• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedebe Reifen für vorne/hinten

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
Würd mich mal interessieren, wer von euch vorne nen anderen Reifen fährt als hinten. Nach dem Prinzip von dem "Conti Paar": Vorne weich und griffig, hinten hart und gut laufend.

Wer fährt so was(selbst zusammengestellt[evtl unterschiedliche Marken]/Reifen Paar vom Hersteller).

Christian

AW: Verschiedebe Reifen für vorne/hinten

Am performance-Rad: Veloflex corsa20 / Conti GP23falt oder Veloflex corsa20(scheibe)

Am Ausgehrad: v+h Conti GP 23falt S

Am Arbeitsrad: ContiGP20falt + ContiGP23falt

Gruß mess.

Hinten : Conti GP3000
Vorne : Conti GrandPrix S

P.S.: Was heißt denn das "S" beim GrandPrix S ???

Ich vermute "skin...." für die schwarze Beschichtung der Flanke, die nicht nur schöner aussieht, sondern auch das mit den Fädchen verhindert.

Gruß mess.

Hallo Tuning-Freaks,

ich fahre seit Neuestem vorne Conti Grand Prix 20 mm, hinten Grand Prix 23 mm. Fühlt sich sehr gut an, straff und direkt, aber mit dem Rest an Komfort, den man auf längeren Strecken braucht.

Gruß vom grimpeur

Ich fahre vorne Dunlop und hinten Pirelli.

Ne Spaß beiseite, ich halte beim Rennrad nicht viel davon weil beim Rennrad Reifen die Aufstandsfläche gering ist.
Vorne auch einen breiteren Reifen wie z.B. 25 zu fahren bringt die gleiche Vorteile wie hinten.

Beim MTB bin ich teilweise vorne mit 2,3" und hinten 2"(oder so) gefahren(Vorne viel und hinten wenig Profil). Auf Strecke liefs noch ertragbar und hatte Bergab ein akzeptables Kurvenverhalten. Mal sehen, ob ich mit etwas Kraft irgendwie den 2,3 Zoll Reifen in mein Rennrad bekomme(fürn Winter) ;-)

Ich habe ja immer noch die Befürchtung, dass Conti die Produktion der Grand Prix Klassik irgendwann demnächst einstellt. Da in diesem Unternehmen das "fortschrittliche Marketing" Einzug gehalten hat.
Denn wenn es nach Qualitätskriterien ginge, wäre nach dem Grand Prix ein noch besserer Reifen gemacht worden. Es gibt aber keine besseren neuen Rennradreifen von Conti, sondern nur viel teurere und buntere.
Michelin ist sehr viel besser geworden. Die hatten früher einen Scheiß. Das war lebensgefährlich bei Nässe.

Ich fahre auch vorne 20er und hinten oft 23er, die in Wahrheit( jedenfalls bei Conti) ja 25 mm breit sind. Wer's nicht glaubt, der sollte mal mit der Schieblehre nachmessen.

L.

Re: Verschiedene Reifen für vorne/hinten

noch Pedalhakenfahrer schrieb:
Fahre ich schon seit 10 Jahren so. Optimal und langlebig;)

Hallo Pedalhakenfahrer, Laktat und Co,

bin heute mal wieder mit erhöhtem Tempo :wink2: ein paar Eifelberge hinuntergeknallt. Der 20er Vorderreifen überzeugt dabei auf ganzer Strecke! Die Spurstabilität und das präzise Einlenken in Kurven sind einfach klasse. Ich kann auch nicht feststellen, dass er gegenüber meinem alten 23er schlechter dämpft. Bleibt zu hoffen, dass der klassische Grand Prix noch lange produziert wird oder aber dass die 20er Variante vom neuen Grand Prix 4000, de es laut Conti Homepage gibt, auch tatsächlich bei den Radhändlern eintrifft bzw. bestellt werden kann.

P.S.: Nutzt das Mega-Wetter zum km-Machen!!!

Grüße vom Grimpeur:o

Laktat schrieb:
Ich fahre auch vorne 20er und hinten oft 23er, die in Wahrheit( jedenfalls bei Conti) ja 25 mm breit sind. Wer's nicht glaubt, der sollte mal mit der Schieblehre nachmessen.

Nanu? Bei mir ist der 25er Conti Grand Prix nur enttäuschende 23 mm breit. Der 23er ebenfalls - beide auf einer CXP33-Felge.

Laktat schrieb:
Der Grand Prix 3000 ist 25 mm, vielleicht haste aus Versehen die alte Leinenweber-Elle zum messen erwischt. :D

Du hattest aber doch die ganze Zeit vom Grand Prix "Klassik" geschrieben.
Nee - ich habe schon eine moderne Schieblehre genommen und bin mit deren Bedienung auch vertraut.

Ich befürchte auch, daß Conti den normalen GP irgendwann aus dem Rennen nehmen wird - er war ja im Tour Test nicht einmal dabei. Aber egal - ich werde nächste Saison sowieso auf Michelin Pro 2 Race umsteigen. Das Testergebnis und auch die vielen positiven Forumsberichte machen mich neugierig.

Zurück