• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verlockung leichterer Reifen widerstehen

kf17332

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
41
Hallo Allerseits!
Fahre jetzt aktuell 5000er Conti in 30mm Breite. Die wiegen ca 275g das Stück. Habe jetzt auf der R2 Homepage, die wiegen ja ziemlich alle ihrer Produkte, gesehen dass ein Vittoria Corsa Next in der gleichen Breite nur 225g wiegt, also 100g Differenz in Summe. Beim Googeln habe ich allerdings eher negative Rückmeldungen gelesen (Ablösung Lauffläche nach 1500km, 3 Durchstiche in 1 Monat oder ähnliches). Vom Conti liest man diesbezüglich überhaupt nichts. Nun gibt es aber das Phänomen was wir z.B. bei Canyon Rädern haben, die verkaufen z.B. mehrere Tausend Räder von einem Modell, im Forum schreiben 5 Unzufriedene (keiner der Zufriedenen) weil irgendwas gebrochen ist oder ähnliches und man ist verunsichert und überlegt ob Canyon ein Problem mit diesem Modell hat.
Meine Frage nun, ist der Vittoria Corsa Next ein gängiges Modell welches viel in Verwendung ist, wo diese negativen Postings nur Einzelfälle sind oder ist der Reifen nicht mit einem Conti 5000 vergleichbar? Wahrscheinlich macht nur Versuch klug oder gibts hier User die mit diesen leichten Vittorias gute Erfahrungen gemacht haben.
 
Der Next ist ein toller Reifen, der viel Sicherheit vermittelt, anständig rollt und lange hält. Fahr deine Reifen doch erstmal runter fahren und wechsele dannoder wechsele auf TPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vittoria Corsa Next in der gleichen Breite nur 225g wiegt, also 100g Differenz in Summe.
Was erhoffst du dir von den schnöden 100g Ersparnis? (und jetzt bitte nicht die bösen rotierenden Massen - die sind bei den Dimensionen total vernachlässigbar)
 
Zurück
Oben Unten