Zielscheibe von Spott und auch Hass macht. Ich weiß nicht, ob er das emotional überhaupt so richtig begreift...