maceleveneven
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Hallo,
Ich fahre seit einiger Zeit eine Sturmey Archer Flipflop nabe in einem Stahl rennradrahmen. Nur leider bekomme ich keine richtig gerade Kettenlinie hin. Fahre ne alte 105er Kurbel und das 52er Kettenblatt ist schon so nah wie möglich an die kettenstrebe gerückt, also habe ich durch innenlage bzw. kurbel keine variationsmöglichkeit mehr. ich müsste also an der nabe ansetzen. die nabe hat an sich ne 120er einbaubreite und wurde mit jeweils 5mm spacern auf jeder seite an die 130er einbaubreite des rahmens angepasst. mir ist jetzt nur ein rätsel, wie ich nun noch die kettenlinie beeinflussen soll. Das ritzel müsste theoretisch weiter gen ausfallende wandern, allerdings ist auf dem nabengewinde kein platz für spacer etc.. was kann ich denn nun machen? gäbe es evtl eine art gewinde adapter für die nabe, so dass das ritzel weiter nach außen rücken kann, oder hab ich nen denkfehler und es geht viel einfacher???
und die nächste frage wäre, ob das problem bei einer reinen bahnnabe nicht auch auftreten würde. Fahre momentan eh nur fixed und könnte auf die flipflop nabe verzichten.. die Bahnnabe wäre ja nicht symetrisch eingespeicht, so dass das ritzel weiter nach außen rücken könnte, oder??
schonmal vielen dank im voraus....
Ich fahre seit einiger Zeit eine Sturmey Archer Flipflop nabe in einem Stahl rennradrahmen. Nur leider bekomme ich keine richtig gerade Kettenlinie hin. Fahre ne alte 105er Kurbel und das 52er Kettenblatt ist schon so nah wie möglich an die kettenstrebe gerückt, also habe ich durch innenlage bzw. kurbel keine variationsmöglichkeit mehr. ich müsste also an der nabe ansetzen. die nabe hat an sich ne 120er einbaubreite und wurde mit jeweils 5mm spacern auf jeder seite an die 130er einbaubreite des rahmens angepasst. mir ist jetzt nur ein rätsel, wie ich nun noch die kettenlinie beeinflussen soll. Das ritzel müsste theoretisch weiter gen ausfallende wandern, allerdings ist auf dem nabengewinde kein platz für spacer etc.. was kann ich denn nun machen? gäbe es evtl eine art gewinde adapter für die nabe, so dass das ritzel weiter nach außen rücken kann, oder hab ich nen denkfehler und es geht viel einfacher???
und die nächste frage wäre, ob das problem bei einer reinen bahnnabe nicht auch auftreten würde. Fahre momentan eh nur fixed und könnte auf die flipflop nabe verzichten.. die Bahnnabe wäre ja nicht symetrisch eingespeicht, so dass das ritzel weiter nach außen rücken könnte, oder??
schonmal vielen dank im voraus....