• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für schwierige Füsse (vorne breit, hinten normal)

Anzeige

Re: Schuhe für schwierige Füsse (vorne breit, hinten normal)
1000023878.png

Professionell 😅...

Mit einem großen dicken Caipirinha-Stößel geht es auch sehr gut.

Ich bin gefahren den RC 900 wide in 43 müsste das sein. Grad aktuell vor 10 min is der 903 angekommen

Edit: Nach der ersten Runde Zwift fühlen sich die 903 wie die 900er an aber.... Ich musste feststellen, dass meine 900er 43er wide sind, wie konnte das passieren. Also tatsächlich eine Nummer geschrumpft. Die 903 hab ich in 44 wide
1000023937.jpg
1000023936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bont Schuh sieht im vergleich zum RC903 richtig breit aus. Wie ist der RC903 im vergleich zum RC900 und dem Bont?

Der 903 in 44 wide fühlt sich so an wie der 900er in 43 wide. Vielleicht einen Tick enger. Die Shimano's "umschmeicheln" meinen Fuß einfach besser. Keien Druckstellen nichts. Mir passt er deutlich besser als der Bont. Die Einlage ist beim 903 so breit wie beim 900 nur halt a bissl länger durch die andere größe

Wenn du die Bont verkaufen willst, messe ich meine Füße mal und würde sie evtl. nehmen. Die Größe könnte passen.

Geht mir auch so - ich wollte mir eigentlich Fizik kaufen, hab' da aber nichts gefunden, was mir rechts und links gepasst hätte (links wäre 1/2 Größe kleiner als rechts gut gewesen).
Alle Shimano-Schuhe (903/502) in wide passen (mir) einfach.
+1!
Sind Shimano Wide sind, nach vielen Versuchen, die Schuhe, die mir am Vorderfuß am besten passen.

Kann ich noch nicht genau sagen, bisher nur eine Stunde auf Rolle getestet. Aber fühlen sich sehr gut an.
Außenhülle ist sehr steif, fühlt sich aber sehr gut an.

Gemäss der Grössentabelle von Lake ist der CX242 identisch mit dem CX238 und wird ebenfalls in Regular und Wide angeboten.

https://nl.lakecycling.com/pages/sizing-chart

Die anderen genannten Modelle basieren auf der "Race" Leiste und sind deshalb etwas enger und für mich nicht passend. Die Wide Version kann aber für andere Fahrer mit etwas weniger breiten Füssen (aber immer noch breiter als Regular) eine gute Lösung sein.

Wie groß ist der Unterschied beim CX242 zwischen regulär und wide?

Ich interessiere mich für den Schuh, da ich auch keine "einfachen" Füße habe und die Anpassbarkeit sehr schätze.
Bin mir aber etwas unsicher zwischen Größe 48/49 und regulär/wide.
Habe ziemlich lange Füße (etwa 30 cm), bei 11cm Breite. Also eher lang und schmal. Vor allem aber einen eher flachen Fuß. Da ich mindestens Größe 48 benötige, gibt es leider kaum Modell, die hier in Frage kommen.

Wie viel Platz muss vorne noch ca. sein in mm - darf man vorne definitiv keinen Kontaktpunkt spüren? Hatte den CX241 (Vorgänger) schon einmal in 48 zur Probe damals an. Da kam ich leider leicht vorne gegen. Nicht mit dem grioßen Zeh, sondern im Bereich Mitte-außen. Das sollte aber dann auf keinen Fall sein. Beim CX241 gab es damals kein 48,5/49. Beim CX242 jetzt zumindest 49, wobei das schon wieder fast zu groß sein könnte. Außerdem soll die Zehenbox ja etwas großzügiger geworden sein.

Wie groß ist der Unterschied beim CX242 zwischen regulär und wide?

Ich interessiere mich für den Schuh, da ich auch keine "einfachen" Füße habe und die Anpassbarkeit sehr schätze.
Bin mir aber etwas unsicher zwischen Größe 48/49 und regulär/wide.
Habe ziemlich lange Füße (etwa 30 cm), bei 11cm Breite. Also eher lang und schmal. Vor allem aber einen eher flachen Fuß. Da ich mindestens Größe 48 benötige, gibt es leider kaum Modell, die hier in Frage kommen.

Wie viel Platz muss vorne noch ca. sein in mm - darf man vorne definitiv keinen Kontaktpunkt spüren? Hatte den CX241 (Vorgänger) schon einmal in 48 zur Probe damals an. Da kam ich leider leicht vorne gegen. Nicht mit dem grioßen Zeh, sondern im Bereich Mitte-außen. Das sollte aber dann auf keinen Fall sein. Beim CX241 gab es damals kein 48,5/49. Beim CX242 jetzt zumindest 49, wobei das schon wieder fast zu groß sein könnte. Außerdem soll die Zehenbox ja etwas großzügiger geworden sein.
Mit den Grössentabellen und der Anleitung, wie man den Fuss messen muss trifft man bei Lake sicher zu 80% ins Schwarze. Wer im ersten Anlauf ganz sicher gehen will bestellt beim Erstkauf zusätzlich 1/2 Nummer grösser und kleiner und retourniert anschliessend die zwei unpassenden Paare.

Das habe ich natürlich schon gemacht. Demnach hätte beim Vorgänger 48 passen müssen. War aber nicht der Fall. 48,5 gibt es ja nicht. 49 eigentlich bislang auch nicht (ist wohl neu). Könnte dann aber schon zu groß sein, wenn 48 gerade so nicht geht.
Also man sollte vorne an den Zehen definitiv nirgends einen Kontakt fühlen, auch keinen leichten? Sonst ist der Schuh zu eng/klein bzw. von der Zehenboxform unpassend?

Das Modell gibt es aktuell bis Grösse 52, bei den grösseren Nummern aber nicht in halben Grössen.

Ich persönlich mag es nicht, wenn es vorne Zehenkontakt mit dem Schuh gibt, aber zu viel Luft ist auch nicht gut. D.h. mit den Socken die ich im Sommer trage, habe ich keinerlei Kontakt, mit den etwas dickeren Socken für Frühling und Herbst gibt es ein minimaler Kontakt, wenn ich beim Beschleunigen oder am Berg besonders viel Druck aufs Pedal bringe. D.h. optimal wären für mich 2 verschiedene Schuhgrössen.

Zurück