• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernünftiges Freilaufritzel 17 Zahn

• Ersteller Ersteller freiradler
  • Erstellt am Erstellt am
F

freiradler

Hallo,

hab jetzt auf meinem Singlespeeder das Freilaufritzel erneuert.
Mußte aber feststellen, daß es schon im Neuzustand enormes Spiel hat, und auch gelegentlich Geräusche macht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Freilaufritzel mit besserer Qualität.
Weiß da jemand etwas bis ca. 30 Euronen?

Danke,
H-P

AW: Vernünftiges Freilaufritzel 17 Zahn

Hallo,

hab jetzt auf meinem Singlespeeder das Freilaufritzel erneuert.
Mußte aber feststellen, daß es schon im Neuzustand enormes Spiel hat, und auch gelegentlich Geräusche macht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Freilaufritzel mit besserer Qualität.
Weiß da jemand etwas bis ca. 30 Euronen?

Danke,
H-P
Shimano sind recht brauchbar, finde ich. Kosten um 20 Euro. Brauchen halt ein wenig Pflege (ab und zu einen Tropfen Öl in den Freilauf), laufen dann aber recht leise.

An Shimano habe ich auch schon gedacht, da ich vor kurzem einen in der Hand hatte. War leider die falsche Zähnezahl.

Mehr als um die 30 Euronen rum will ich nicht ausgeben, ist ja für die "Thekenschlampe".

Ich würde für ein Ritzel meines Singlespeeders nicht mal 10 € ausgeben. Ein DX-Ritzel von Shimano kostet ca. 6 €. Ich fahre aber auch Singlespeed mit Freilaufnabe.

:p

An Shimano habe ich auch schon gedacht, da ich vor kurzem einen in der Hand hatte. War leider die falsche Zähnezahl.

Mehr als um die 30 Euronen rum will ich nicht ausgeben, ist ja für die "Thekenschlampe".
Ich hätte hier übrigens ein wenig gebrauchtes für 10 Euro "inkl. Versand". Ich brauche es nicht, weil ich am Eingangrad nur noch fixed fahre.

Ist gekauft!

Ich schicke Dir heute abend noch ne PN. Muß mich noch durch's Forum wühlen.

Mit dem Shimanoritzel und einer neuen 8fach-Kette läuft das Bike jetzt wunderbar.
Danke an maximgold.

Zurück